RE: Zwar kein 3D- Druck..... aber LaserCut

#1 von JenneMann ( gelöscht ) , 17.10.2020 09:58

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Projekt meines Schwiegervaters zeigen. Ich habe mir Anfang des Jahres einen LaserCut zugelegt. Vater baut sich damit einen Dbvu.


Einige Teile welche aus der 3mm Platte gelasert werden


Natürlich mit Innenleben


Der Zweiteiler noch ohne Fenster, Drehgestelle und Faltenbalg


Teilfertig zur Testfahrt


JenneMann

RE: Zwar kein 3D- Druck..... aber LaserCut

#2 von torsten83 , 17.10.2020 22:30

Danke fürs Zeigen! Schaut echt gut aus

Wenn die Bilder jetzt nicht mal den Sonneberger Produktmanager anregt

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.489
Registriert am: 07.11.2007
Homepage: Link
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Zwar kein 3D- Druck..... aber LaserCut

#3 von Weinzug , 29.10.2020 19:55

Servus,

spannend! Ist das mit einem ORTUR Laser Master gemacht? Das Ergebnis ist auf jeden Fall aus der Ferne betrachtet sehr gut. Mir ist jetzt noch kein Thread bekannt, wo mal mal einen Lasercutter für die Modellbau Bereich vorgestellt hat. Kannst du mal deine Erfahrung über das Gerät schreiben?

Z.B.:
- Wie einfach ist die Bedienung eines solchen Gerätes
- Handhabung der Software zur Programmerstellung
- Lebenszeit der Verschleißteile
- ...

Gruß


 
Weinzug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 12.06.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Zwar kein 3D- Druck..... aber LaserCut

#4 von Badenbahner , 01.11.2020 18:10

Hallo,

ich wollte das gleiche wie mein Vorgänger schreiben. Bitte gerne (was heißt hier eigentlich Bitte, eher auf jeden Fall) mehr zu deinem Laser Modell, Ausführung, Leistung, das drumrum und wie sich so damit arbeiten lässt. Ich selber hatte auch schon paar mal mit so einem Chinaböller geliebäugelt für den Häuslebau. Für 1 bis 2 mm Materialstärke wären für mich ausreichend, nur die Geschichte mit Zoll, Garantie, fehlendes CE etc. hat mich bisher dann immer wieder abgeschreckt.

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 23.07.2019
Spurweite N
Stromart Digital


   

Gesucht: Fleischmann Adapter
Blechbrücken mit neuen Brückenpfeilern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz