gestern bekam ich die aktuelle Ausgabe des Modellbahn TV Ausgabe 73 (nicht wie ursprünglich von mir geschrieben 74) zugesandt. Wie immer legte ich mit Vorfreude die DVD ein. Doch diesmal startete kein „Magazin“ wie gewohnt, sondern es kam nur eine Menüführung über die ich auswählen konnte, was ich sehen will. Inhalt der DVD sind 4 Anlagenportraits.
Es fehlt mir der Moderator, die Themen des letzten DVDs usw. usw. Plötzlich ist alles ganz anders.
Habe ich nun eine DVD nur mit Bonusmaterial ohne Hauptfilm oder hat die VGBahn den Inhalt der Reihe völlig verändert - für mich zum Nachteil, so gefällt mir das ehemalige Magazin nicht und ich würde mein Abo kündigen.
Der Abspann der neuen Modellbahn TV Folge zeigt ja klar, dass ein anderer Produzent (König Film) als bisher am Werk ist. Dir ist bekannt, dass die VGB kürzlich verkauft wurde (früher Funke-Mediengruppe, jetzt Verlagshaus Geranova Bruckmann)? In Folge dieses Wechsels wurde übrigens die andere regelmäßig erscheinende DVD-Reihe "Video-Express" eingestellt.
Ich habe mich genauso gewundert und eine Mail an VGB geschrieben. Die Antwort:
ZitatSehr geehrter Herr xxx,
besten Dank für Ihre lange Treue zur ModellBahnTV. Leider mussten wir das inhaltlichen Konzept der aktuellen Ausgabe 73 der ModellBahnTV ändern. Auch für die nächste geplante Ausgabe 74 werden wir nicht am bisherigen "Format" festhalten können. Diese Entscheidung fiel uns sehr schwer, sie ist aufgrund der aktuellen Lage gleichwohl technisch wie wirtschaftlich unumgänglich. Wir würden Ihre Entscheidung sehr bedauern, wenn Sie unsere neu gestaltete DVD mit vielen vertrauten und zusätzlichen neuen Rubriken nicht kennenlernen möchten.
Was können wir sonst noch für Sie tun? Wir sind gerne für Sie da. mit freundlichen Grüßen
-- Thomas Schaller Marketing -- VGB Verlagsgruppe Bahn GmbH Am Fohlenhof 9a 82256 Fürstenfeldbruck
Darüber denke ich auch nach. Sollte das Format so bleiben wie es jetzt in der 73 ist, bin ich da ebenfalls raus. Mit Verlaub, aber 15.- für u.a. einen fast 20 Jahre alten, aus der Konserve geholten Reisebericht finde ich überzogen. Gerade die Mischung an Themen hat mir immer gut gefallen, beispielsweise die Berichte mit Mike Lorbeer und Andreas Mock, da konnte man was lernen.
ZitatGerade die Mischung an Themen hat mir immer gut gefallen, beispielsweise die Berichte mit Mike Lorbeer und Andreas Mock, da konnte man was lernen.
Genau das war es, was auch mir gefallen hat. Aber einfach ohne Vorankündigung einen anderen Inhalt liefern, das geht meiner Meinung nach gar nicht.
ich habe nun auch eine Mail an VGB geschrieben. Vielleicht werden Sie ja wach, wenn noch mehr schreiben. Wo ist das Problem ein paar Infos auf der DVD zu bringen. Aber so, schlechter Stil
laut eine Mail vom Verlag soll Folge 74 die letzte gewesen sein. Die Reihe wurde eingestellt. Sorry falls hier an anderer Stelle die Info schon gestanden hat. Dann habe ich es überlesen. Auch habe ich vom Verlag keine Info bekommen das mein Abo gekündigt wurde. Die Info hat ein Kollege bekommen, als er beim Verlag nachgefragt hatte.