ZitatAufrufen ja, fahren nicht. Wie auch wenn keine Daten zur LZV100 gelangen...
Hi, Volker, Kabel defekt? Richtig angeschlossen? Soll das Interface defekt sein? So etwas geht auch mal kaputt. Wäre schade. Was sagt den der Gerätemanager vom PC? Ich, bzw. wir im Verein nutzen das Interface 23150 an einem Roco Verstärker. Zentrale ist die Multimaus. Auf dem Rechner läuft eine Steuerungssoftware, so haben wir ein schönes Gleisbild und können per Mausklick die Weichen schalten. Lok fahren lassen wird natürlich auch praktiziert.
ZitatBeide LED im Interface leuchten
Im Interface sind doch 3 LED, die sollten doch alle leuchten, bzw. die gelba Data-LED bei Datenfluss flackern. Ich habe Win 7 und Win 10, lief bei mir früher auch an Win2000 und XP. LG Bahnchef
Hallo Volker, was mir noch einfällt, bei der Treiberinstallation müssen 2 Teile der Software geladen werden. (Lange nicht mehr gemacht) Und die Treiber müssen für jeden USB-Port separat geladen werden. Das siehste schön im Gerätemanager, wenn Du das Interface der Reihe nach umsteckst. Ich muss mir das jedesmal merken, wenn ich das Steuerungsprogramm aufrufe. Immer den gleichen USB-Port nehmen oder jedesmal im Programm neu zuweisen. Suche mal in dieser Richtung. MfG Bahnchef
Guten Morgen, besten Dank für Eure Antworten! Mein Kumpel hat zwei Interface, bei beiden das Gleiche. Kabel sind getauscht worden, ohne Erfolg. CD erneut neu auf den PC aufgespielt. Die mittlere Diode zeigt den Datenverkehr an...leuchtet nicht. Muss eventuell erst auf dem programmiergleis stehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Sobald die Daten über das Konfigurationsprogramm von der Centrale abgerufen werden sollen kommt die fehlermeldung: " Server läuft nicht". Der laüft aber und zeigt "grün" an. Man kann diesen Problemlos ein und aus Schalten.
XP ??
Vielleicht hat jemand noch eine Lösung. Gruss Volker
Ich auch nicht. Doch lieber Win7 oder gar Win10? Ich müsste mal unseren alten Win 7 PC aufsuchen, da habe ich das volle Programm installiert. An meinen häuslichen Win 10 PC´s ist das minimalistischer geregelt. Bleibt nur noch der Vorschlag, den Lenz-Kundendienst anzuschreiben. Auf meiner Installations-CD für XP steht 4.Edition 06/2008 und für Digital plus by Lenz Version 3.6 LG Bahnchef
Hallo Bahncheff, Die CD Version 3.6 haben wir auch. Morgen wollen wir den PC noch einmal neu machen.... Mal sehen... Erst einmal Allen Danke! Gruss Volker
Zitatdann über "Hardware" beide Treiber installiert...
Das werdet Ihr übersehen haben. Zitat Lenz BA Seite 7: Wichtiger Hinweis: Unter Windows® XP wird diese Installationsprozedur nun ein zweites mal durchlaufen. Dies ist normal, wiederholen Sie einfach die oben beschriebenen Schritte. Bitte daran denken, das gilt für jeden USB-Port extra. Nun, allzeit gute Fahrt bzw. gute Steuerung! MfG Bahnchef