Hallo,
ich habe eine Trix-Lok (BR 78 aus der Trix-Startpackung 21530) mit einem Märklin-Decoder 60972 nachgerüstet.
Im DCC-Digitalbetrieb mit meinem GBMBoost Master läuft die Lok super. Sie fährt langsam an und lässt sich schön bis zur Höchstgeschwindigkeit hochregeln.
Nachdem ich in CV29 Bit2 gesetzt habe, lässt sie sich auch im Analogbetrieb ansprechen. Allerdings habe ich hier das Problem, dass die Lok erst dann losfährt, wenn ich den Trix-Fahrregler, der mit der Startpackung geliefert wurde, etwa auf Fahrstufe 3 stehen habe. Auch das Licht geht erst ab dieser Fahrstufe an. Da insgesamt nur 4 Fahrstufen zur Verfügung stehen, lässt sich die Lok so nur sehr grob steuern.
Gibt es eine Möglichkeit, den Decoder so einzustellen, dass die Lok bereits ab Fahrstufe 1 leuchtet und ähnlich sanft anfährt wie im Digitalbetrieb? Die Lok soll ein Geschenk für meinen sechsjährigen Sohn sein, und ich bezweifle, dass er die Lok im Analogbetrieb so fein steuern kann, wie das derzeit notwendig ist.
Viele Grüße,
Jan
PS: Bitte wundert Euch nicht, wenn eine Antwort meinerseits ein wenig dauert. Es ist, wie gesagt, ein Geschenk für unseren Lütten. Deshalb kann ich das ganze nur ausprobieren, wenn er nicht zuhause ist bzw. sicher schläft.