ZitatIst es möglich, wenn ich diesen Stecker abklipse, diesen in Loks zu verbauen, ohne eine Platine
Hallo Jens, klar geht das, wie bereits von den anderen geschrieben. Das habe ich selbst auch schon getan. Nur, vor dem Schaden klug sein. Also den Decoder mit Stecker auf einem Prüfstand oder in einer passenden Lok [color=#FF4040]vor dem Steckerabknippsen testen.[/color] MfG Bahnchef
Zitatich würde nach dem Einbau des Decoders auf dem Programmiergleis testen bevor die Lok auf die Anlage kommt.
Das ist natürlich auch richtig und selbstverständlich. Als ECoS Nutzer stelle ich dazu den Booster auf 250 mA ein. (Hat mir bei auch schon Decoder gerettet) Mir ging es in #4 aber darum, den Decoder auf Macken vorher zu prüfen, denn ein Decoderumtausch kann im Schadenfall mit abgeschnittenen Stecker bei den meisten Händler/Herstellern schwierig werden. MfG Bahnchef
Zitat ich würde nach dem Einbau des Decoders auf dem Programmiergleis testen bevor die Lok auf die Anlage kommt.
Anlage, welche Anlage : : : :
Spaß, soweit bin ich noch nicht. Ich baue gerade eine Teststrecke auf, um sehr spezifische Testparameter zu testen.
Zitat
ZitatIst es möglich, wenn ich diesen Stecker abklipse, diesen in Loks zu verbauen, ohne eine Platine
Hallo Jens, klar geht das, wie bereits von den anderen geschrieben. Das habe ich selbst auch schon getan. Nur, vor dem Schaden klug sein. Also den Decoder mit Stecker auf einem Prüfstand oder in einer passenden Lok [color=#FF4040]vor dem Steckerabknippsen testen.[/color] MfG Bahnchef
och, ich bin nur der Verrückte, der sich einen Großstadtkopfbahnhof (nach realem Vorbild) einbildet. Ich möchte mit der Teststrecke testen, wie verhalten sich Kupplungen, Rollmaterial (Wende- und Nichtwendezüge) in Weichenstraßen (Doppel-S z.B.) bei ziehende bzw. schiebender Lok (Antrieb), punktgenaues ab- bzw. ankuppeln (mit Lok umsetzen) und das natürlich Vollautomatisch.