RE: Fleischmann 50 008 (4174) Kurzschlußprobleme

#1 von Rollnitz , 08.11.2020 18:18

Hallo,

ich habe eine neue alte 50 von Fleischmann erhalten die auch anfangs normal fuhr (analog). Doch nun muckt sie rum. Sie fährt ab und zu nicht und produziert Kurze. Am Tender und Motor liegt es nicht, es ist die vordere Lok. Wohl je nach Stellung der Räder (seitlicher Abstand vom Rahmen zuzüglich der beweglichen Stromabnahme) funkt es dort. Ich müßte sie weiter auseinandernehmen, aber das ist von Fleischmann nicht vorgesehen? Der Kessel ist natürlich schon weg, so wie hier zu sehen:
https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/4174_13341.pdf
Ich müßte jetzt von oben an das Fahrgestell und an die eigenlichen Stromabnahme im Rahmen - hat das jemand schon gemacht ohne größere Verluste? Oder noch ein Tip, bevor ich Gewalt anwenden muß?

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 943
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz