Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
#1 von
henrymaske
, 04.11.2020 19:48
Hallo Freunde, nach laaanger Zeit möchte ich einen neuen ESU Decoder 4 anschliesen, aber ich weis nicht mehr genau wie Es handelt sich um eine Märklin F 7 Santa Fe Wohin kommen die Kabel von der Feldspule , blau und grün ? Wohin kommen die Kabel vom Motor, schwarz und grün ? Wohin kommt das braune Kabel vom Motor wo eine Drossel dran ist ? Grüße Rolf
Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule Meistens ESU Decoder
henrymaske
InterCityExpress (ICE)
Gleise
K-Gleise
Steuerung
IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock
#2 von
vohena
, 04.11.2020 19:52
Zitat Hallo Freunde, nach laaanger Zeit möchte ich einen neuen ESU Decoder 4 anschliesen, aber ich weis nicht mehr genau wie Wohin kommen die Kabel von der Feldspule , blau und grün ? Wohin kommen die Kabel vom Motor, schwarz und grün ? Wohin kommt das braune Kabel vom Motor wo eine Drossel dran ist ? Grüße Rolf Hallo Rolf, wenn du einen ESU Lokpilot V4 verwenden willst musst du den Motor auf einen Gleichstrommotot umbauen. End weder mit dem Märklin HLA Umbausatz oder mit dem Polbügel von ESU. In der Anleitung steht dann wie du den Decoder anschliessen mußt. Gruß Volker
vohena
InterCity (IC)
Spurweite
H0, H0m, G
Steuerung
CS2/CS3
Stromart
Digital
#3 von
rmayergfx
, 04.11.2020 19:56
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
rmayergfx
ICE-Sprinter
Gleise
C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite
H0, Z, 1
Steuerung
MS2, 6021, 60213
Stromart
AC, Digital, Analog
#4 von
henrymaske
, 04.11.2020 20:15
Hallo Ralf und Volker, ja stimmt ops: , jetzt machts klick, ich habe schon Jahre nichts mehr gemacht, deswegen bin ich ins schleudern geraten auch wegen der Kabeln an der Feldspule. Grüße
Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule Meistens ESU Decoder
henrymaske
InterCityExpress (ICE)
Gleise
K-Gleise
Steuerung
#5 von
jogi
, 04.11.2020 20:25
Hallo , jogi hier Es hat mich zwar gewundert, aber in der ESU Betr.Anleitung zum LokSound für Version V3.0 2. Auflage, Mai 2004 Kann man bei ESU runter laden Ist unter Abschnitt 3.1.3.2 Anschluss eines Allstrommotors beschrieben . ( grau + orange an die Spule und blau an die Bürste die andere Bürste bleibt an der Spule ) Was soll an dem Loksound ( Ansteuerung Motor grau / orange und gemeinsamer Rückleiter + ) anders sein. Habe es selber aber noch nicht probiert, baue immer auf HL Antrieb um.
Bastelnde Grüße Jogi ; Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt". K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone .MoBa MÄ seit 1954. Bilder jogis Bahn Jogis Bahn Betrieb auf jogis Bahn mein letzter Umbau
jogi
Metropolitan (MET)
Gleise
K - Gleise
Spurweite
H0
Stromart
Digital
#6 von
Michael Knop
, 04.11.2020 23:42
Zitat Hallo , jogi hier Es hat mich zwar gewundert, aber in der ESU Betr.Anleitung zum LokSound für Version V3.0 2. Auflage, Mai 2004 Kann man bei ESU runter laden Ist unter Abschnitt 3.1.3.2 Anschluss eines Allstrommotors beschrieben . ( grau + orange an die Spule und blau an die Bürste die andere Bürste bleibt an der Spule ) Was soll an dem Loksound ( Ansteuerung Motor grau / orange und gemeinsamer Rückleiter + ) anders sein. Habe es selber aber noch nicht probiert, baue immer auf HL Antrieb um. Hi Jogi, ja, das funktioniert - aber dann gibt es keine LAstregelung, und damit kein gutes Fahrverhalten. Hi Rolf, für das gezeigte Modell brauchst du den Umbausatz 60941! Viele Grüße, Michael
Michael Knop
Trans Europ Express (TEE)
Gleise
C-Gleis
Spurweite
H0
Steuerung
IB2 mit Tams B4 Booster
Stromart
AC, Digital
#7 von
henrymaske
, 05.11.2020 17:33
henrymaske
InterCityExpress (ICE)
Gleise
K-Gleise
Steuerung
Sprung zu:
Forumsverwaltung
| | - Ankündigungen und Forennews
| | - FAQ / Häufig gestellte Fragen
| | - Anregungen / Fragen zum Forum
Modellbahn Präsentation
| | - Meine Anlage
| | - Meine Module und Segmente
| | - Meine Teppichbahn
| | - Meine Dioramen
Modellbahn Allgemein
| | - Neuheiten-Übersicht
| | - Anfängerfragen
| | - Spur H0
| | - Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)
| | - Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Ga...
| | - Schmalspurbahn, Feldbahn
| | - Baustein-Eisenbahnen und Sonderformen
| | - Vorbildgerechte Modellbahn
| | - Modellautos und Car-System
Modellbahn Technik
| | - Grundlagen, Ideen, Bastelvorschläg...
| | - Digital
| | - Software und Hardware
| | - Elektrik und Elektronik
| | - Umbauten / Eigenbauten
| | - Reparaturen
| | - CAD, 3D-Druck, CNC Fräsen und Kons...
| | - Werkzeuge und Hilfsmittel für die ...
Anlagenbau und -planung
| | - Gleispläne
| | - Anlagenplanung
| | - Anlagenbau
| | - Modul- und Segmentbau
| | - Gebäudebau
Treffpunkt
| | - Allgemeines
| | - Umfragen
| | - Selbsthilfegruppe
Wissens- und Sehenswertes rund um E...
| | - Vorbild bzw. Große Bahn (1:1)
| | - Foto-Forum
| | | - Foto - Allgemein
| | | - Foto - Galerie
| | | - Foto - Standorte
| | | - Foto - Technik
| | | - Foto - Contest und Rätsel
| | | - Videos
| | - Medien / Sehenswertes
Stammtische
| | - MobaLedLib
| | | - MobaLedLib - Allgemeines
| | | - MobaLedLib - Stammtisch
| | - StaTi-PlochZell
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Netikette / Regeln Spam Form
Sonstiges
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette bzw. Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.