RE: Somewhere Canada

#1 von BR180 , 14.11.2020 12:06

Ich stelle hier meine kleines Switchinglayout vor, es orientiert sich grob an Manitoba/Sasketchewan.









































































Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#2 von UP4001 , 14.11.2020 12:15

Sehr schönes Kleinod mit vielen Details


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Somewhere Canada

#3 von pollotrain , 15.11.2020 09:30

Moin moin,

tolle Anlage, sehr gut
Ich finde, Du bringst sehr gut die "Weitläufigkeit" rüber,
aber auch die vielen kleinen Details sind klasse
Hier werde ich weiter dran bleiben, und bin auf weitere
Bilder sehr gespannt, besonders über Deine fahrzeuge,
die Bahnanlagen, den Bahnhof, eben alles
Noch einen schönen Sonntag und bleib gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.137
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Somewhere Canada

#4 von histor , 15.11.2020 10:21

Zitat von BR180 im Beitrag Somewhere Canada




Ist ja bald wie ein Gemälde von Hopper. Deine Photoserie von deiner Canada-Anlage gefällt mir sehr.

Hätte nur zwei Hinweise:
* Willst du den Titel nicht ändern zu "Somewhere in Canada"?
* Damit deine Bilder besser wirken, kannst du sie etwas voneinander absetzen, indem du zwischen den Links zu den Bildern einfach eine Leerzeile einfügst. Dann sind die Bilder etwas von einander getrennt und man weiß, wo das eine aufhört und das nächste anfängt.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


memento und Djian haben sich bedankt!
 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.644
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Somewhere Canada

#5 von hohash , 15.11.2020 10:23

Moin Maurice,

da hast du was schickes gebaut!


Und damit ich hier nix verpasse, steht jetzt mein Fuß in der Tür...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.267
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Somewhere Canada

#6 von BR180 , 15.11.2020 15:44

Danke Euch allen für die netten Worte.
Man kann ja nicht immer nur in den US/Canada-Anlagen von anderen "schlaue Hinweiße" geben, wenn man selbst nichts zumzeigen hat.

Zitat

Hätte nur zwei Hinweise:
* Willst du den Titel nicht ändern zu "Somewhere in Canada"?
* Damit deine Bilder besser wirken, kannst du sie etwas voneinander absetzen, indem du zwischen den Links zu den Bildern einfach eine Leerzeile einfügst. Dann sind die Bilder etwas von einander getrennt und man weiß, wo das eine aufhört und das nächste anfängt.


Das mit der Leerzeile hab ich umgesetzt.
Da die Anlage in einem anderen Forum seit über zweieinhalb Jahren "Somewhere Canada" heißt werde ich bei dem von mir erdachten Eigennamen bleiben.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#7 von Y-Weiche , 15.11.2020 16:15

Hallo Maurice,

mal ganz abgesehen von den vielen schönen Details gefällt mir auch die Aufteilung deines Hobbyraums. Anhänger umfangreicher Schattenreiche und Wendelkonstruktionen werden es für Platzverschwendung halten, aber ich finde, das An-der-Wand-lang-Prinzip auf einer Ebene bietet viel Flexibilität, mal eine komplette "Wand" je nach Gusto neu aufzubauen.


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.206
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Somewhere Canada

#8 von BR180 , 18.11.2020 16:12

Zitat von Y-Weiche im Beitrag Somewhere Canada

Hallo Maurice,
mal ganz abgesehen von den vielen schönen Details gefällt mir auch die Aufteilung deines Hobbyraums. Anhänger umfangreicher Schattenreiche und Wendelkonstruktionen werden es für Platzverschwendung halten, aber ich finde, das An-der-Wand-lang-Prinzip auf einer Ebene bietet viel Flexibilität, mal eine komplette "Wand" je nach Gusto neu aufzubauen.

Andreas



Ich muß meine Loks und Wagen ja auch nicht verstecken
Man muß halt irgendwann einsehen, das man keine Turnhalle und auch keinen Hanger hat und sich halt auf´s Rangieren verlegen. Man kann daran durchaus Spaß finden.

Bevor die Anlage abgebaut wurde, es ist ja nur eine temporäre Segmentanlage, habe ich noch ein paar Bilder mit nur Eigenbeleuchtung gemacht.






Die Lagerung der Segmente und der Gebäude und Beine sieht so aus. Der Karton unten links beinhaltet alle Beine und die beiden Kartons rechts unten beinhalten alle Gebäude, die zur Anlage gehören.


So, und eine neue kleine Szene ist auch entstanden, sowas kann ich aber nur bauen, wenn die Anlage wieder weg ist und ich wieder meinen Basteltisch zur verfügung habe. Der Pick-Up wurde mit Pigmenten etwas eingestaubt und mit Klarlack-Matt versiegelt und der Plastikglanz genommen. Die beiden Figuren stammen aus dem Preiserset 16345. Das ist so ein Set, wo man Arme und Köpfe selber ankleben muß, aber da man die Armstellung eben beinflussen, natürlich muß sie noch anmalen.



Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Railbuzzer und alter Raucher haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#9 von lernkern , 18.11.2020 19:32

Moin.

Das ist ein schönes Layout, es sieht nach einer Menge Rangierspaß aus.

Zitat von BR180 im Beitrag Somewhere Canada







Und es ist gut, zu sehen, dass du beim Spielen und Basteln auch nicht dursten musst

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


turboseize und memento haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.220
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Somewhere Canada

#10 von Wintermute89 , 04.12.2020 09:22

Hi Maurice,

nachdem Du in Scranton regelmäßiger Gast bist schaue ich auch einmal in Manitoba vorbei.

Eine sehr schöne Modulanlage hast Du! Und sehr viel Platz für umfangreiche Rangiermanöver. Mich würde mal noch interessieren, was Du alles so für "industries" auf der Anlage hast und wie diese bedient werden. Vielleicht kannst Du mal den betrieblichen Ablauf darstellen? Fände ich auf jeden Fall sehr spannend.
Die vielen kleinen Szenen gefallen mir auch wirklich. Sei es der Tim Hortons (den fand ich beim letzten Urlaub in Vancouver etwas enttäuschend, v.a. der Kaffee ) oder die Autowerkstatt. Und das ganze wird noch einmal schöner bei Nacht. Sehr stimmig!

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße aus Scranton!


Viele Grüße
Fabian

Meine Rangiermodule für die Epoche 6:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=173120


 
Wintermute89
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 07.10.2019


RE: Somewhere Canada

#11 von BR180 , 05.12.2020 16:05

Hallo Fabian und alle anderen,

Zitat von Wintermute89 im Beitrag Somewhere Canada

Sei es der Tim Hortons (den fand ich beim letzten Urlaub in Vancouver etwas enttäuschend, v.a. der Kaffee


Wie jetzt, das war doch immer der einzige trinkbare Kaffee in Canada, sollte das der negative Einfluss von Burger King sein, hat ja 2014 Tim Hortons übernommen.
Zitat von Wintermute89 im Beitrag Somewhere Canada

Mich würde mal noch interessieren, was Du alles so für "industries" auf der Anlage hast und wie diese bedient werden. Vielleicht kannst Du mal den betrieblichen Ablauf darstellen? Fände ich auf jeden Fall sehr spannend.


Nochmal zur Erinnerung der Gesamtüberblick, die Bedienung von rechts nach links

Als erstes wird der Zug außerhalb der gestallteten Anlage zusammenrangiert, da hat man schon den ersten Rangierspaß, diesen Teil der Anlage muß ich mal bei gelegenheit, wenn mal wieder aufgebaut ist, fotografieren. Der Zug kommt an Tim Hortens vorbei, bevor der erste Anschluß erreicht ist, allerdings wird das Warehouse eigentlich erst bei der Rückfahrt bedient.
Das erste hinter Tim Hortons ist ein Warehouse, dort wird ein Boxcar zugestellt. Bei der Mill kommt hinter dem Grinbin ein Coveredhopper, max. 3 sind möglich, der Korn anliefert, direkt vor die Mill ein Centerflow der das Mehl abholt. Das nächste ist ein Wooden Grainelevator mit kleinem Lagerhaus. Da diese Elevator keine modernen Cov.Hopper beladen können, gab es anfang der achtziger in Canada ein Programm bei dem einige hundert 40`Boxcar generallüberholt wurden um diese alten Elevator noch bedienen zu können. Das Ende war die Erntesaison 1996, ich habe mir sechs solcher Boxcars selbst gebaut, un die korrekte Bedienug darstellen zu können. dort können bis zu vier 40´Boxcars hin.

An das kleine Lagerhaus mal gelegentlich ein normales Boxcar.
Dann kommt das Tanklager des örtlichen Gashändlers, ein Gastankwagen.
Der große Concret-Grainelevator wird wieder mit Cov.hopper bedient. max. 2 Wagen.
Und dann ist da noch der zweite Wooden Grainelevator, wieder die Grain-Boxcars.

Jetzt hat jeder Anschluss mindestens einen Wagen. Jetzt wird es Spannend, beim der 2. Session werden die Wagen ausgetauscht, dabei werden die Cov.Hopper vom Concrete Grainelevator gegen die Wagen beim Grainbin an der Mill getauscht, es gibt also sogar eine Zustellung innerhalb der Anlage. Ich hoffe, ich konnte den Betriebsablauf etwas näher bringen.

PS: Über den ungestallteten Teil kann man auch mal im Kreis fahren, falls man mal möchte. Aber bitte nicht verraten

Eigentlich wollte ich ein kleines neues Detail zeigen, was ich gestern gebastelt habe. Es sind zwei Echtholz-Tränken für meine Pferde und Rinder.



Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#12 von histor , 05.12.2020 16:24

Moin Maurice,
whow - ein scheckiger Mustang, das Indianerpferd. Deine Tränken sind schön geworden,


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.644
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Somewhere Canada

#13 von Wintermute89 , 06.12.2020 08:44

Hi Maurice!

Vielen Dank für den Überblick über die betrieblichen Abläufe. Du hast ja wirklich eine große Auswahl verschiedener Anschlüsse, alle mit unterschiedlichen Warenbedürfnissen. Cool ist auch, dass es Wagenverkehr auf der Anlage gibt. So hat man das Gefühl, dass man einen "echten" Warenkreislauf abbildet. Wie lange dauert denn im Schnitt so eine Rangiersession bei Dir? Das kann man ja sicher auch variabel gestalten, je nachdem, wie viele Wagen zu- oder abgestellt werden müssen.

Zitat

Hallo Fabian und alle anderen,
Zitat von Wintermute89 im Beitrag Somewhere Canada

Sei es der Tim Hortons (den fand ich beim letzten Urlaub in Vancouver etwas enttäuschend, v.a. der Kaffee


Wie jetzt, das war doch immer der einzige trinkbare Kaffee in Canada, sollte das der negative Einfluss von Burger King sein, hat ja 2014 Tim Hortons übernommen.



Ich bin ja kein klassischer Kaffeetrinker und wenn es mal einen gibt, dann am liebsten mit viel Milch und pappsüß.
Leider bei meinem letzten Urlaub in Vancouver der Kaffee bei Tim Hortons einfach nicht sehr gut. Das beste waren noch die TImbits. Positiv überrascht hat mich Star Bucks, der Kaffee war im Vergleich zu Deutschland recht günstig und auch recht gut. Den besten Kaffee gab es aber in einem kleinen Café auf Vancouver Island. Und kanadisches Bier ist auch super, sehr zu empfehlen, v.a. von Craftbeer-Brauereien. So, genug kulinarisches.

Einen schönen zweiten Advent und bis dahin!


Viele Grüße
Fabian

Meine Rangiermodule für die Epoche 6:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=173120


 
Wintermute89
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 07.10.2019


RE: Somewhere Canada

#14 von BR180 , 06.12.2020 09:57

Guten Morgen, Fabian

Zitat

Wie lange dauert denn im Schnitt so eine Rangiersession bei Dir? Das kann man ja sicher auch variabel gestalten, je nachdem, wie viele Wagen zu- oder abgestellt werden müssen.



30 bis 120 Minuten, je nachdem, wie viel man rangieren möchte. 3 Anschlüsse ( Mill,Gas, Concrete Grainelevator) sind ja bei der Hinfahrt von Tim H. aus gesehen zu bedienen und die anderen vier bei der Rückfahrt (2x Wodden Grainelevator, Grainbin bei der Mill und Warehouse). Man kann natürlich auch alle bei der Hinfahrt mit dem entsprechenden Rangieraufwand bedienen oder man bedient nur die in einer Richtung, dann gehts flotter.
Alleine schon, wenn man nur einen Cov.Hopper zum Concrete Grainelevator bringt, ihn beiseite stellt, den "vollen" rauszieht, den "leeren" zustellt, dann zum Grainbin fährt, dort nochmal das selbe Rangiermanöver sind locker geschätzt 10 min. um.

So, noch ein Update, das letzte Stück "Plywooddesert" ist verschwunden, habe mich nun endlich dazu entschlossen, dort eine Laderampe zu bauen.
Damit haben wir in jeder Richtung 4 Anschließer.







Desweiteren habe ich noch einige Ladegüter zu Deko vorbereitet.



Wünsche allen ein schönen 2. Advent


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Railbuzzer, turboseize und alter Raucher haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#15 von BR180 , 24.12.2020 10:41

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021, es kann ja nur besser werden.

Hier noch ein kleines update bei meinem Warehouse. Ich habe ein "Treppenhaus" mit eingebaut, den das Tor mit dem Stapler ist ja offen.
Na klar sind die Schilder und die Tür selbstgedruckt. Dafür gibt es ja genügent texturen und Bilder im Netz, die man runterladen und bearbeiten kann.
Der Gabelstapler hat einen Fahrer bekommen, die Kiste ist selbstgedruckt und um einen kleinen Holzklotz geklebt.
Der Lagerwart ist wieder aus einer Selbstbaufigur (Preiserset 16345) entstanden.





Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


kraweuschuasta, Railbuzzer und turboseize haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#16 von schaerra , 17.01.2021 10:18

Hallo Maurice,

somewhere Canada ist der Knaller! Habe es leider erst Heute endeckt!



Sehr schön gemachte Besenszenen und ein tolles Konzept
Wenn man ehrlich ist, dann ist doch das rangieren das Salz in der Suppe. Besonderst beim American Railroading.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.971
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Somewhere Canada

#17 von Transalpin , 20.04.2021 16:37

Tolle Anlage, vor allem die Segmentbauweise gefällt mir. So kann man sehr platzsparend die Segmente lagern, wenn man das Zimmer braucht!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.394
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Somewhere Canada

#18 von AE-66-Stefan , 21.04.2021 21:31

Hallo Maurice,

ich bin eher zufällig auf deinen Thread gestoßen, aber das sieht klasse aus!

Die Bilder von Deinem Raum und die Lagerung deiner Module ist sehr aufschlussreich, man (zumindest ich) möchte doch immer auch gerne mal sehen wie es bei den anderen so aussieht, aber das nur so nebenbei.
Trotz der großen Gebäude und Verladeanlagen (Gitterrost im Gleis, spitze!!) ist da nichts überladen und die Details gefallen mir.

Zitat von BR180 im Beitrag Somewhere Canada

Guten Morgen, Fabian
Zitat von Wintermute89 im Beitrag Somewhere Canada

Wie lange dauert denn im Schnitt so eine Rangiersession bei Dir? Das kann man ja sicher auch variabel gestalten, je nachdem, wie viele Wagen zu- oder abgestellt werden müssen.



.....

So, noch ein Update, das letzte Stück "Plywooddesert" ist verschwunden, habe mich nun endlich dazu entschlossen, dort eine Laderampe zu bauen.
Damit haben wir in jeder Richtung 4 Anschließer.







Desweiteren habe ich noch einige Ladegüter zu Deko vorbereitet. Sieht prima aus!



.....



Ich bleibe dran und freue mich auf weitere Bilder von Deinen Modulen.
Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Somewhere Canada

#19 von City of New Orleans , 26.04.2021 19:25

Hallo Maurice,

ich freue mich bei meinem eigenen Thread stets über Kommentare, beim Verfassen von Kommentaren für andere Threads bin ich aber säumig. Das soll sich ändern und darum hier mal mein Kommentar:

Besonders gut gefallen mir an deinem Layout die Auto-Werkstatt mit der Inneneinrichtung, die ist sehr stimmig mit dem Personal und den alten Autos! Das Getreidefeld, das abgeerntet wird und wie der Mähdrescher das Getreide in den coolen Truck lädt. Die Laderampe ist dir super gelungen, das Grasbüschel, dass zwischen den Spalten im Beton herauswächst ist das Tüpfelchen auf dem i. Schöne Beleuchtung auch bei Nacht! Danke auch für die Bilder über die ganze Anlage, das ist ja immer interessant, wie die Umgebung der Anlage aussieht.

Eine Anregung hätte ich noch: die Pferde in der Koppel und die Kühe auf der Weide freuen sich bestimmt über das schöne hohe Gras. Vielleicht magst du aber trotzdem etwas von der Üppigkeit wegnehmen, weil meist ist in solchen Umzäunungen das Gras total niedergetrampelt oder vielmehr eigentlich abgegrast ist, so dass die blanke Erde zu sehen ist. Oder es bleiben nur wenige Büschel stehen von Pflanzen, die die Tiere nicht mögen.

Würde mich freuen, wenn du weitere Bilder vom Baufortschritt einstellst!

LG
Johannes


Good morning America how are you?
Don't you know me I'm your native son,
I'm the train they call The City of New Orleans,
i'll be gone fivehundred miles when the day is done.

"City of New Orleans" von Steve Goodman

USA-West Segmentanlage von Johannes


 
City of New Orleans
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 21.04.2011
Ort: Niederösterreich
Gleise Märklin M, Atlas Code 83
Spurweite H0, N, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Somewhere Canada

#20 von Rob , 28.04.2021 17:20

Die Proportionen die breiten Straßen, dass lässt das Feeling des Landes richtig rüberkommen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Auch die ganzen Details kommen überzeugend rüber.

Grüße
Rob


Freiladegleis - 2,5 Meter in IIm


 
Rob
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 01.06.2018


RE: Somewhere Canada

#21 von BR180 , 01.05.2021 18:19

Hallo Johannes,
Danke für Deine Kommentare.
Bei den Pferden ist es ja niedrig und die Rinder sind grad erst angekommen. Ok, ist Ausrede, aber es ist nicht immer alles schon down, man stellt Tiere ja auch um auf noch nicht abgegraste Weiden.
(Es ist eben eine besonders heile Welt bei mir)
https://www.google.com/url?sa=i&url=http...A5cQjRx6BAgAEAc
Hallo Rob,
Danke für Deinen Besuch, da das Layout ja fast fertig ist, kommen ja auch nur noch Details.
Zu schmale Straßen hab ich übrigens schon als Kind gehasst, ich hatte schon immer ein Blick dafür, was garnicht gehen kann. Leider sieht man heute noch Anlagen, wo vor einem eingequetschten Bahnhof ein Bus steht, der da ohne Hubschrauber nie wieder weg kommt.
Allerdings ist jetzt auch wieder Wochenendhauszeit, sodas ich wenig zum Basteln in 1:87 komme, geht ja im Moment auch nur, weil es IHR noch zu kalt ist.
Aber ein paar kleine Updates gibt es gleich.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#22 von BR180 , 01.05.2021 18:44

Update:
Ich habe hinter dem Concrete Grain Elevator und dem Bürogebäude vom Tanklager ein bißchen an der Hintergrundkulisse Computerbildbearbeitungspassendausdrucksache gearbeitet.
Dabei ist auch gleich zu sehen, das der Grain Elevator jetzt auch bei der Truckanlieferung zwei am Gebäude installierte Laternen erhalten hat.
Beim zweiten Bild sieht man das Problem des Betrachtungswinkels. Feldweg super, Track



Als nächstes hat mein Tanklager endlich auch eine Beleuchtung ...







....und aktives Personal,
der oben auf der Brücke wurde von mir mit der Warnweste mit den relativ typischen amerikanischen Reflektorstreifen versehen.
Fürs Foto hab ich ein bißchen getrickst, er wurde extra mit einer Led-Lampe angestrahlt







So, und nun noch zwei Bilder, die es so noch garnicht geben sollte, weil es fehlt die Inneneinrichtung.
Da soll noch was rein, Schreibtisch,Verkäufer, Kunde, wird aber bestimmt noch dauern.
Ich hab aber noch an einer anderen Stelle eine Kleinigkeit in der Mache.



Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash, Railbuzzer und alter Raucher haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#23 von BR180 , 02.05.2021 10:06

So, hier die gestern versprochen Kleinigkeit, jetzt ist es mal eine echt "Besenszene"
Der Wagen ist genauso wie die Schippe Eigenbau.



wünsche schönen Sonntag


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Railbuzzer, turboseize, hohash und CS 60212 haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 27.12.2014


RE: Somewhere Canada

#24 von Railstefan , 29.06.2021 17:45

Hallo Maurice,

jetzt bin ich mal durch "Klein-Canada" in Berlin gewandert und muss feststellen - da habe ich wohl längere Zeit etwas übersehen...

Das mit dem Rangieren ist ja bei den US-Bahnern und Canadiern eine ziemlich wichtige Sache und macht auch viel Spaß.
Auf unserer Gemeinschaftsanlage "Beans" haben wir das so gelöst, dass wir mit schönen langen Zügen (so bis 12m Länge) die Verbindung in die große weite Welt herstellen können und dann anschließend im Yard den Zug zerlegen können und einzelne Wagen (-gruppen) entsprechend ihrer Ladung zustellen können.
Aktuell ist eine Erzverladung auf Schiffe im Bau, wie es sie früher an den großen Seen mehrfach gegeben hat - wenn sie irgendwann mal fertig ist, werden da 4 x ca 70 Wagen drauf passen - im zugehörigen Yard dann noch mal mindestens die gleiche Anzahl als Vorrat bzw für die Rückfahrt als Leerzug.

Hier findest du ein paar Bilder und Berichte, allerdings gab es längere Zeit keine Updates mehr wegen technischer Probleme (ist aber aktuell in der Überarbeitung): http://www.beans-us-modelrailroad.de/beans.htm

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.910
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Somewhere Canada

#25 von Chio , 26.09.2021 16:23

Servus Maurice!
Dein Werk ist mir leider völlig entgangen, ich hab hier im Forum etwas die Orientierung verloren...

Also: An Geduld scheint es bei dir nicht zu mangeln, die vielen kleine Szenen sind super gemacht. Mit Freude habe ich den rostigen Kübel auf dem Container gesehen, genau mein Ding, sowas
Und es hat wohl auch einiges an Geduld gebraucht, die ganzen Fahrzeuge aufzutreiben.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


BR180 hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


   

Module/Segmente lagern und transportieren.
Module Spur N - Epoche 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz