RE: Piko Taurus 1116...neue Lichtfunktionen?

#1 von anj4de , 10.10.2020 16:48

Hallo zusammen

Was meint ihr, ist das ein Eigenumbau oder hat Piko seine 1116er Einfach Taurus Loks einem Upgrade unterzogen? Licht weiss/rot und Führerstand waren bisher nicht Serie...
Frage an den Verkäufer ist auch raus.

https://www.ebay.de/itm/Piko-57925-Digit...yUAAOSwuoZfeu3w

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Taurus 1116...neue Lichtfunktionen?

#2 von piefke53 , 10.10.2020 18:30

Hallo Uwe,

der iBäh-Anbieter hat mindestens einen Decoder nachgerüstet, serienmäßig ist die Lok ja ohne und damit billiger.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Piko Taurus 1116...neue Lichtfunktionen?

#3 von Der Krümel , 10.10.2020 18:38

Der Verkäufer hat da sicher umgebaut und es sich wohl auch eine Idee zu einfach gemacht:
Die Schlussbeleuchtung leuchtet ebenfalls als 3-Licht-Spitzensignal.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.787
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Piko Taurus 1116...neue Lichtfunktionen?

#4 von anj4de , 19.10.2020 19:58

Hallo zusammen

Der Verkäufer hat mir geschrieben und bestätigt das er die Loks umbaut...also nix Serie!
Was mich nun interessiert, ich habe 3 Piko Taurus Loks...hat schon mal jemand einen richtigen Umbau auf korrektes Licht gemacht?

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz