RE: Teppichbahn am Bodensee

#1 von Vectron 193 , 19.10.2020 19:13

Hallo,
Wir sind drei begeisterte Teppichbahner und bauen auch schon seit einigen Jahren die Modellbahn am Boden auf. Nun sind wir auch endlich mal dazu gekommen ein Stummi-Thema zu erstellen . Wir fahren hauptsächlich Epoche 5 und 6, haben aber auch ein paar ältere Züge. Wir fahren auf Märklin C-Gleisen und steuern mit der Ecos von ESU, haben aber Lok- und Wagenmaterial von allen möglichen Herstellern. Leider konnte ich von unserem letzten Treffen, welches auch schon ein Weilchen her ist nur zwei halbwegs gute Bilder finden. Beim nächsten Treffen, das für demnächst geplant ist werde ich natürlich mehr Bilder machen und diese auch hier veröffentlichen.
https://www.instagram.com/p/CE_eXGtD13r/...ton_share_sheet
Unsere Strecke
https://www.instagram.com/p/CFlxHRYHxLD/...ton_share_sheet
Rocos 1116 158 "Licht ins Dunkel"


Viele Grüße
vom Bodensee :D


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
Vectron 193
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 22.08.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn am Bodensee

#2 von DerHamburger , 21.10.2020 15:30

Hallo und ein liches willkommen bei den Bodenbahnern. Da habt ihr schon ordentliches was aufgebaut und interessantes Rollmaterial auf den Gleisen. Das schon sehr gut. Bleibe weiterhin dran.

Gruß Patrick


Es grüßt der Patrick.
Dringend gesucht: Roco 78320 !!!


Vectron 193 hat sich bedankt!
 
DerHamburger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 01.02.2019
Ort: Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn am Bodensee

#3 von MoBa_NooB , 26.10.2020 16:34

halleluja, da habt ihr aber ordentlich Rollendes Material.
baut ihr die strecke noch etwas aus? Da scheint mir ähmlich noch eine Menge Platz zu sein.

Gruß finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Vectron 193 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Teppichbahn am Bodensee

#4 von Aschkasten , 27.10.2020 11:09

Servus,
das ist wirklich beachtlich, ich wünschte bei uns sähe es schon so aus.

Herzliche Grüße
Thomas


Vectron 193 hat sich bedankt!
Aschkasten  
Aschkasten
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 10.09.2020


RE: Teppichbahn am Bodensee

#5 von Vectron 193 , 27.10.2020 19:21

Vielen Dank, dass es euch gefällt!

Finlay, da wir bei dem Aufbau alle Gleise verbaut hatten konnten wir da noch nicht größer bauen. Allerdings werden immer wieder gekauft. So wird der Aufbau natürlich auch immer größer.

https://www.instagram.com/p/CGzPXIiHP66/...ton_share_sheet
Das einzige Foto vom letzten Treffen. Da Herbstferien sind wird es am Wochenende nochmal ein Treffen und somit Bilder geben.


Viele Grüße
vom Bodensee :D


 
Vectron 193
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 22.08.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn am Bodensee

#6 von e9tmk , 13.03.2021 08:57

[quote="Vectron 193" post_id=2177647 time=1603127588 user_id=42896]
Hallo,
Wir sind drei begeisterte Teppichbahner und bauen auch schon seit einigen Jahren die Modellbahn am Boden auf. Nun sind wir auch endlich mal dazu gekommen ein Stummi-Thema zu erstellen . Wir fahren hauptsächlich Epoche 5 und 6, haben aber auch ein paar ältere Züge. Wir fahren auf Märklin C-Gleisen und steuern mit der Ecos von ESU, haben aber Lok- und Wagenmaterial von allen möglichen Herstellern. Leider konnte ich von unserem letzten Treffen, welches auch schon ein Weilchen her ist nur zwei halbwegs gute Bilder finden. Beim nächsten Treffen, das für demnächst geplant ist werde ich natürlich mehr Bilder machen und diese auch hier veröffentlichen.
https://www.instagram.com/p/CE_eXGtD13r/...ton_share_sheet
Unsere Strecke
https://www.instagram.com/p/CFlxHRYHxLD/...ton_share_sheet
Rocos 1116 158 "Licht ins Dunkel"
[/quote]

Das ist Spitze !
Vielleicht trifft man sich ja mal in der Nähe von Kippenhausen.

Grüße an den Bodensee


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


Vectron 193 hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn am Bodensee

#7 von janneX , 14.03.2021 11:31

Herzlich Willkommen bei den Bodenturnern äh Bodenbahnern

Wenn sich drei zusammenschließen kommt viel Gleis -und Rollmaterial zusammen.

Sehr schöne Bilder von eurem Rollmaterial

Ich freue mich auf weitere Bilder, wenn es wieder mal ein Treffen von euch dreien gibt

Schönen Sonntag allen


Gruß aus der Lausitz - Johannes


Vectron 193 hat sich bedankt!
janneX  
janneX
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 01.01.2019
Ort: Cottbus
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Teppichbahn am Bodensee

#8 von Vectron 193 , 07.05.2021 21:40

Ich melde mich mal wieder nach langer Zeit

Diesmal gibt es ein Video von der Bodenbahn auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=FixornBFXtM

Premiere ist morgen früh (08.05.2021) um 09:30 Uhr!


Viele Grüße
vom Bodensee :D


 
Vectron 193
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 22.08.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn am Bodensee

#9 von Lukas Lokführer , 07.05.2021 23:15

Hallo an den Bodensee,

Puh, das ist ja noch ganz schon lange hin 😂

Ich freu mich drauf !


Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


Vectron 193 hat sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn am Bodensee

#10 von MoBa_NooB , 08.05.2021 01:38

Schön wieder was zu sehen zu bekommen von euch. Bin auf morgen gespannt, wenn auch nicht bei der Premiere dabei

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Vectron 193 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Teppichbahn am Bodensee

#11 von MichaelF , 06.06.2021 18:37

Servus,
als bislang stiller Mitleser (und Bewunderer) werfe ich mal hier einen Anker um auch weiterhin up-to-Date zu bleiben.
Weiterhin viel Spaß und volldampf voraus!
Viele Grüße
Michael


Viele Grüße
Michael

---
LowerBavarianRailway
H0/1:87 | AC/3L & DCC/M4 | ESU Ecos, MC2 & EcosBooster


Vectron 193 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
MichaelF
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 08.11.2015
Homepage: Link
Ort: 84130
Gleise Mä C+K
Spurweite H0
Steuerung Ecos 50200
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn am Bodensee

#12 von Vectron 193 , 12.11.2023 14:26

Lang, lang ists her...
seit dem letzten Beitrag hier. Das einzige, was sich seit dem letzten Beitrag geändert hat (außer neues Rollmaterial), ist, dass wir jetzt ausschließlich schlanke C-Gleis Weichen benutzen.
Auch gab es ein paar Treffen, bei denen allerdings nicht wirklich viele Bilder geschossen wurden. Hier ein paar Eindrücke vom letzten Treffen Anfang November diesen Jahres:


Viele Grüße
vom Bodensee :D

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

_MoBaFlo_, Anth0lzer, 152001 und lernkern haben sich bedankt!
 
Vectron 193
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 22.08.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.11.2023 | Top

   

Tischbahn statt Teppichbahn
Frundsberg goes Parkettbahning

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz