RE: Review Märklin Re 460 (39461)

#1 von Videoman , 06.11.2020 13:29

Ich habe meine neue Märklin Lok erhalten und ein kleines Review-Video gemacht:
Das Video ist in 4K so, dass man alle Details sehen sollte.


Meine Anlage: Heggedal Modelljernbane
Alle Videos auf meinen Youtube Kanel


Videoman  
Videoman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 14.05.2013


RE: Review Märklin Re 460 (39461)

#2 von Ruhr-Sider , 06.11.2020 15:15

Hallo,
sag mal, ist diese blinkende Stirnbeleuchtung normal oder ein Fehler im Video?

... fragt HGH


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Review Märklin Re 460 (39461)

#3 von Videoman , 06.11.2020 17:28

Ja, das wird im Video auch gesagt. Entsteht weil LED heute gepulst werden, damit man die Helligkeit einstellen kann. Macht man das nicht gescheit, dan entstehen so Effekte in der Kamera.


Meine Anlage: Heggedal Modelljernbane
Alle Videos auf meinen Youtube Kanel


Videoman  
Videoman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 14.05.2013


RE: Review Märklin Re 460 (39461)

#4 von 11652 , 06.11.2020 17:45

Zitat

Macht man das nicht gescheit, dan entstehen so Effekte in der Kamera.



...zwar habe ich das (noch) nicht bei der "Stirnbeleuchtung" beobachtet, wohl aber durch die Digitalkamera bei der Zugzielanzeige der grossen Bahn (z.B. SBB Flirt oder Stadler SBB Dosto-Zug - so ich mich meine zu erinnern...).


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Review Märklin Re 460 (39461)

#5 von Videoman , 07.11.2020 10:16

Bei der Endzielanzeige gibt es ein LED Array. Da werden die einzelnen LED Kolonnen einzeln geschaltet, und dann die nächste. Das geht ziemlich schnell, aber doch nicht so schnell. Photographiert man so ein Ding mit kurzer Belichtungszeit dann kriegt man eben nicht alles auf dem Bild.

Bei der Stirn Beleuchtung kommt das Problem, dass es ca. 20 ms an ist, und dann 10 ms aus. Und da die Kamera nicht synchronisiert ist, dann filmt man eben keine Zeit lang, wenn es an ist, und danach eine Zeit lang, wo es aus ist. Darum erscheint es als blinken würde. Um es zu verhindern, müsste man die Schaltfrequenz erhöhen, aber das würde den Prozessor im Dekoder zu fest ablenken, so dass andere Aufgaben wie Motorregelung zu spät kämen.


Meine Anlage: Heggedal Modelljernbane
Alle Videos auf meinen Youtube Kanel


Videoman  
Videoman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 14.05.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz