RE: AC Umbau Roco City Shuttle Stw 74412, welche Schleifer?

#1 von Laurent , 19.10.2020 11:11

Moin Zusammen,

wie ich schön Schreibe: Welche Schleifer brauche ich für meine neue City Shuttle Stw 74412 von Roco? In die Anleitung wird der umbau von DC nach AC gut beschrieben... Nur fehlt welche Schleifer ich dazu Brauche. Der Wagen ist noch unterwegs, deswegen hab ich nur der Online Anleitung zur Verfügung.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: AC Umbau Roco City Shuttle Stw 74412, welche Schleifer?

#2 von rmayergfx , 19.10.2020 19:26

Tja, da hat Roco mal wieder mal nicht alle Teile in der Explo genannt. https://www.roco.cc/de/service/faq/flues...ifer/index.html
Wäre Interessant zu wissen welchen Achsabstand das Drehgestell hat. So wie der Aufbau aussieht, dürfte einer der symetrischen Flüsterschleifer passen,
jetzt kommt es nur auf die Länge an, damit beim Eintauchen kein Kurzschluß entsteht.
Hier übrigens das gleiche in grün: viewtopic.php?t=36912
Dort wurde der 40500 untergebaut.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: AC Umbau Roco City Shuttle Stw 74412, welche Schleifer?

#3 von Laurent , 19.10.2020 23:35

Hallo Ralf,

das ist aber ein N-Wagen, die hat großere Räder. AC Tauschräder da sind 196, hier sind es die 195er serien. Herzabstand der Achsen ist etwa 28-29mm. Der Railjet braucht ne Schleifer von 46mm, der 40500 hat 42mm. Von der Railjet hab ich wahrscheinlich noch einem Exemplar im Lager, der 42mm vermutlich auch.

Danke für dein Antwort!

Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz