RE: Meine Car System Umbauten

#1 von deface , 07.10.2020 12:45

Hallo Freunde,

das Thema Faller Car System verfolge ich schon seitdem ich 8 Jahre alt war. Damals, im Jahre 1996, übernahmen wir eine Modelleisenbahn und mein Bruder und ich waren gleich Feuer und Flamme für dieses neue Thema. Schnell kommt man dann auf Faller und Co. und auch das Car System rückte in meinen Fokus.

Seit 2010 baue ich auch selber Standmodelle zu Car System Fahrzeugen um und habe so schon vielen Modellen das fahren beigebracht. Viele Umbauten habe ich einfach so gemacht, manche habe ich aber auch Dokumentiert. Und daran möchte ich Euch teilhaben lassen. Dafür habe ich dieses Thema aufgemacht und werde es nach und nach mit den Projekten füllen. Wenn dann zu einem bestimmten Projekt weitere Bilder gewünscht sind, einfach melden.

Los geht es mit diesem Modell:

Mein erster Umbau aus dem Jahre 2010. Ein Chevy Blazer (Busch). Es hat mich schon immer gestört, dass das PKW Sortiment bei Faller sehr begrenzt war/ist. Daher entstand dieses Modell.



Viele Grüße!
Sebastian


deface  
deface
Beiträge: 5
Registriert am: 18.09.2019


RE: Meine Car System Umbauten

#2 von UKR , 07.10.2020 20:28

Moin Sebastian,

und auf den Straßen des Stummiuniversum.

Selber aufgebaute Car System Fahrzeuge finde ich immer spannend und der Chevy sieht doch schon vielversprechend aus. Bin auf die weiteren Fahrzeuge gespannt, Eigenbaudeckel auf ein Car System Fahrgestell steht auch noch auf meiner to do Liste

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Meine Car System Umbauten

#3 von deface , 07.10.2020 20:47

Hi Ulrich,

Zitat
der Chevy sieht doch schon vielversprechend aus.



vielen Dank!

Zitat
Eigenbaudeckel auf ein Car System Fahrgestell steht auch noch auf meiner to do Liste



Ich gebe gerne auch Tipps wenn Du einen Umbau starten möchtest.

Weiter geht es mit Umbau Nr. 2: Ein Mercedes Benz Actros Sattelzug der Firma Wüst Events:


deface  
deface
Beiträge: 5
Registriert am: 18.09.2019


RE: Meine Car System Umbauten

#4 von deface , 16.11.2020 09:39

Weiter geht es mit diesem Scania 111. Das Fahrzeug stammt von Herpa und war über einen Faller Bausatz kaufbar. Es gehörte zum Fuhrpark des Fahrgeschäfts Flipper und ist somit eine Schausteller Zugmaschine. Der Motor wurde liegend im Rahmen versteckt und die Komponenten wie Akkus, Schalter und Ladebuche wurden in der Pritsche untergebracht. Platz ist in der kleinsten Hütte!






deface  
deface
Beiträge: 5
Registriert am: 18.09.2019


RE: Meine Car System Umbauten

#5 von jogi , 16.11.2020 14:46

Hallo , jogi hier


Ich stehe auf 911er






Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


rmayergfx hat sich bedankt!
jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Car System Umbauten

#6 von Fh4n , 22.01.2021 21:06

Zitat


Weiter geht es mit Umbau Nr. 2: Ein Mercedes Benz Actros Sattelzug der Firma Wüst Events:





Hey,
danke für die tollen Foto von Deinen Umbauten. Das motiviert doch auch mal zu Umbauten.
Bei dem Auflieger-LKW wirkt der Antrieb sicherlich auf die letzte Achse vom Auflieger oder? Wie ist da das Kurven verhalten. Schliesslich schiebt der ganze Bock ja nach vorne und bei scharfen Kurven könnte die Gefahr sein, dass sich die Zugmaschine wegdreht
Ist das so wie ich mir das überlege wirklich eine 'Gefahr'? Könnte mir vorstellen, dass man mit einem entsprechend starken Magneten vorne die Führungskraft erhöhen kann.


Tschüss - over&out!
Philipp
-
Regalbahn:
Haltepunkt an Nebenstrecke mit langen Güterzügen in Epoche VI
-


 
Fh4n
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 08.10.2020
Ort: Hannover
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6647
Stromart Analog


RE: Meine Car System Umbauten

#7 von Railstefan , 25.01.2021 18:31

Hallo Philipp,

ich tippe eher auf die Hinterachse der Zugmaschine als Antriebsachse mit stehendem Motor darüber im Auflieger.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.931
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Car System Umbauten

#8 von Maegacalwen , 19.02.2021 16:58

hi @ all ,
ich finde es immer wieder schön , modelle zu sehen im eigenbau , weiter so , in meinem thread kann mann sich so einige tips holen , was den umbau betrifft ,
hoffe es gefällt
lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


   

? Wie Feuerwehrfahrzeuge individuell gestalten ?
Baubeschreibung Car-System mit Lasercut und Magnetband

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz