Gefällt mir bis jetzt sehr gut, was hier so durch die Gegend fährt. Besonders die Rail Force One! Was entgleisende Waggons angeht, da kann ich mit meinen A.C.M.E.-Tamns auch ein Lied von singen. Bei denen hat es geholfen, die Schrauben, mit denen die Drehgestelle befestigt sind, etwas zu lockern. Falls die Igra-Wagen ähnlich konstruiert sind, könnte das schon helfen. Allgemein hab ich festgestellt, dass es zwischen dem Rollmaterial der verschiedenen Hersteller himmelweite Unterschiede gibt, was die Fahreigenschaften angeht. Roco- und NME-Wagen zum Beispiel laufen bei mir absolut problemlos, am zickigsten waren bis jetzt die von Tillig.
Moin Moin, Ich wünsche erst einmal allen Stummis frohe Weihnachten! Ich werde wahrscheinlich demnächst eine ausführlicheren Bericht mit Weihnachtsgeschenken und neuem Aufbau schreiben. Patrick und Janis danke für eure Antworten und in meinem Threat! @Patrick Es kann sein das es an den Märklin Kurzkupplungen liegt aber das kann ich nicht sagen. Die Kupplungen müssten jedenfalls flacher als die Märklinkupplung sein...
Moin moin wie gestern angekündigt stelle ich mein dies jähriges Weihnachtsgeschenk vor. Dieses Jahr ist es die Claas 66 der Norwegischen Cargo Net geworden .
Eine Seitenaufnahme.
Mit Meinen Kesselwagen
Einfahrt in den Bahnhof
Und mit den Schiebeplanenwagen.
Die Lok ist super. Mir gefällt sie sehr gut und der Dieselsound ist mal eine Abwechslung zu den E-Lok Sounds. Der Rauchgenerator ist auch sehr cool allerdings muss ich danach immer lüften flaster:
Wenn ich sagen müsste, dass ich die Class 66 "schön" finde, müsste ich lügen( Wobei die Lackierung wieder geil ist und es raus reißt!). Aber ich finde die Lok sieht trotzdem total spannend aus und ist deshalb für einen Fuhrpark wie Deinen mit Schwerpunkt auf Güterverkehr auf jeden Fall eine tolle Ergänzung.
Die Umsetzung als Modell scheint MäTrix ja echt gelungen zu sein. Also ein echter Schatz, den Du da bekommen hast!
von mir ein etwas späterer Weihnachtsgruß. Die Class 66 von Cargo Net sieht richtig gut aus, . Am besten sieht sie vor den Schiebeplanenwagen aus, da es auch ein schöner Farbkontrast ist.
Die Class 66 von MäTrix ist in der Zusammenarbeit mit ESU entwickelt und gebaut worden, da ESU die gleichen Loks aktuell im Sortiment hat.
Es grüßt der Patrick. Dringend gesucht: Roco 78320 "I am European"
Moin Moin Stummis, vielen dank erstmal an Patrick, Julian, Andreas und Finlay für eure Beiträge. @Patrick: Ich finde auch den Sound sehr schön.... Besonders schön finde ich die Lok mit den Kesselwagen. Das die Class 66 in zusammen arbeit mit ESU gebaut wurde habe ich auch schon hier im Forum gelesen. @Julian: Ich finde sie schön und das reicht ja. die Lok passt wirklich zu meinem Schwerpunkt und ich finde sie sehr interessant. Ich habe in der letzten Woche festgestellt das ich Großdieselloks noch besser finde als E-Loks.... @Finlay: Ich finde das Cargo Net design auch sehr gut. Zwischendurch habe ich noch überlegt ob ich die HGK Variante nehmen soll aber die Norwegisch gefällt mir jetzt deutlich besser.
So, heute habe ich wieder ein bisschen Fotos vom Boden gemacht :
Class 66 und RFO
Der Aufbau war eingleisig mit einem viergleisigem Bahnhof. Grüße Johann
Zitat So, heute habe ich wieder ein bisschen Fotos vom Boden gemacht : ... Der Aufbau war eingleisig mit einem viergleisigem Bahnhof.
Schöne Bilder! Mit was sind sie aufgenommen?
Ein kleines Gleisbildstellwerk auf PC oder Tablet würde die Sache übersichtlicher machen. Nicht nur zum Schalten der Weichen, sondern z.B. auch für Belegtmeldungen.
Auf jeden Fall ein schönes 2021!
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
Moin vik Ich schalte aktuell alle Weichen mit der Hand und baue meine Strecken ohne genauen Plan auf. Der Plan ist in etwa eine 8 ohne Kreuzung/Überbauung. Die Fotos mache ich mit meinem Handy (IPhone 7). Ich weiß das die Bilder deutlich besser sein könnten aber ich hatte bis jetzt nie einen Grund mir eine Gute Kamera zu besorgen. Euch allen einen guten Rutsch. Grüße Johann
Die Weichen habe ich bis vor kurzem auch noch manuell gestellt. Kann dir nur empfehlen für die Bodenbahn weiterauseinanderliegende Weichen per Einbaudecoder (ich habe bei decoderwerk jetzt mal eine Ladung bestellt) zu steuern und für eng beieinander liegende weichen einen mehrfach Dekoder zu nutzen (in meinem fall 3 weichen + 1 Entkupplungsgleis bei Stecker an einem Dekoder welcher am C Gleis angestöpselt ist)
Sehr schöne Züge hast du da ja auf jeden Fall! Deine Köf und die Planwagen bringen mich fast dazu mir auch eine zu kaufen...aber in Epoche 3 der SBB ist fraglich ob eine Köf da reinpasst
Grüße & einen guten Rutsch fabian
PS: Fiese Eltern hast da die dir einfach die Lego MOBA verbieten Bei mir ging’s mit Brio los und dann mit Lego weiter und dann direkt zur Märklin H0
Die Weichen habe ich bis vor kurzem auch noch manuell gestellt. Kann dir nur empfehlen für die Bodenbahn weiterauseinanderliegende Weichen per Einbaudecoder (ich habe bei decoderwerk jetzt mal eine Ladung bestellt) zu steuern und für eng beieinander liegende weichen einen mehrfach Dekoder zu nutzen (in meinem fall 3 weichen + 1 Entkupplungsgleis bei Stecker an einem Dekoder welcher am C Gleis angestöpselt ist)
Sehr schöne Züge hast du da ja auf jeden Fall! Deine Köf und die Planwagen bringen mich fast dazu mir auch eine zu kaufen...aber in Epoche 3 der SBB ist fraglich ob eine Köf da reinpasst
Grüße & einen guten Rutsch fabian
PS: Fiese Eltern hast da die dir einfach die Lego MOBA verbieten Bei mir ging’s mit Brio los und dann mit Lego weiter und dann direkt zur Märklin H0