Hallo liebe Stummis,
habe in der Bucht gerade eine Garnitur von Roco 43013 BR 601 DR "Max Liebermann" in H0 entdeckt
https://www.ebay.de/itm/Roco-43013-BR-60...353.m1438.l2649
und auf Anfrage erfahren das dort noch ein Rundmotor verbaut und wohl auch keine digitale Schnittstelle vohanden ist.
Kann mir irgend jemand was über die Fahreigenschaften und Geräuschkulisse sagen und ob es sich lohnt die Garnitur, wie vorhanden, zu digitalisieren. ? Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt.
Schon mal danke im Voraus.
MfG Peter

Baue zwar gerade eine Anlage in N für meinen Schwager, will aber selbst nach deren Fertigstellung auf H0 umsteigen und diese Garnitur hat mich schon lange gereizt.
einen kompletten Triebkopf der neueren Generation (allerdings für AC) zu ergattern. Musste nur die Radsätze und das Gehäuse untereinander tauschen und die Verkabelung anpassen. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich einen Sounddecoder eingebaut. Du kannst aber auch Glück haben und einen erwischen, der nicht so viel Strom zieht. Liest man hier immer wieder. Kommt halt darauf an. Ich würde prinzipiell den Motor tauschen.