[quote="Brownie reloaded" post_id=2289378 time=1620391558 user_id=42151]
Hallo Dennis,
das sieht seeehr sauber aus.
Unter meine Anlage darf man nicht schauen, nach dem Motto "Nur das Genie beherrscht das Chaos".
Gruß Dietmar
[/quote]
Hallo Dietmar, vielen Dank für dein Lob. Ich versuche da schon so sauber wie es nur geht zu arbeiten. Aber das muss jeder für sich entscheiden 😉
Zitat
Hallo Dennis,
das nimmt schon schöne Gestalt an![]()
Deine Kabelage ist ja noch recht übersichtlich, aber das wird sicherlich noch "explodieren"![]()
[quote="Her Bert" post_id=2289380 time=1620391955 user_id=44968]
die Halterungen für deine Waguklemmen, da ich selber beim Aufbau meiner Anlage bin würde mich interessieren wo du diese her bekommen hast, wäre nett wenn du mir das nennen könntest.
Herbert, ich antworte mal darauf:
Zitat
Wagos werden mit selbstgedruckten Haltern gehalten (.STL von Thingiverse)
Ich klebe die mit einem Tropfen Heißkleber fest, das hält, lässt sich bei Bedarf aber leicht wieder abmachen.
Aber die Halterungen sind natürlich schick
Viele Grüße
Daniel
[/quote]
Hallo Daniel, ja das wird sicherlich noch explodieren aber ist ja auch erst der Anfang 😁
Vielen Dank das du die Frage von Herbert schon beantwortet hast 👍
Ich schraube übrigens die Halter.
[quote="Her Bert" post_id=2289380 time=1620391955 user_id=44968]
Hallo Denis,
erstmal ein Lob für diese Planung und Entwicklung deiner Moba, was ich bei dir gesehen habe sind die Halterungen für deine Waguklemmen, da ich selber beim Aufbau meiner Anlage bin würde mich interessieren wo du diese her bekommen hast, wäre nett wenn du mir das nennen könntest.
weiterhin viel Spaß beim bauen
Herbert
[/quote]
Hallo Herbert, danke dir. Ja ich hoffe die Planung zahlt sich auch aus 😉
Die Frage mit dem Halter hat Daniel ja schon beantwortet.
Ich denke nächste Woche wird es ein weitere Bilder geben. Bleibt gesund und ein schönes Wochenende

opcorn:

Der westliche Schattenbahnhof ist angeschlossen und die ersten Testfahrten wurden gemacht. iTrain meldet alles zurück wie es sein soll, Weichen schalten wie sie sollen. 

geschuldet, passiert bei mir an der Moba grade ein bisl weniger. Ich denke das ist nicht unüblich ;) Trotzdem passieren natürlich hier und da ein paar Kleinigkeiten. Ich habe mit dem Bau des östlichen Schattenbahnhofes begonnen. Hier teste ich mal die Gleise nur mit Haftgrund zu kleben. Bisher klappt das eigentlich ganz gut. Was so in letzter Zeit passiert ist (oder auch nicht), habe ich mal in einem kleinen Video festgehalten. Darin präsentiere ich auch nochmal die oben schon gezeigten Alterungen. Nähere Infos wie ich alles gemacht habe folgt dann auch noch hier.

und schön das du dich hier meldest. Bin immer offen für Anregungen, Tipps & Tricks.
Das heisst ohne Ende, Kabel ziehen und schauen, dass man eine gewissen Grundordnung beibehält
. Zumindest versuche ich es. Nebenher pflege ich noch alles in iTrain und immer größer werdende Excell Tabelle ein. Deswegen gibt es aktuell auch wenig zum zeigen. Trotzdem wollte ich mal wieder ein kleines Update posten.