Hallo Sorry Weiss nicht ob die Kategorie richtig ist wenn bitte verschieben. Ich möchte einen fertig gebaut Bahnhof schräg schneiden müsse ihn unter eine Dachschräge, und damit ich nicht zuviel Platz verliere wollte ich ihn der längst nach schneiden.
Hallo Michael, ich habe ein Auhagen-Bausatz-Haus mit meiner Tischkreissäge geteilt (), ging ganz gut, muß nur gut anzeichnen, anschließend die Seiten glattgeschliffen noch einen schönen Abend diebo
Ich würd die Schnittlinie anzeichnen und versuchen mit einem Dremel und Trennscheibe zu trennen. Als Hilfsmittel noch ein scharfes Cutter-Messer und die kleine Proxxon Tischkreissäge.
Die feinen Kreissägeblätter von Dremel/Proxxon taugen dafür auf jeden Fall sehr gut, sind evtl aber schon zu filigran. Von daher evtl doch mit den Corundscheiben arbeiten? Eher etwas gröber schneiden und den Rest dann fräsen/schleifen (auch mit dem Dremel).
@ No. 6: Carsten hätte schreiben sollen "seid Ihr verrückt?" Trennscheibe und "mit der Hand halten" ist viel zu gefährlich!! Wahnsinn!! Hier Klartext für die Nicht-Hamburger, die mit dem Namen Honka nix anfangen können. Uli