Guten Abend,
bisher ist mir sehr selten passiert, dass ich nicht so recht wusste, in welchem Unter-Forum ich eine Frage platzieren sollte. Aber heute habe ich nichts passende(re)s gefunden ...
Ich möchte mich mal am Schottern meiner K-Gleise versuchen. Da meine Anlage überwiegend aus M-Gleis besteht, und obendrein etwa die Hälfte der verbauten K-Gleise "unsichtbar" ist (Gleiswendel!), ist der Aufwand überschaubar: Es sind um die 8 oder 9 Meter K-Gleis "aufzuhübschen". Habe natürlich im Stummiforum nach Tipps gesucht - aber die Suche nach "Gleise einschottern" bringt fast 1500 Treffer ...
Anhand anderer Quellen - youtube - habe ich mir ein Konzept erstellt: Auftragen des Schotters (Woodland Scenics, mittel) mit Gläschen, Verteilen mit Pinsel, Einnässen mit Sprühflasche, Fixieren mit Leim/Wasser/Spülmittel-Gemisch.
Bleibt eine Frage, auf die ich keine zufriedenstellene Antwort gefunden habe (bzw. mehrere Antworten). Und ich hoffe auf Aufklärung durch Stummis, die Erfahrung mit dem Schottern haben: Mit welchem Werkzeug/Hilfsmittel bringt Ihr das Leimgemisch auf den Schotter auf?
Danke und Gruß,
Rainer