Hallo, mal versuchen auf den Programmiergleis an der CS2 im DCC Modus die CV1 auslesen, jetzt sollte die Adresse angezeigt werden. den Motor versuchen von Hand etwas zu drehen es kann sein, dass er keinen Kontakt hat. Ist die Lok eingefahren worden ca. 1/2 Stunde mit mittlerer Geschwindigkeit in beide Richtungen? Kann die CV 8 ausgelesen werden? Wenn hier die 145 erscheint dann ist es ein Zimo Decoder. Roco verwendet ja Zimo. Wenn der Decoder am Programmiergleisanschluss gelesen werden kann, mal versuchen mit dem Schreiben von 8 in CV8 die Lok auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Wenn ein Decoderteststand vorhanden ist, den Decoder hier mal probieren. Passt der Decoder in eine andere Lok eventuell mal tauschen.
Mit freundlichen Grüßen Regionalexpress
Märklin K-Gleis, Digitalsystem ECoS 50210, 3 ESU-Booster 50010, Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken Decoder: ESU Lokpilot und, Loksound 4 und 5, Zimo MX6xx, Zimo MS und MN ESUProgrammer
deine CC 6500 ist die erste in AC digital, die einen Pufferkondensator an Bord hat. Ist der vielleicht nun defekt ??
Ich habe das Vorgängermodell CC 6522 ( Roco 78616 ) , die hatte noch keinen Pufferkondensator. Bei meiner CC 6522 werkelt ein Zimo Sounddecoder. Auf einem Beiblatt meiner SNCF Lok steht geschrieben, dass falsche Decodereinstellungen dazu führen, dass der Zimo Decoder nicht mehr reagiert, dann fährt die Lok nicht mehr.
Meine CC 6522 fährt erst los, wenn der Sounddecoder den E-Loksound " hochgefahren " hat, das dauert bis zu 25-30 sek.
Zitat Hier die Anzeige für das Programmiergleis. Viele Grüsse
Danke Starlord, die Lok mit Decoder zieht also Strom, aber der Decoder lässt sich nicht auslesen, weil er vielleicht keinen Kontakt mit dem Motor hat, würde ich schlussfolgern. Lok öffnen, Decoder mal abziehen und sehen, ob auch alle PIN Kontakt haben. Ich hatte die Tage einen ähnlichen Fall, Lok fuhr plötzlich nicht weiter, LED waren aber an, den Decoder ein paarmal gezogen und gesteckt. Die PINs vorsichtig gedrückt. LG Bahnchef
Decoder hatte ich jetzt schon mehrfach ab und mit der Lupe untersucht. Keine Abbrüche - Anfangs hatte mich der fehlende Pin in der Mitte verunsichert. Ist aber normal, wie ich es der Beschreibung entnehmen konnte.
Es geht kein Licht - macht keinen Mucks.
Habe angefangen die Adressen eine mach der anderen abzurufen. Bin bei 110 angekommen und dann Geierabend gemacht. Heute geht es weiter.