vom 13.11.2020
Minute 3:45 "Ein Fensterplatz hat auch tatsächlich ein Fenster"
vom 13.11.2020
Minute 3:45 "Ein Fensterplatz hat auch tatsächlich ein Fenster"
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Carsten,
das ist nicht der einzige kleine "Seitenhieb" auf die Bahn in Deutschland; es gibt da z.B. auch einen Hinweis auf die Pünktlichkeitsberechnung (ab 30 Sekunden gilt es dort bereits als Verspätung!).
Dieter
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Ein wirklich interessanter Film!
Ich glaube, zu dieser stocksteifen Abwicklung wird man in Deutschland niemand erziehen können.
Gruß, Fritz
Homepage: | Link |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | Digital |
Ich habe es erlebt, vor etwa 10 Jahren oder so. Es ist wirklich was anders. Die frage ist aber, ist es wirklich machbar für uns Europäer? Mann muss das Japanische verhalten gegen alles, die Menschen etc verstehen. Es ist wirklich was anders... Ein erlebnis ist es durchaus. Ich war dort als knapp 30-jähriger Service-techniker im Werft-industrie, und hatte viel zu beweisen. Als junge Europäer war ich nix wert am anfang. Ein erlebnis in sich selbst! Am ende ging es aber ganz gut und ich hatte einige sehr schöne erlebnise, unter anderen die schöne Shinkansen Fahrt mit Fuji-blick!
Das beste mit Japan, und Südkorea auch, ist das service. In Europa ist das Service bei restaurants teilweise mässig, man wartet ewig und wird oft als ein "problem" gesehen einfach weill mann kunde ist. In Japan nicht, immer alles "sofort" und perfekt. Einiges sollen wir uns lernen.
/Martin.
Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat
Ein wirklich interessanter Film!
Ich glaube, zu dieser stocksteifen Abwicklung wird man in Deutschland niemand erziehen können.
Gruß, Fritz
Servus Fritz,
ob das unbedingt so (von Dir als stocksteif bezeichnet) mit salutieren ablaufen muss, ist eine Frage des Blickwinkels.
Für Japaner sicher, für uns eher nicht.
Aber der Respekt gegenüber anderen, sowohl Mitarbeitern als auch Kunden, ist hierzulande nahezu ausgestorben.
Da wäre reichlich Handlungsbedarf. Das Schlagwort von der Servicewüste kommt ja nicht von ungefähr.
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Spurweite | H0 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |