Hallo miteinander,
ich experimentiere/baue gerade an meinem Schattenbahnhof.
Die zehn Gleise des Schattenbahnhofs und die 5 "Kopfbahnhofabstellgleise" (wie nennt man die richtig???) werden aktuell alle von der CS3+ versorgt.
Die Einspeisung erfolgt alle paar Meter und ist über eine Ringleitung um die Anlage gelegt.
An der Stelle, wo später die Züge zur Anlage nach "oben" fahren sollen habe ich vorsorglich eine Trennung des Mittelleiters (nur den) gemacht. Ebenso die 5 Kopfabstellgleise, die alle über eine Eingangsweiche erreicht werden. Auch hier habe ich eine Mittelleitertrennung vorgenommen, um die Abstellgleise mit einem Schalter "stromlos" zu machen.
Alle Anlagenteile hängen aktuell aber noch an ein und derselben Quelle - der CS3.
Jetzt das Problem:
Immer beim Überfahren der Mittelleitertrennstelle setzen die Lokomotiven für Sekundenbruchteile kurz aus - die Lichter der gesamten Anlage gehen sogar mal kurz aus - als ob ein Kurzschluss vorhanden wäre...
Wenn die Lok eine gewisse Geschwindigkeit hat, gehts aber sofort weiter - nur bei Kriechgeschwindigkeit bleibt die Lok sogar stehen.
Die Anlage bzw. CS3 meldet aber keine Überlast etc...
Habe ich da was falsch angeschlossen oder einen Denkfehler???
Danke
Schöne Grüße
Flo