RE: Glaskasten Adresse ändern

#1 von mobatom , 15.10.2020 16:30

Hallo,

ich möchte bei meinem Glaskasten (3687) die Adresse ändern. Der Default ist 77 - realisiert über Lötbrücken. Verbaut ist ein ELMOS70113B, für die Lötbrücken habe ich diese Übersicht gefunden:

https://moba-hgh.de/images/content/stori...40010_dok-k.jpg

Laut meiner Interpretation des Bildes müsste die Adresse 40 nun über - + - + + + (erste Zeile, + = geschlossen, - = offen) einzustellen sein - das wurde mir auf Nachfrage bei HGH bestätigt. Einzig - sie lässt sich danach nicht über die 40 ansprechen. Zurück-"gelötet" auf 77 läuft sie wieder.

Gibt es hier jemanden der mir die Adresse 40 (- + - + + +) bestätigen kann? Das Bild ist um ehrlich zu sein nicht gerade sehr leserlich - hat da jemand eventuell eine bessere Variante?

Vielen Dank
Tom

mobatom  
mobatom

RE: Glaskasten Adresse ändern

#2 von mobatom , 15.10.2020 18:37

Hallo nochmal,

wie mir User [user]rgroll[/user] gerade per PM geschrieben hat ist die korrekte Kodierung mit Lötbrücken für Adresse 40 auf dem 640010 mit dem ELMOS70113B (bei mir aus dem Glaskasten mit der Nummer 3687) von links nach rechts: + + + + + -

Besten Dank nochmal an [user]rgroll[/user] für die schnelle Antwort auf meine PM - vielleicht kann ja jemand anderes zukünftig mit dieser Information auch etwas anfangen.

Hintergrund:
Das Glaskastl soll bei mir zukünftig nur noch mit einer Central-Control (6022) fahren, und die kann ja bekanntlich nur die Adressen 10/20/30/40 ansprechen.

Gruß
Tom

mobatom  
mobatom