RE: Gesucht: Fleischmann Adapter

#1 von Marcus2810 , 31.10.2020 19:22

Hallo zusammen,

Ich habe einige Wagen mit der Fleischmann Profi Kupplung. Die wollte ich gern auf NEM umrüsten. Dazu gibt es zwar bei thingiverse einen Adapter, dieser ist aber anscheinend nicht für die Wagen geeignet ( https://www.thingiverse.com/thing:3738178 )

Das Problem was ich habe, ist dass bei den Wagen die Aufnahme länger sein müsste. Ich habe aber leider bisher noch keine Erfahrung mit der Selbstkonstruktion, vielleicht hat ja jemand bereits so etwas konstruiert?

Besten Dank und Grüße,
Marcus


Marcus2810  
Marcus2810
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 19.03.2018


RE: Gesucht: Fleischmann Adapter

#2 von Beschwa , 31.10.2020 23:08

Hallo Marcus,

würde mal RWD hier im Forum anfragen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Gesucht: Fleischmann Adapter

#3 von Marcus2810 , 01.11.2020 19:05

Vielen Dank, ich habe mal eine Nachricht versendet.

Grüße,
Marcus


Marcus2810  
Marcus2810
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 19.03.2018


RE: Gesucht: Fleischmann Adapter

#4 von rwd , 01.11.2020 20:45

Hallo Marcus,
Du hast mir zwar eine PN geschickt, aber generell nicht erlaubt, das andere (also auch ich) Dir auf eine PN antworten dürfen.
Vermutlich suchst Du so etwas wie meine Adapter für Fleischmann Wagen und Loks, die ich in diesem Beitrag vorgestellt habe.
Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, gebe ich meine Druckdaten nicht raus, biete aber meine Adapter innerhalb des Forums zu einem günstigeren Preis als über eBay an.
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf


Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"


 
rwd
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 19.11.2011
Gleise C-Gleis, im BW K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II; CS1R; IB1
Stromart AC, Digital


   

? Verziehen von DLP-Druckteilen
Zwar kein 3D- Druck..... aber LaserCut

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 118
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz