RE: Somewhere Canada

#26 von BR180 , 26.09.2021 16:56

Zitat von Chio im Beitrag #25
Servus Maurice!
Dein Werk ist mir leider völlig entgangen, ich hab hier im Forum etwas die Orientierung verloren...

Also: An Geduld scheint es bei dir nicht zu mangeln, die vielen kleine Szenen sind super gemacht. Mit Freude habe ich den rostigen Kübel auf dem Container gesehen, genau mein Ding, sowas
Und es hat wohl auch einiges an Geduld gebraucht, die ganzen Fahrzeuge aufzutreiben.

Grüße aus Wien
Chio

Danke für Deinen positiven Zuspruch.
Meine Geduld ist sehr begrenzt, ich kann etwas einmal, vielleicht zweimal machen, aber keine Drölfundneunzig milliarden mal
Kleines Beispiel, so einen Trailer baue ich genau EINMAL
https://us-modellbahn.net/forum/index.ph...9662#post219662


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Chio und memento haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#27 von BR180 , 01.10.2021 13:24

Hallo,
ein vor Jahren blau lackierter Wagen, der als gescheitertes Projekt zu bewerten ist, ist einer neuen Verwendung zu geführt worden.
Ich habe den Wagen einfach als Phantasiemodell meiner Anlage hinzugefügt. Die Decals ABSX sind selbst gedruckt, der Rest stammt aus Decalresten.





Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Badenbahner, Chio, hohash, Railbuzzer und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#28 von hohash , 06.10.2021 12:26

Hallo Maurice, ich hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass mein Abo bei dir noch nicht aktualisiert wurde und ich somit nicht auf dem Laufenden war... Das ist hiermit wieder erledigt, mein Fuß steht erneut in deiner Tür. Und der blaue Wagen gefällt mir übrigens sehr.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


BR180 hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.267
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Somewhere Canada

#29 von BR180 , 05.12.2021 12:06

Hallo,

@hohash
Danke für Dein Lob und Deine Rückkehr zu mir.

Es gibt eine kleine neue Szene "Breakdown at Tim Hortons"
Die Warnleuchte auf dem Truck blinkt.
Ich habe gerade mein erstes Video hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=Zk7M5NCyDLs


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


lernkern, Chio, Railstefan, Railbuzzer und memento haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 05.12.2021 | Top

RE: Somewhere Canada

#30 von BR180 , 15.12.2021 17:39

Da die Anlage zurzeit aufgebaut ist, habe ich ein paar sehr schlechte Videos gemacht.
Ich habe nichts tolles zum filmen. Niemand muß es sich ansehen.





Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 15.12.2021 | Top

RE: Somewhere Canada

#31 von hohash , 15.12.2021 18:31

Hallo Maurice, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Niemand, und ich hab mir alle Filme angesehen.

Also mir haben diese Filmchen gefallen.... ich liebe lange Züge!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


BR180, Chio und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.267
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Somewhere Canada

#32 von BR180 , 15.12.2021 18:44

Zitat von hohash im Beitrag #31
Hallo Maurice, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Niemand, und ich hab mir alle Filme angesehen.

Also mir haben diese Filmchen gefallen.... ich liebe lange Züge!

DANKE.
Du bist mit Sicherheit kein Niemand, Du bist der Mann mit den Fluxcompensator- engines.
Da muß man keine CV´s abstimmen, damit sowas läuft.
Many thanks, wo ist das Verbäugesmiley?
Tja, so ein kleines Switching-layout begrenzt die Zuglänge doch sehr.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 16.12.2021 | Top

RE: Somewhere Canada

#33 von Chio , 15.12.2021 18:48

Servus!

Ich auch.. ich musste ja. Es ist hart, ein Niemand zu sein…

Grüße aus Nirgends!


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


hohash hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Somewhere Canada

#34 von BR180 , 15.12.2021 18:50

Zitat von Chio im Beitrag #33
Servus!

Ich auch.. ich musste ja. Es ist hart, ein Niemand zu sein…

Grüße aus Nirgends!

Auch Du grüßt nicht aus nirgends, Meister der Kürbisdetailierung


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 15.12.2021 | Top

RE: Somewhere Canada

#35 von hohash , 15.12.2021 18:50

Ich sag nur: Mein Name ist Nobody!

Ich muss mir meinen "Lieblingswestern" unbedingt mal wieder ansehen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Chio hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.267
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Somewhere Canada

#36 von lernkern , 15.12.2021 21:12

G'day mate.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist ein Blues, den ich da höre. Aber ist es auch ein Blues, den du da schiebst?

Tolle Züge, danke fürs Zeigen.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.220
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Somewhere Canada

#37 von Railstefan , 16.12.2021 08:53

Hallo Maurice,

vielen Dank für die Filme der langen Züge.
Wir fahren ja auf unserer US-Anlage BEANS auch lange Züge in dieser Größenordnung, aber wir haben es noch nicht mit 4 + 2 Loks probiert - bei uns gibt es auch keine Steigungen, so dass 2 an der Spitze im Regelfall ausreichen.

Bei der Anzahl der Wagen toppen wir dich auf jeden Fall mit unseren Erzwagen: 2 x Yellowstone-Dampfer + 130 Wagen - macht so gut 10m Zuglänge
Aber wie sind ja hier in keinem Wettbewerb.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


BR180 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.910
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Somewhere Canada

#38 von BR180 , 18.12.2021 18:20

Hallo,
Ich hatte meine Anlage ein paar Tage aufgebaut, und wie immer bleibt eine Liste an Aufgaben zurück.
Von Reparaturen will ich Euch verschonen, diese failure bleiben geheim.
Aber was fehlt noch so an kleinen Ergänzungen.
Da ist noch die Rampe ohne Endszene.

ein US-tauglicher Semitrailer mit zu öffnenden Türen, ich habe keinen, also selfmade:
Basis:

Also mi Pinselreiniger den Druck runter, muß nicht perfekt werden, soll ja USED werden.
Ok, Reimer Express, meine Hausspedition mußte wieder herhalten, Decals drucken, versiegeln.
Trailer aufschneiden, Türen an den Kanten flach schleifen, mit dünner Folie offen einkleben.
Weiß lackieren, Decals drauf, und nun sind wieder die Weatheringgeister mit mir durchgegangen,
Nu hat Reimer einen "Scrap Metal Trailer". Na is ja nur noch zum innerbetrieblichen Transport.
Gestaltung der Szene fehlt noch.
Achso, hat nur ca 4h gedauert, der Föhn ist halt mein bester Freund.













Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash, Railstefan und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 18.12.2021 | Top

RE: Somewhere Canada

#39 von ÖBB MODELLBAHN , 23.01.2022 13:06

Sehr Schön!!!!!!
so viele Details......
LG


BR180 hat sich bedankt!
 
ÖBB MODELLBAHN
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.01.2022
Ort: Wien
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Somewhere Canada

#40 von Bertyk , 24.06.2022 14:52

Hi Maurice,

zufällig stieß ich eben auf dein Switching Layout. Dein Konzept gefällt mir. Du setzt das wirklich gut um. Ich habe etwas Ähnliches vor, allerdings nach Motiven aus meiner alten Heimat im oberen Vogtland. Da werden die Bahnanlagen, die Loks, die Wagen und alles drumherum schon von Natur aus viel kleiner ausfallen. Aber auch bei mir muss alles in einen knapp 12 m² großen Kelleraum passen.

Deine Videos des Manifest und der Intermodal Trains erinnern mich an einen längeren Urlaub im Sommer 2018 in British Columbia. Da saß ich südlich von Golden (wo es einen riesigen Rangierbahnhof gibt) vor unserem Ferienhaus. Vierhundert Meter weiter fuhren ewig lange Kohlezüge der Canadian Pacific fast im Schrittempo den Columbia River entlang. Oder an unserem ersten Reisetag, als wir vom Trans Canda Highway runter in das Tal des Frasier River schauten. Unter uns schlängelte sich am gegenüber liegenden Flussufer fast eine viertel Stunde lang ein CN-Zug durch das enge Flusstal. Traumhaft!

Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bauen und Rangieren.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


BR180 hat sich bedankt!
 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 917
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Somewhere Canada

#41 von vps , 26.07.2022 16:53

Hallo,
danke für deinen Beitrag. Habe mir einmal deine Anlage angesehen und mein Kommentar "sehr schön und leibevoll gemacht!"
Beste Grüße
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


BR180 hat sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Somewhere Canada

#42 von derOlli , 04.12.2022 19:43

Hallo Maurice,

habe deine Anlage eben erst entdeckt. was du da baust.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


memento und BR180 haben sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.545
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Somewhere Canada

#43 von memento , 01.02.2023 01:50

Hallo Maurice,

tolle Anlage, und die Videos mit den langen Zügen sind super anzuschauen, auch mit der Musik! Da will man direkt in den dunklen (ich glaube) 57er Chevy in der Werkstatt oder einen von den anderen Straßenkreuzern einsteigen, die in Deinen beeindruckenden Detailszenen zu sehen sind!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


BR180 hat sich bedankt!
 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Somewhere Canada

#44 von HaJo Wolf , 11.02.2023 13:04

Hi Maurice,

vielleicht hab ich es überlesen, aber wozu dienen die Löcher in den Anlagenfronten (ich kann die Bilder nicht vergrößern, da erscheint immer nur die Seite von bilderhoster...)


Beste Grüße
HaJo


HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Somewhere Canada

#45 von BR180 , 11.02.2023 15:45

Zitat von HaJo Wolf im Beitrag #44
Hi Maurice,

vielleicht hab ich es überlesen, aber wozu dienen die Löcher in den Anlagenfronten (ich kann die Bilder nicht vergrößern, da erscheint immer nur die Seite von bilderhoster...)

Hallo HaJo,
Du hast nichts überlesen, ich habe es nie erwähnt, hat bisher auch keiner gefragt.
Ich schalte alles "Vor Ort". Ich wollte nicht, das die Schalter/Taster nach außen hervorstehen. Die zwei Bilder der eingelagerten Segmente hab ich jetzt mal schnell gemacht, es sollte die Sache verdeutlichen. Blau sind Weichen, Gelb sind Beleuchtungen.




Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


fmm, Railbuzzer, GSB2001, hohash, Chio, Xrot, memento, Paul60 und schaerra haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 11.02.2023 | Top

RE: Somewhere Canada

#46 von hohash , 11.02.2023 16:08

Hallo Maurice, die Idee mit den eingelassenen Tastern finde ich ausgesprochen clever!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


BR180 hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.267
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Somewhere Canada

#47 von GSB2001 , 11.02.2023 16:17

Zitat von hohash im Beitrag #46
Hallo Maurice, die Idee mit den eingelassenen Tastern finde ich ausgesprochen clever!


Dem kann ich mich nur anschließen. Durchdachte Lösung!


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


BR180 hat sich bedankt!
 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Somewhere Canada

#48 von Railstefan , 14.02.2023 16:40

Hallo,

das mit den eingelassenen Bedien-Elementen scheint bei US-Anlagen recht üblich zu sein
Unsere US-Anlage BEANS hat das auch - könnt ihr euch live auf der Intermodellbau in Dortmund 2023 anschauen

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


BR180 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.910
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Somewhere Canada

#49 von memento , 22.03.2023 20:57

Hallo Maurice,

ja, das mit den eingelassenen Tastern ist wirklich gut. Danke für die Inspiration! Das werde ich bei den Schaltern für die Beleuchtung bei mir dann genauso handhaben, wenn ich so weit bin. So bricht halt nichts ab, wenn man mal unvorsichtig sein sollte bei der Handhabung von Segmenten bzw. Modulen.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


BR180 hat sich bedankt!
 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Somewhere Canada

#50 von Rob , 14.04.2023 14:13

Hallo Maurice

Hast du die Beschriftungen auf den Tanks bzw. Gebäuden mit Aufklebern oder mit Wasserschiebebildern / Decals gelöst?

Grüße

Rob


Freiladegleis - 2,5 Meter in IIm


BR180 hat sich bedankt!
 
Rob
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 01.06.2018


   

Module/Segmente lagern und transportieren.
Module Spur N - Epoche 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz