RE: Neue soundfiles für die neuen 16bit-sounddecoder ?

#1 von hu.ms , 08.11.2020 18:36

Von den herstellern esu und zimo gibt es seit einigen monaten neue sounddecoder mit mehr geräuschspeicher- und wiedergabe-kapazität.
Leider kann ich bisher nur wenige für diese decoder perfekte soundfiles feststellen.
Die meisten wurden nur technisch auf die neuen decoder angepasst, aber die neu mögliches diversivität nicht genutzt.
Das ist möglicherweise nur durch neuaufnahmen bzw. umfangreichen neuabmischungen möglich.

Ich habe bisher nur eine BR39 mit einen zimo MS644D + sound von Alexander Meyer umgebaut:
https://www.youtube.com/watch?v=cCEy1y69Bms
Weiter eine BR18.4 mit einem esu LS V5 + sound von LeoSoundLab:
https://www.youtube.com/watch?v=QrL54J7i0fs
Wobei ich mit letzerer noch nicht ganz zufrieden bin.

Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Welche wirklich besseren, auf die neuen decoder entwickelten files gibt es inzwischen ?
Bitte die "artikelnummern" der soundfiles mit angeben und videos wären natürlich schön.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.529
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz