Hallo Ich wollte gerade schon länger in derOVP (2385 gelagerte Güterwagen zum Einsatz bringen. Leider hat wohl schon sehr lange ein Radsatz beim Bierwagen nicht mit den Spitzen richtig in den Achslagern gesessen. Also die sehr lange auseinander gedrückt. Wie kann ich die Achslager (Blenden) ein einfachsten wieder zusammenbiegen das die Achse wieder richtig in den Spitzenlagern sitzt. So fällt sie leider immer wieder raus.
Gruß Jürgen Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998 Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III) Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften. Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt. Auch ein jetzt ex US-Bahner möchte sich mal vorstellen Digital: Z21 schwarz. Programmer ESU, ZIMO, PIKO und für alles Andere DecoderPro
Anton Die sind nicht ausgeleiert da der Wagen noch nie eine Anlage gesehen hat. Nur in OVP gelagert und darum die Achslager nicht so !--------! sondern so -------/
Gruß Jürgen Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998 Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III) Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften. Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt. Auch ein jetzt ex US-Bahner möchte sich mal vorstellen Digital: Z21 schwarz. Programmer ESU, ZIMO, PIKO und für alles Andere DecoderPro
Hallo Jürgen, ich denke auch, dass mit vorsichtigen Erwärmen mit einem Fön, sich die Wangen der Achslager wieder in die parallele Position bringen lassen.
LG Markus _________________________________________________
3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX
Sind seit 3 Tagen eingespannt /------- Ich warte noch ein paar Tage Wenn das nicht hilft zerlegen und die warme Methode versuchen