Willkommen 

RE: DR5000 WLAN ohne Funktion DCHP Einstellungen

#1 von Schmalspurdiesel , 12.11.2020 20:23

Moin,
Ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit der DR5000.
Vorgeschichte. Ich habe vor Einiger Zeit mit dem Thema Modellbahn , nach 30 Jahren Abstinenz, wieder angefangen. Zum Neustart natürlich die Frage analog / digital? Anlage/Teppich usw. Ich habe mich nach einigem einlesen für die DR5000 entschieden, da ich mal von meiner Roco Brille abrücken wollte und ich hier durchweg positives gelesen habe. Der SBH wurde gebaut und die DR angeschlossen. Weichenantriebe und Belegtmelder ( 4018/408 angeschlossen, mit dem PC über USB angeschlossen, WLAN eingerichtet und losgefahren. Danach konnte ich auf dem Handy das Stellwerk dargestellEin und mit der Roco-WLAN Maus die Züge fahren lassen. Das fand ich echt praktisch. Nicht immer das Laptop hochfahren, sondern die DR einschalten, Z21 app auf den Handy starten und mit der WLAN Maus ( wegen der guten Handhabung) die Züge fahren. Schnell, einfach, schön und zuverlässig.
Nun zum Problem. Weder die WLAN Maus Noch das Handy haben noch eine Verbindung Zur DR. Mist, Handy Update durchgeführt, Mauseinstellungen und DR Einstellungen zig mal kontrolliert. DR mit PC über usb verbunden, das läuft. Also DR zurückgesetzt, neue Software 1.5.5 deinstalliert, installiert, WLAN Einstellungen resettet usw. nix. Immer das gleiche. Rechner/USB/DR funktioniert. Alle WLAN Zugriffe sind nicht möglich, obwohl die MAc Adressen im WLAN Fenster der DR angezeigt werden und die ip Adresse stimmt. Dann habe ich aus Frust in den DCHP Einstellungen rumgefuhrwerkt, was man ja nicht machen sollte. Es war mir irgendwann egal, da ich kurz vor dem aus dem Fenster werfen der D R war. Der rlaptop hat jetzt ein 10.
Nun meine Frage. Gibt es in Hamburg einen Spezi der mir hier vor Ort helfen kann? Oder ist jemand so nett mir die Einstellungen online durchzugeben damit ich die Einstellungen hier korrigieren kann. Ersteres wäre mir aber echt lieber, da ich bald verzweifel. Über antworten,auch per PN würde ich mich freuen.
Gruß Michael aus Hamburg


Schmalspurdiesel  
Schmalspurdiesel
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 16.04.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 99
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz