RE: Signal 76x Reparatur

#1 von edwolfgang , 25.10.2020 22:03

Gibt es eine Moeglichkeit fuer Signale der 76 Reihe das Signal ohne den Dekoder zu ersetzen?

Beim Umzug sinde leider ein paar von meinen Signalen verbogen oder abgebrochen worden. Habe Maerklin kontaktiert, die verkaufen aber keinerlei Erstazteile fuer diese Signale. Die sagen kauf doch Neue, die kosten ja nur 80 Euro!

Die Dekoder sind natuerlich noch alle in Ordnung aber jetzt ziemlich nutzlos.

Kann mein vielleicht irgendwelche andere Signale einfach anschliessen? Welche Methode oder Protokoll wird zwischen Dekoder und Signal benutzt?

Bin richtig sauer auf Maerklin. Meine naechsten Signale kommen wohl von Viessmann wo man die einzeln bekommt.


edwolfgang  
edwolfgang
Beiträge: 1
Registriert am: 19.08.2020
Ort: Sydney - Australien
Spurweite H0
Steuerung 6021/CS1/CS2/CS3
Stromart AC, Digital


RE: Signal 76x Reparatur

#2 von Railstefan , 26.10.2020 13:51

Hallo Wolfgang,

bei Ebay oder Gebrauchtbörsen magst du mal die andere Kombination (= defekter Dekoder + einwandfreier Mast) auftreiben, aber wann und wo...
Alternativ kannst du die Dekoder ja z.B. an Stellen, wo es keine Masten braucht (Schattenbahnhof) einsetzen - ist zwar echt teuer, aber...

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz