RE: Roco Diesel-Rangierlokomotive Y 9000 SNCF auf YouTube

#1 von Walter Müller , 20.11.2020 19:04

Hallo,

Roco 72009 Diesel-Rangierlokomotive Y 8000 der SNCF ist auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=2bwPFNJR...zU3MOnQ&index=1

Grüße + bleibt gesund

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Diesel-Rangierlokomotive Y 9000 SNCF auf YouTube

#2 von Emmentaler , 20.11.2020 21:08

Hallo Walter

Vielen Dank, und hoffentlich bringt Roco die Lok auch noch in aktueller Ausführung.
Und das Maschinchen ist eine Y8000....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Roco Diesel-Rangierlokomotive Y 9000 SNCF auf YouTube

#3 von train bleu , 21.11.2020 06:29

Hallo Walter,
Vielen Dank für dieses informative Video. Die kleine Lok hat es im wahrsten Sinne in sich. Ich frage mich nur, wie lange das alles fehlerfrei funktioniert.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Roco Diesel-Rangierlokomotive Y 9000 SNCF auf YouTube

#4 von Elokfahrer160 , 21.11.2020 08:12

Besten Dank für das Video , Walter

ein feines Maschinchen , die Y 8000, bei Roco sehr ähnlich den Köf III Modellen - auch der Sound klingt ähnlich.

Frank, meine Roco Köf III ( die altrote Ep. III ) läuft seit über einem Jahr völlig störungsfrei und meine Kinder rangieren mit der
Köf III schon mal so 2 h am Stück.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco Diesel-Rangierlokomotive Y 9000 SNCF auf YouTube

#5 von train bleu , 21.11.2020 08:26

Hallo Rainer!

Zitat
Frank, meine Roco Köf III ( die altrote Ep. III ) läuft seit über einem Jahr völlig störungsfrei und meine Kinder rangieren mit der
Köf III schon mal so 2 h am Stück.



Genau das wollte ich jetzt nicht hören
Ich suche krampfhaft nach Argumenten, mich nicht für das Lökli zu interessieren. Mein Moba-Budget ist recht angespannt, da ich dabei bin, meinen französischen Fuhrpark auszubauen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mir 1984 während eines Sprachurlaubs in Nizza die Nase an einem Schaufenster plattdrückte genau wegen der Y8000. Und wie immer muss man bei Interesse zuschlagen, ich würde sagen, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.

Schönes Wochenende
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Roco Diesel-Rangierlokomotive Y 9000 SNCF auf YouTube

#6 von CarstenLB , 21.11.2020 10:55

ah, on parle français...

Das mit dem noch 3 Wagen, noch 2 Wagen, ... ist doch von ESU ähm... übernommen

Zitat

Und das Maschinchen ist eine Y8000....



Im Video (05:10) sagt er auch Y8000, also nur ein Schreibfehler in der Überschrift.


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.413
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz