Hallo zusammen
Im Neuheiten Threat hat uns Webermütze nun Angekündigt dass der Flixtrain von Märklin erscheint. Ein Vectron mit 1:100 Wagen.
Mir gefällt es dass Märklin nun auch mehr modernere Vorbilder umsetzt.
Liebe Grüsse
Marco
Hallo zusammen
Im Neuheiten Threat hat uns Webermütze nun Angekündigt dass der Flixtrain von Märklin erscheint. Ein Vectron mit 1:100 Wagen.
Mir gefällt es dass Märklin nun auch mehr modernere Vorbilder umsetzt.
Liebe Grüsse
Marco
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Moin,
ja schade das die Wagen nur in 1 zu 100 sind und nicht im großzügigen Maßstab 1 zu 93,5. denn dann hätte man auch mal einen Euroexpress Wagen anhängen können. Wobei praktisch bei den Flixwagen nur die Farbe stimmt und der Rest...
Einzig die Vectron finde ich gut, da sie einen andere Betriebsnummer hat, als die von Roco.
Gruß
ingo
Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de
Spurweite | H0, N, Z |
Steuerung | CS3+,Intellibox 1 und 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Moin,
also den gewählten Maßstab 1:100 finde ich auch extrem doof.
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo,
Bilder von Lok und Wagen hat bereits ein Händler in seinem Shop:
Märklin 36186: https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...R-193-EP-6.html
Märklin 42955: https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...-tl-g-Ep-6.html
Märklin 42956: https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...wagen-Ep-6.html
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Mahlzeit,
in 1:93,5 hätte ich den zusätzlich bestellt, aber so wird's nichts, nicht mal die Lok.
Gruß
Guido
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo
Nachdem da alte Formen einfach neu eingefärbt und bedruckt werden, sind halt mal die 1:100er da.
Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Moin,
also den gewählten Maßstab 1:100 finde ich auch extrem doof.
Hallo,
ICH wiederum finde den Maßstab gut; passt er doch zu meinen restlichen Wagen.
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2+CS3, WinDigipet |
Stromart | Digital |
Prinzipiell okay im Maßstab 1:100. Allerdings sollte Märklin langsam dazu übergehen, die moderne Bahn nicht nur in der Start-up-Version anzubieten. Der neue IC lässt ja hoffen ...
Halt etwas Konkurrenz für die Phantasie-Flixtrain-Wagen von Piko (Bpmz-Form).
Viele Grüße
Christian
Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)
Gleise | Märklin C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mfx/DCC |
Stromart | Digital |
Ich bin wahnsinnig erfreut.
Endlich mal was neues und zum Glück in 1:100 ohne Beleuchtung und Schnickschnack
Genau so liebe ich es.
Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)
schroedjs-modelleisenbahn
Die Lok ist genauso schlecht und vorbildfrei wie die Wagen. Für die Märklinsten wird es reichen und der Resr muss wohl verzichten, da eine vorbildgerechte Umsetzung nicht wirtschaftlich ist.
Zitat
Die Lok ist genauso schlecht und vorbildfrei wie die Wagen. Für die Märklinsten wird es reichen und der Resr muss wohl verzichten, da eine vorbildgerechte Umsetzung nicht wirtschaftlich ist.
Für mich sieht die Packung so aus wie die Lok. Aber ich bin ja auch nur einer der Modellbahnunwürdigen Märklinisten den es genügt.
Bild entfernt. Bild- und Urheberrechte beachten!! -Moderation-
Zitat
Für mich sieht die Packung so aus wie die Lok. Aber ich bin ja auch nur einer der Modellbahnunwürdigen Märklinisten den es genügt.
ich bin auch einer der unwürdigen, der Längenmaßstab 1:100 dominiert bei mir und ermöglicht mir lange Züge auf wenig Raum, wenn ich es Vorbildgetreu möchte, steige ich ins Original (was ich häufiger musste als mir lieb war) und ärgere mich über Verspätungen...
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen,
ich freue mich auch über die Neuheit! Das ganze Jahr haut Märklin doch Neuheiten im "großzügigen Längenmaßstab" raus. Wenn dann einmal im Jahr ein Set mit 1:100-Bedruckungsvarianten erscheint, kann man der Zielgruppe - die es dem Vernehmen nach gibt und zu der ich auch zähle - doch ihren Spaß damit lassen. Und darüber, dass Märklin hier als erster das neue, elegante Flixtrain/IGE-Design wählt, freue ich mich besonders.
Es ist ja auch nicht so, dass die für die moderne Bahn in 1:93,5 nichts erschienen ist. Immerhin sind da die von einigen heiß erwarteten IC-Wagen, diverse Eurofima-Varianten und der ICE4. Im Privatbahnbereich waren immerhin schon der Flixtrain-Vorgänger Locomore sowei EuroExpress dabei.
Und selbt wenn die Wagen in 1:93,5 wären, hätten die "Puristen" doch den Märklin-Vectron liegen lassen und zur Konkurrenz gegriffen. Wenn dann das Grün nicht zusammengepasst hätte, wären hier mit Sicherheit auch wieder Debatten aufgekommen. Just saying.
Gruß Ernst
Den Begriff "großzügiger Längenmaßstab" finde ich je echt drollig.
Zitat
Und darüber, dass Märklin hier als erster das neue, elegante Flixtrain/IGE-Design wählt, freue ich mich besonders.
Gibt es in H0 ansonsten keine Wagen in der Lackierung?
Gruß Frank
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
[quote="Frank 72" post_id=2192661 time=1605791377 user_id=7329]
Den Begriff "großzügiger Längenmaßstab" finde ich je echt drollig.
Zitat
Und darüber, dass Märklin hier als erster das neue, elegante Flixtrain/IGE-Design wählt, freue ich mich besonders.
Gibt es in H0 ansonsten keine Wagen in der Lackierung?
[/quote]
Moin,
doch in der alten Flix Lackierung schon. In der neunen nicht oder noch nicht.
Gruß
ingo
MIST 4,42,47,DoIt
Spurweite | H0, N, Z |
PDF zu Flixtrain von Märklin
https://www.haertle.de/out/media/DE_MHI_Exklusiv_IV.pdf
Grüße aus Wien
Harold Urban
Spurweite | H0, H0e, H0m, 0, 00, 1, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat
Hallo zusammen,
ich freue mich auch über die Neuheit! Das ganze Jahr haut Märklin doch Neuheiten im "großzügigen Längenmaßstab" raus. Wenn dann einmal im Jahr ein Set mit 1:100-Bedruckungsvarianten erscheint, kann man der Zielgruppe - die es dem Vernehmen nach gibt und zu der ich auch zähle - doch ihren Spaß damit lassen. Und darüber, dass Märklin hier als erster das neue, elegante Flixtrain/IGE-Design wählt, freue ich mich besonders.
Es ist ja auch nicht so, dass die für die moderne Bahn in 1:93,5 nichts erschienen ist. Immerhin sind da die von einigen heiß erwarteten IC-Wagen, diverse Eurofima-Varianten und der ICE4. Im Privatbahnbereich waren immerhin schon der Flixtrain-Vorgänger Locomore sowei EuroExpress dabei.
Und selbt wenn die Wagen in 1:93,5 wären, hätten die "Puristen" doch den Märklin-Vectron liegen lassen und zur Konkurrenz gegriffen. Wenn dann das Grün nicht zusammengepasst hätte, wären hier mit Sicherheit auch wieder Debatten aufgekommen. Just saying.
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
nein, ich hätte sie nicht liegengelassen wenn sie 1 zu 93 gewesen wären, denn ich hätte sie mit den locomore Wagen und den Euroexpress fahren lassen...So aber nicht.
Gruß
ingo
P.S. Ja und ich habe auch einen 1zu87 Flix mit ACME und LS Wagen.
MIST 4,42,47,DoIt
Spurweite | H0, N, Z |
Zitat
...also ich bin so ein "Märklinist" und habe ohne großen Aufwand ein Bild von der Vorbildlok, vor genau den neu lackierten Wagen, gefunden. Ich bin aber auch kein "Nietenzähler"!
Allerdings hätte es Märklin auch mal wie der Wettbewerb machen können und Wagen im Maßstab 1:100 und 1:93,5 anbieten können, dann hätte ich auch mal einen Wagen von Locomore in den Zug gehängt.
Grüße Bernd
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hat jemand irgendwo gelesen wann die Packung und Lok ausgeleifert werden soll?
Gibt es die noch zu Weihnachten 2020 ?
Für den voraussichtlichen LT ist Q2/2021 angegeben. Es sollte also zu Weihnachten klappen....zu Weihnachten 2021.
Gruß
Guido
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Moin,
bedeutet „einmalige Serie“, dass Märklin nie wieder Flixtrain-Waggons rausbringen wird?
Ich meine die angekündigten 4 Waggons ergeben ja noch keinen langen Zug. Die Frage wäre nun, ob man das Set zweimal kaufen muss, oder doch auf ein Folge-Set mit anderen Betriebsnummer hoffen kann.
Im Grunde ist es vermutlich eh egal, ich habe noch nie eine Betriebsnummer erkennen können wenn der 1:87 Zug an mir vorübergefahren ist.
Gruß
Max
Zitat
Also so vorbildfrei ist die Lok nicht, habe selber 193 865 am Flixtrain aufgenommen. Gut, die Form des Mätrix Vectron ist jetzt nicht die gelungenste, da hat eindeutig Roco die Nase vorn, aber vom Aussehen her, wüßte ich jetzt nicht, was daran vorbildfrei sein soll.
193 865 by Martin Morkowsky, auf Flickr
193 865 by Martin Morkowsky, auf Flickr
Gruß Martin
PS : Was die Wagen angeht, ob die jetzt vorbildgerecht sind oder nicht, kann ich jetzt so nicht beurteilen, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne.
Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)
Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"
Gleise | Piko A Gleis / Roco H0e |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Multimaus |
Stromart | DC, Digital |
Moin,
ist die grüne Farbe bei Märklin und Roco gleich oder gibt es dort merkliche Unterschiede? Habe leider nix zu den RAL-Typen der beiden Varianten gefunden.
Zitat
Gut, die Form des Mätrix Vectron ist jetzt nicht die gelungenste, da hat eindeutig Roco die Nase vorn[...]
Inwiefern ist das bei dem Roco Model "eindeutig". Wenn ich mir beide Loks als Laie ansehen, finde ich zumindest von den Bildern her keine zu großen Unterschiede. Hatte beide aber noch nie live vor mir.
Gruß
Max
Hallo MoBafreunde,
ich bin wie so viele hier von dem längen Maßstab 1:100 überhaupt nicht begeisert. In 1:93,5 hätte ich es mir noch mal überlegt und die Wagen evtl. genommen aber somit scheidet es vollkommen aus. Ich warte bis diese Wagen von anderen Herstellern z.b. von L.S Modells oder A.C.M.E. angeboten werden.
MoBa Gruß
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Hallo MoBafreunde,
ich bin wie so viele hier von dem längen Maßstab 1:100 überhaupt nicht begeisert. In 1:93,5 hätte ich es mir noch mal überlegt und die Wagen evtl. genommen aber somit scheidet es vollkommen aus. Ich warte bis diese Wagen von anderen Herstellern z.b. von L.S Modells oder A.C.M.E. angeboten werden.
MoBa Gruß
Als Laie muss ich mal doof fragen - Was ist an 1:100-Varianten so schlimm? Nach meinem Verständnis sind die im Vergleich zu den "normalen" doch nur wenige Zentimeter länger oder?
Gruß
Max
Einfach ein eigenes Forum erstellen |