Dann mal viele Grüße an den Opa: is richtig gut geworden
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.661 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Hallo
Ist wieder "Sahne" Aber sagt mal, wieviele von den Fahrgestellen habt Ihr denn noch??? Riechen mir stark nach BR 38 oder eben P 8. Wurden die beim "Mausen" hinterher geworfen?
LG
Micha
Beiträge: | 230 |
Registriert am: | 26.10.2015 |
Ort: | Dresden |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Analog |
Vielleicht können P & N ihren Opa dazu bewegen, mal eine Fahrzeugparade in einem Foto zu veranstalten
Grüße
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.661 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Moin,
na dafür das es auf Digital und modern gehen sollte für die Enkel freut es mich um so mehr, wieder eine neue schicke Garratt aus deiner Werkstatt zu sehen und ich kann mich dem Wunsch nach einer Fahrzeugparade nur mit eine dicken Ja Bitte anschließen
Harzliche Grüsse und gesund bleiben
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.179 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Hallo und Guten Abend,
alle selbst gebauten Loks auf einem Bild zu bringen geht leider nicht. Unser Opa hat sie leider nicht mehr alle, Loks sind natürlich gemeint.
Wahrscheinlich wäre auch der Bildschirm nicht groß genug.
Wir werden in diesem Thread nach Möglichkeit versuchen, alle Eigenbauten nach und nach einzustellen:
Garratt I:
Garratt II:
Garratt III (Big Boy):
Garratt IV:
Garratt V:
Garratt VI:
Garratt VII:
Garratt VIII:
Garratt IX:
Garratt X:
Garratt XI:
Garratt XII:
Garratt XIII:
Garratt XIV:
Garratt XV:
Schöne Grüße
P & N und Hans
Hallo ihr drei,
vielen Dank für die gesammelten Werke - viele Typen, auch von den Basisfahrwerken und viele verschiedene Designs.
Schaut bitte noch mal nach Lok X, denn da fehlt wohl das Bild
Dann lassen wir uns mal überraschen, was da noch so alles auf uns zukommt.
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.416 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hello again,
auch in Form eines persönlichen Posts: vielen Dank für die Mühen!
Nummer II gefällt mir persönlich sehr gut (ohne die anderen schmälern zu wollen) ... und da gingen insgesamt doch schon einige Fahrwerke dabei über die Werkbank... 30% des Absatzes der 24er und 38er von Märklin entfallen offensichtlich auf ein kleines Bastelzimmer in [...hier gedanklich den Wohnort von Hajo einsetzen...]
Viele Grüße
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.661 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Es geht weiter:
Triplex Garratt:
Gamatri:
Triplex BR 53:
Double Cab Forward:
[/u
Cab Forward:
[url=https://abload.de/image.php?img=044n5ygpyuj24.jpg]
Cab´chen Forward:
BR 66 (Märklin, Piko):
Kitson Meyer Lok:
P 8 Tenderlok:
SNCB Type 12 (Standmodell motorisiert):
Sylter Inselbahn:
V 400:
Bald vergessen:
Sollte eine Wittfeld Kuhn werden:
Ist nicht mehr zu finden:
Hatten wir nicht mehr auf dem Schirm:
Fairlie:
nochmal Fairlie:
Wir räumen weiter Opa´s Keller auf
Schöne Grüße
P & N und natürlich Hans
Hallo ihr drei,
wieder tolle Fahrzeuge, die ihr hier zeigt
Hat der Opa Hajo bei Märklin mal die Jahresproduktion von einigen Fahrzeugen / Fahrgestellen aufgekauft, um sie dann für seine Umbauten zu nutzen?
Gerne weiter so
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.416 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Wahnsinn,
welche Fantasie und Kreativität! Vom handwerklichen Können gar nicht zu reden. Toll!!
Freundliche Grüße
lojo
Beiträge: | 1.012 |
Registriert am: | 27.08.2019 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital |
Beiträge: | 230 |
Registriert am: | 26.10.2015 |
Ort: | Dresden |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Analog |
Beiträge: | 1.661 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
mfG Stephan Türk
genaue Termine für2024:
Freitag, 13. Dezember ab 17:30 Uhr
in 2025 geht es am 24. Januar weiter
http://www.mist55.de
Beiträge: | 2.086 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Ort: | Määnz |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo zusammen,
wir haben unseren Opa beim Basteln unterstützt und die V 200/BR 23 fertig gemacht.
Seine Modellbahnlieblingszeit - die 1950/60 er Jahre - in einfachen Zahlen ausgedrückt:
Die Marriage von V200 und BR 23 in Bildern
Weitere interessante Zahlen für unseren Opa aus den 1950 ern:
Porsche 356 und 550 Spyder, BMW R 69 S und BMW RS 54 Gespann und ohne Zahlen seine Sportmax.
Schöne Grüße von uns drei und alles Gute und viel Gesundheit
P & N und Hans
PS: Wir müssen Opa mit unserer Unterstützung dazu bringen, wieder eine kleine Garratt zu bauen.
Hallo ihr drei,
bin gerade erst auf den Thread aufmerksam geworden. Bevor ich bei jedem Beitrag den "Daumen-hoch"-Button drücke, kann ich auch schnell was schreiben.
Ganz tolle Umbauten, die vor allem sehr sauber gearbeitet sind.
Wenn ich überlege, dass manche innerlich verbrennen, wenn sie nur an die farbliche Bearbeitung zwecks Patinierung denken, frage ich mich, was diese Bilder bei denjenigen auslösen .
Gruß
Christian
Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
Beiträge: | 325 |
Registriert am: | 05.02.2018 |
Hallo,
eure BR 200-23 oder wie auch immer sie heißen mag, ist ja eine Cab-Forward - steht also in direkter Nachfolge der BR 05 003 - wusste gar nicht, dass es einen solchen Nachfolger gegeben hatte... - Wieder etwas dazu gelernt
Bitte nicht nachlassen und natürlich auch euch viel Gesundheit.
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.416 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Guten Abend!
Zitat von Gast im Beitrag #16
PS: Wir müssen Opa mit unserer Unterstützung dazu bringen, wieder eine kleine Garratt zu bauen.
Zitat von Gast im Beitrag BR103 Türkis und andere
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.661 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Hallo und Guten Morgen,
Ich habe das alles nicht aus den Augen verloren.
Leider machen die oben genannten (Augen) und Finger das nicht mehr so richtig mit. Bei kleinen Fummeleien brauche ich eben Hilfe von meinen Enkeln und die wohnen 60 KM entfernt.
Wenn es etwas neues gibt, werde ich unaufgefordert nachberichten.
Schöne Grüße
Hans
Hans
[color=#FF4040][size=150]Das sind Modelle ganz nach meinem Herzen!
Deine kreativen Schübe sprengen so ziemlich jeden Modellbaurahmen.
Martin Holz Metall
Beiträge: | 273 |
Registriert am: | 05.02.2020 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Hallo zusammen; insbesondere Bogie Holz-Metall, dessen Klasse ich nie ereichen werde,
danke für die "Blumen", die ich an meine tatkräftigen Unterstützer weitergeben werde.
Meiner Überzeugung nach, müßte die Jugend weiter an das Modellbahnhobby herangeführt werden. Ich denke, dass ich
meinen Enkeln die Grundzüge noch vermitteln kann.
Nun zur V200 Cab Forward, die uns eigentlich nicht gefällt, wir können wohl nur Garratt.
Wer Interesse daran hat, kann mir ja mal per PN ein Angebot machen. Ein Tausch gegen zwei intakte Fahrgestelle
der Märklin BR 38 (P wäre auch möglich. Motor, Tender und Gehäuse muß nicht sein.
Schöne Grüße
P & N und Hans
Hallöchen,
ich sehe mir auch immer wieder gerne diese semi-scale Loks an. Irgendwie faszinierend.
Zur BR23/V200-Cab Forward. Die Lok als solche ist meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht schlecht gelungen. Das Führerhaus der V200 will aber optisch nicht so richtig passen. Vielleicht kann man das ja noch mal überarbeiten und ein Dampflokführerhaus entsprechend "umstricken". Führerhaus vom Kessel abtrennen, um 180° drehen, das Loch, wo vorher der Kessel war, verschließen und an den neuen Kessel anbringen. Könnte ich mir ganz reizvoll vorstellen.
Gruß
Martin
Beiträge: | 5.011 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Hallo Hans,
noch eine Cab-Forward
Woher hast du alle diese Prototypen, von denen draußen eigentlich (fast) keine Bilder existieren?
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.416 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |