Zitat von Altesel im Beitrag Meine Ideen aus den Ender5 (würstchenleger)
Hallo Fierose,
wenn die Teile so gut aussehen, warum zeigst Du sie nicht ? Ein, zwei Bilder hier einstellen ist doch kein Hexenwerk.
Gruß
Gerhard
Klar kann ich auch Bilder hochladen
Hier der IBC Test mit 0.2mm Nozzel.
Der Korb ist leider zu schlecht zum zeigen. Aber das schrieb ich ja bereits.
Der Effekt mit der Restfüllung ist aus Zufall entstanden. Da war noch etwas Rest eines grauen Filaments in der Düse. Aber den sollte man sich merken. Restfüllungen kommen in der Realität manchmal vor. Ich habe diese Mistdinger oft genug auf meiner Ladefläche rumschupsen müssen. 1000Kg + Palette, Korb und Tank. Das ist eine Schweißtreibende Arbeit. Ich hatte aber einen Trick. LKW vorne ablassen und Hinten etwas anheben, Dank Luftfederung kein Problem. Dann rollten sie fast von alleine an ihren Platz.
Auch sieht man in echten Tanks immer die Füllmenge. Sie ist eben etwas dunkler als der Tank. Ich muss mal sehen wie ich das umsetzen kann. Also oben nur einen Rest in Weiß. Darunter mehr in grau oder ähnlichen Farbton um den Inhalt anzudeuten.
An dem Haus arbeite ich gerade. Das Dach hab ich auch schon fertig aber mit 0,4mm Nozzel gedruckt. Ein Test mit 0,2mm Nozzel zeigt ein deutlich besseres Ergebnis. Habe aber da noch etwas Probleme mit dem Filament. Ist eines welches gleich nach Backstein aussieht in Matt Rot. Aber es haftet leider nicht immer.
Und hier noch ein Vergleich meiner Euro Paletten: Silber mit 0,4mm Nozzel gedruckt und Holzfarben mit 0,2mm Nozzel und Holz PLA.