Zitat von scabaNga im Beitrag #90
Hallo Dennis,
saubere Arbeit,
Euch allen noch ein gutes 2022!
Viele Grüße
Mike
Hallo Mike, danke dir und frohes neues Jahr ;)
Zitat von burki1961 im Beitrag #91
Hallo Dennis sehr saubere Arbeit, da warst echt flüssig.
Ich habe bei mir viel mit Winkelprofilen gemacht, vielleicht auch eine Lösung um die Wendel zu befestigen.
https://www.obi.de/regale-regalboeden/wi...f459c5c8f61d215
Hallo Burki, vielen Dank. Ich habe mir eine Holzkonstruktion gebaut, diese habe ich verstärkt mir Winkel.
Zitat von Christian69 im Beitrag #92
Hallo Dennis,
Wow!! Das nenne ich mal ein Projekt und ich habe schon gedacht, dass mein eigenes schon groß ist.
Freu mich, dass es noch einen weiteren N-Bahner gibt, der den vorhandenen Platz auch nutzt und eine schöne große Anlage aufbaut. Die ganzen "Kleinstanlagen" sind zwar schön und niedlich, werden aber auch schnell langweilig.
Bleibe auf alle Fälle an deinem Bau dran und lass eine Abo hier!
Grüße
Christian
Hallo Christian, herzlich willkommen hier :) . Bei dir war ich mittlerweile auch schon und habe meine "Senf" zu deinem absolut coolem Projekt gegeben :)
Nun aber zum Wendel.Diesen habe ich nun mittlerweile fertig gestellt. Ich musste mir noch Gedanken machen wie ich die Wendel auf die Anlage bringe. Dazu habe ich mir aus meinen Holzresten (Multiplex) eine kleine Holzkonstruktion gebaut. Diese hält und biegt sich auch nicht durch, da ich diese auch mit Winkel darunter verstärkt habe.
Nachdem die Wendel dann auf der Anlage montiert war, ging das große Schrauben los. Alles einstellen etc. Danach hatte ich quasi Gewinde in den Fingern
Als nächstes Stand dann Gummikork kleben auf dem Programm. Zuerst habe ich mir die passenden Stücke ausgeschnitten und dann wirklich mit ganz normalen Silikon verklebt. Hält bombenfest und härtet flexibel aus. Günstiger kann man Gummikork glaube ich nicht kleben.
Ein paar Daten zum Wendel: - 2 gleisig
- Steigung 1,91% (Außengleis)
- Höhenunterschied 450mm
- Radius Außengleis 500mm
- Radius Innengleis 470mm
- Abstand von Oberkante zu Oberkante 61mm
Zum Thema Gleise verlegen habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Das wird natürlich ein bisl fummelig sollte aber kein Problem darstellen :)
Ich werde nun erst einmal die restlichen Gleise die ich noch habe verlegen und dann mache ich mir Gedanken zum Spantenbau auf dem linken Anlagenteil.