RE: Welches H0-|| System benutzt Ihr?

#1 von SAH , 21.10.2020 11:00

Guten Morgen,

in Anlehnung an die Artikelserie Welches Mittelleitersystem benutzt ihr?, habe ich aufgrund einer Anregung nun auch für die H0-||-Nutzer die selbe Frage mit den selben Auswahlmöglichkeiten. Wohlgemerkt: diese Umfrage richtet sich ausschließlich an Nutzer des H0-||-Gleissystems.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.409
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welches H0-|| System benutzt Ihr?

#2 von Thilo , 21.10.2020 12:29

Hallo,

ich fahre mit der Straßenbahn analog mit Gleichstrom (Uhlenbrock Daisy als Gleichstromregler).

Bei zwei Straßenbahnzügen ist es aber auch noch übersichtlich.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 21.04.2006
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Welches H0-|| System benutzt Ihr?

#3 von vikr , 21.10.2020 12:36

Hallo Stephan-Alexander,

Zitat

in Anlehnung an die Artikelserie Welches Mittelleitersystem benutzt ihr?, habe ich aufgrund einer Anregung nun auch für die H0-||-Nutzer die selbe Frage mit den selben Auswahlmöglichkeiten. Wohlgemerkt: diese Umfrage richtet sich ausschließlich an Nutzer des H0-||-Gleissystems.


zum Testen, auf dem Testbrett nutze ich alles, was so kommt, wobei mir bisher in H0 noch keine Zweileiterfahrzeuge mit Reihenschhlussmotoren untergekommen sind. Sowas gab es wohl nur für Märklin und Trix Express?

Oder geht es um die Frage, was man im produktiven Betrieb auf den H0-Anlage vornehmlich einsetzt?

MfG

vik


Märklin? OK! - aber richtig schön - erst mit ohne Pukos... :-)


vikr  
vikr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.457
Registriert am: 23.10.2011
Spurweite H0, N


RE: Welches H0-|| System benutzt Ihr?

#4 von SAH , 21.10.2020 13:00

Moin Vik,

alles das, was Du benutzt. Wo ist egal.
Zu den Motoren: AC analog ist bei Modellen mit Dekodern dann auch auf || möglich.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.409
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Wünsche für Märklin Personenwagen 1:93,5
Welche Jahreszeit habt ihr auf der Modellbahn?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz