RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Huhu

#151 von Lukas Lokführer , 03.05.2022 18:49

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #150
Fragt sich natürlich nur wozu man sowas baut
Aber toll siehts (bei dem Protoypen von der Seite halt) aus. Und wie ich ja gestern auf Wa bestaunen durfte sind die Gleise ja super schön leise. Aber ob sich der Kostenaufwand für viele Gleise lohnt..... Weiß ich jetzt nicht. Aber was man als 3L C-Gleisfahrer definitv machen kann ist die großen Roco Radien für seine 3L Späße umbauen. Das würde ich (wenn du einen gescheiten Prototypen hinbekommen hast) sogar von dir bestellen (bzw selber machen)


Kann man mal drüber sprechen… Aber erstmal fange ich mit meinem anderen Projekt an… Merke aber auch das ich langsam machen muss… 628 Abschiedsfahrt und heute war ich beim Obi und Ikea (viel rumgegurke mit m Bus) , morgen ist Ruhetag, irgendwelche Filme schauen und noch fehlendes Baumaterial bestellen, aber mehr nicht.


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Huhu

#152 von LuciMain , 03.05.2022 19:11

Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #148
Hallo Lucius,

Das ganze war mehr eine Idee die ich letzen Sommer (spaßeshalber) mal geäußert hatte und dann hat mir Finlay im Februar am Münchner Bahnhof zwei Roco Line Gleise von Joey in die Hand gedrückt und ich war unter Zugzwang, kam aber nie so richtig dazu die Idee umzusetzen, bis jetzt 😁.

Ich habe die Gleise in ihre Einzelteile zerlegt und die Bettung dann einmal in zwei Teile geteilt um dann von der einen Hälfte nochmals etwas vom Mittelleiter abzuschneiden, dieser wurde dann mit dem Lötkolben in die Schwellen eingeschmolzen (als Übergangsgleise dienen vorhandenen M Gleis zu C Gleis Übergangsgleise) und anschließend wieder alles zusammengebaut.

Leider laufen manche Fahrzeuge auf den Kleineisen auf, da muss ich mal schauen was ich mache, ich meine Roco verwendet eigentlich Code 83, allerdings mit 2.1mmm und 2.3mm wären das optimale?! Vielleicht mal schauen ob ich irgendwie Code 100 Schienenprofile auftreiben kann…

Längerfristig würde ich so gerne vier G4 von Roco umbauen.

Grüße Lukas

Vielen Dank für die Details!
Bin aber wie Finlay auch der meinung, dass sich das wohl höchstens für die ganz grossen Radien (900mm+) lohnen würde... und dann wohl auch eher aus flex mit eigenem Gleisbett (innerer Perfektionist kickt)
Aber sieht gut aus! Für mich ist aber wohl Preis/Leistung/Arbeit verhältnis nicht genug gut zum testen Aber ich verfolge dein Gebastel gerne

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Huhu

#153 von MoBa_NooB , 03.05.2022 19:27

Heute Mathe Abi, demenstprechend auch bei mir morgen Ruhe. (um 8 raus und zu Joey)


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Anwesend und wieso ich mein Abitur nicht gemacht habe + ganz vielBilder

#154 von Lukas Lokführer , 17.05.2022 14:20

Hallo zusammen,

Ja, man sieht es ja am Titel neben der kleinen und grossen Bahn muss einfach jetzt mal auch eine andere Sache raus, welche, wie ich finde, eben auch dazugehört...:

Vor zwei Monaten hätte ich niemals gedacht das mich Corona, oder zumindest seine Ausläufer, heute immer noch beschäftigen werden, so kam es eben auch dazu das ich meine Abiturprüfungen dieses Jahr nicht abgelegt habe, rein formal ist das nun seit heute so, meine Schule hat es heute dem Regierungspräsidium mitgeteilt das ich auch an den Nachterminen nicht teilnehmen werde... Es ist etwas kompliziert zu erklären, aber nachdem ich wegen Corona ja fast 3 Wochen daheim war (letztendlich hatte es mich dann doch ganz schön umgehauen, obwohl ich ja eigentlich mit 3x geimpft, jung und sehr sportlich die idealen Voraussetzungen für einen milden Verlauf hatte) , war ich zwar dann wieder eine Woche in der Schule, dann kam allerdings mein hoher Puls dazu und ich war in der ersten Woche von den Osterferien so dermaßen im Eimer (ich weiß noch wie ich am Montag, nachdem wir in der Nacht davor im Krankenhaus waren, zum Mittagessen aufgestanden bin und nach einem 3/4 Teller ich mich wieder hingelegt habe weil das schon zu viel ) worauf ich dann für mich entschieden hatte, es sind jetzt noch zwei Wochen bis zu den Prüfungen und ich war in der Vorbereitung eigentlich so viel krank, klar es geht nicht alles in den 6-8 Wochen davor, dass das nun schlichtweg keinen Sinn ergibt. Ich habe meinen Ausbildungsplatz nächstes Herbst und eigentlich zählt für mich aktuell eigentlich nur endlich die Sache was mit meinem Herz eigentlich los ist und das ich halt wieder in die Berge kann

An meinem Puls selber hat sich bis heute nichts geändert, wobei ich mich selber eigentlich fit fühle. Vor 1 1/2 Wochen war ich nochmals in der Notfallpraxis im Krankenhaus weil es mir den Brustkorb so zugezogen hatte, dort wurde mir nochmals Blut abgenommen, anhand dessen Werte wohl keine Herzmuskelentzündung vorliegt, letzte Woche war ich mit der Schule (siehe unten) in Dresden, deswegen hatte ich auch meinem Hausarzt gefragt, der darin kein Problem sah (ich durfte also mitfahren), wobei ich für ihn ja auch "Kerngesund" bin. Dort habe ich am Dienstag im großen Garten beim Skiverein vorbeigeschaut, zu einigen Mitgliedern verbindet uns seit Jahren eine enge Freundschaft, das Highlight wäre 2020 die Reise nach Argentinien zum südlichsten Skimarathon der Welt (nebenbei auch zum südlichsten Bahnhof der Welt, na wer weiß es) gewesen, aus bekannten Gründen wurde da ja nix draus..., jedenfalls hatte ich dort ein längeres Gespräch mit einem Kardiologen und es kann sein, obwohl Ultraschall als auch Blutwerte gegen eine Herzmuskelentzündung sprechen, das trotzdem eine vorliegt, diese allerdings nur unter einem MRT erkannt wird ... Naja, ich in 3 1/2 Wochen habe ich mal wieder einen Termin bei einem Kardiologen, schön wäre natürlich wenn sich das ganze bis dahin von selbst erledigt hätte. Bis dahin mache ich erstmal keinen Sport, es würde schließlich auch keinen Sinn ergeben.






------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Also Eisenbahn bzw. 628 Abschied in BaWü:



































Von letzter Woche gibt es auch das ein oder andere Foto, da ich Dresden teilweise schon kenne habe ich "selbstständige Stadterkundung" in "Besuch eines lebendigen Museums" umgewandelt, Lösnitzgrundbahn ist ja direkt um die Ecke. Für die Weiseritztalbahn hat es leider nie richtig gepasst, aber das kann man ja mit m 9€ Ticket nachholen :D Da das Stummi meine Hochkant Bilder leider nicht mag, gibt es nur die wenigen quer Bilder:










Einen Abstecher in die sächsische Schweiz wurde ebenfalls gemacht, wobei ich nicht mitgewandert bin:





Am Freitag ging es nach Prag, neben zwei IGRA Kesselwagen fuhr mir dieses Schmuckstück über den Weg:








----------------------------------------------------------------------

Damit sind wir auch schon wieder am Ende angelangt, ich wünsche euch alles gute, bleibt oder werdet gesund, denn alles andere zählt nicht!

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


hohash, MoBa_NooB, Silvertist, Jakob__, joesommer und Paul60 haben sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.05.2022 | Top

RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Anwesend und wieso ich mein Abitur nicht gemacht habe + ganz vielBilder

#155 von hohash , 17.05.2022 15:10

Hallo Lukas, das sind ja weniger gute Nachrichten von dir! Wie stark dieser Virus das Leben beeinflussen kann ist schon der Wahnsinn. Und da haben wir noch nicht mal den gesundheitlichen Aspekt betrachtet....

Jedenfalls drück ich dir fest die Daumen, dass du wieder auf die Beine kommst!

Ps: trotz 3-fach Pieks hatte es meine Frau und mich ebenfalls erwischt. Während ich zwei Tage den berühmten "Schnupfen" hatte, kämpft meine Frau seit über 5 Wochen immer noch mit den heftigen Auswirkungen.

Ps die zweite: danke für die tollen Bilder!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Lukas Lokführer hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.05.2022 | Top

RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Anwesend und wieso ich mein Abitur nicht gemacht habe + ganz vielBilder

#156 von PhilippJ_YD , 18.05.2022 08:48

Ja, die Seuche ist nicht gut und kann immernoch arge Auswirkungen haben. Ein Bekannter von mir leidet auch seit einigen Wochen an den Folgen. Kaum Kondition, keine Konzentration usw

Gute Besserung!

Lohnt es sich, die Igras in Tschechien direkt zu kaufen? Schön aussehen tun die Wagons ja :)


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Anwesend und wieso ich mein Abitur nicht gemacht habe + ganz vielBilder

#157 von _MoBaFlo_ , 20.05.2022 19:31

Hallo Lukas,

das tut mir sehr leid für dich, dass du da so drunter leiden musst - körperlich, sozial und auch "beruflich". Ich drück dir die Daumen, dass des wieder wird, du wieder sportlich aktiv sein kannst und es bald wieder ohne größere Einschränkungen weitergehen kann.

Trotz allem wie immer sehr hübsche Bilder!

Flo


 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Anwesend und wieso ich mein Abitur nicht gemacht habe + ganz vielBilder

#158 von e9tmk , 22.05.2022 13:49

Moin Lukas,

war mal wieder online und lese das

Gute Besserung und ich hoffe das die Folgen von C irgendwann vergessen sind und Du wieder den Alltag geniessen kannst. Aus der Zielgeraden beim Abi geworfen zu werden ist besonders traurig. Aber verlier nicht die Zuversicht und die Hoffnung - es wird wieder !!!!

Hoffe auf viele weitere Eisenbahn und MoBa-Abenteuer, die Du erleben darfst und kannst.

Danke für die schönen Bilder.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.05.2022 | Top

RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Anwesend und wieso ich mein Abitur nicht gemacht habe + ganz vielBilder

#159 von Lukas Lokführer , 29.06.2022 11:20

Hallo zusammen,



Habt ihr nicht auch ne bisschen Mitleid mit meiner 111?
(Ich hab’s nicht gemacht)

Mfg

Lukas

(Abgebaut wird um sechs)


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


hohash, MoBa_NooB, LuciMain, Anth0lzer, _MoBaFlo_ und Paul60 haben sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.06.2022 | Top

RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Anwesend und wieso ich mein Abitur nicht gemacht habe + ganz vielBilder

#160 von MoBa_NooB , 29.06.2022 15:19

Ach, ich weiß auch nicht was das soll. Sieht aber irgendwie cool aus

Hier mal meine Sicht der Dinge:


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Anth0lzer, Lukas Lokführer, _MoBaFlo_ und Paul60 haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Anwesend und wieso ich mein Abitur nicht gemacht habe + ganz vielBilder

#161 von Lukas Lokführer , 16.07.2022 16:28

Hallo zusammen,

Etwas verspätet auch von mir ein paar Bilder des Aufbaus mit Finlay:



























Im Prinzip ging es eigentlich durch die ganze Wohnung!

Mfg

Lukas

(Zu manch anderen Kram sage ich wann anders mal was)


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


e9tmk, hohash, Deutzfahrer, MoBa_NooB, _MoBaFlo_, LuciMain, mss und Paul60 haben sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Anwesend und wieso ich mein Abitur nicht gemacht habe + ganz vielBilder

#162 von MoBa_NooB , 16.07.2022 20:47

"Etwas verspätet" und "auch"
Junge, du bist der erste von uns beiden der hier Bilder von unserem Aufbau postet


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


LuciMain hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Was wird das ?

#163 von Lukas Lokführer , 31.08.2022 15:30

Hallo zusammen,

Habe mal drei Spoiler für euch, mit denen ich etwas ausprobieren möchte, hoffentlich bald mehr dazu (ja ich weis, bei dem Schneepflug stimmt das Dach nicht ganz, aber das wird noch behoben):









Mfg

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


MoBa_NooB, Anth0lzer, LuciMain und Paul60 haben sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Neues Projekt NEG Wendezug

#164 von Lukas Lokführer , 26.09.2022 16:46

Hallo zusammen,







Ich habe drei neue Bilder meines Projektes, wie man vielleicht unschwer erkennen kann, entsteht hier die DL 2 der NVAG, heute NEG, anhand von Fotos, Orginalzeichnugnen konnte ich leider nicht auftreiben, von daher dürften nicht alle Maße exakt stimmen.

Längerfristig soll der NVAG Wendezug, mittlerweile NEG, entstehen. Grundlage hierfür ist ein Fahrgestell einer aktuell arbeitslosen analogen Märklin V100, auf welcher mein Gehäuse montiert werden wird, desweiteren soll auf Basis zweier Piko Mitteleinstiegswagen die beiden Mittelwagen entstehen, hierfür bediene ich mich den passenden Shapeways Dateien:

https://www.shapeways.com/product/YRY7AE...299648&li=shops

https://www.shapeways.com/product/N7GTZB...&li=marketplace

Nach Möglichkeit würde ich die Dateinen allerdings selber drucken.

Aber ich habe ja auch noch ne bisschen Zeit, der da hier wird erst im Dezember mein, außerdem muss das Kleinbahnmodell noch digitalisiert werden, es wurde vom Vorbesitzer bereits auf 3L umgebaut.



Mit freundlichen Grüßen Lukas

PS: Ich habe übrigens wieder eine Ejektionsfraktion (Ich muss jedes mal nachschauen, wie man das Wort schreibt ) von 52%, zwar lange noch nicht normal, aber im MRT Ende Mai waren es nur 48% (nachdem ich davor 2 1/2 Monate mit na Herzmuskelentzündung rumgelaufen bin, denn es sei ja schließlich "alles normal" und ich solle wieder anfangen mit Sport, okey, anderes Thema, schreibe ich mal wann anders über unser "tolles Gesundheitssystem der gesetzlich verischerten")


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


Jakob__, MoBa_NooB, hohash, Anth0lzer, _MoBaFlo_, 101 023-3 und Paul60 haben sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Neues Projekt NEG Wendezug

#165 von lernkern , 26.09.2022 19:22

Moin.

Oha, da hast du ja zwei tolle Um- oder Eigenbauprojekte. Und der Triebwagen ist auch genau mein Geschmack.

Ist das Programm Anydesk Fusion Bezahlsoftware? Und ist es schwierig zu lernen?

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein bisschen mit Sketchup rumprobiert, es aber nicht bis zu einem druckbaren Projekt gebracht - ein Virus und alles war futsch, dann war auch bei mir die Luft raus...

Ich bin gespannt auf die DL2, sind ja sogar erhabene Schriftzüge.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Neues Projekt NEG Wendezug

#166 von Lukas Lokführer , 08.12.2022 15:16

Hallo zusammen,


„ Ist das Programm Anydesk Fusion Bezahlsoftware? Und ist es schwierig zu lernen? “

Jep, allerdings ist es für Schüler, Studenten, Auszubildende etc… umsonst.

Leicht zu lernen würde ich es nun nicht nennen, ich bin bis heute nicht in allem drinnen, aber ein Freund arbeitet damit schon seit Jahren und konnte/kann mit entsprechend helfen, nebenbei gibt es auch ganz passable YT Tutorials.

Ich habe vor einging Jahren ebenfalls mal mit Sktech - Up gearbeitet gehabt - in der Schule- und komme mit Fusion 360 deutlicher besser zurecht.


—————————————————————

Ja ansonsten, es hat sich einiges getan in den letzten Monaten - nicht nur Modellbahnerisch - und ja, s geht aufwärts, Skifahren diesen Winter wird zwar nix, aber ich darf wieder unterwegs sein . Vor dem 31.12 würde ich gerne mal noch ne Jahresrückblick machen, da dann mehr dazu.

Bis dahin ein paar Bilder von letzten Wochenende, Finlay war zwar krank, aber ich konnte recht spontan bei Verwandten unterkommen und wir haben uns zumindest bei einer Runde im Dampfzug gesehen:







Und ein Vorgeschmack auf das kommende:

Code

Radeburg morgens um 6Uhr- morgen ein letztes Mal!
Mfg

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


MoBa_NooB, hohash, Anth0lzer, _MoBaFlo_, Paul60 und jusku haben sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Jahresabschluss

#167 von Lukas Lokführer , 31.12.2022 19:32

Hallo zusammen,

Einen Jahresrückblick habe ich bisher nun doch nicht geschafft zu schreibenn ganz still und heimlich möchte ich mich dennoch nicht aus diesem Jahr verabschieden, unpassenderweise wieder Corona positiv, so muss u.a. Finlays Besuch nächste Woche ausfallen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Dampfbahnreise durch Sachsen:


Der letzte Schülerzug im Lösnitzgrund


















Museumsbahn Schönheide am 10.12














Pressnitztalbahn am 11.12.





















Mehr dann zu einem späteren Zeitpunkt...

Mit freundlichen Grüßen

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.12.2022 | Top

RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Jahresabschluss

#168 von MoBa_NooB , 02.01.2023 17:25

Ich sag nur eins. Wegen dir verlier ich mein Geld
Aber trotzdem ein Frohes neues hier! Und gute Besserung. Hoffe das ganze hält sich in Grenzen, nicht so wie das letzte mal.....


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Jahresabschluss

#169 von Lukas Lokführer , 02.01.2023 21:53

Naja, also strenggenommen bist du Schuld, wärst du schon zwischen den Jahren gekomme, und ich wäre schon am 26. - wie meine Schwester - von meiner Oma nach Hause gefahren, wäre nun noch alles in Ordnung.

Als Hinweis für alle anderen, über Weihnachten war meine Familie bei meiner Oma (/Opa, wobei der mittlerweile im Altersheim ist). Meine Schwester ist vom Bodensee bereits früher nach Berlin zu Freunden gefahren, meine Mutter ist ebenfalls früher nach Hause gefahren, weil sie arbeiten musste und die Münchner Verwandtschaft ist ebenfalls vor Papa und mir gefahren, alle sind bisher (noch) negativ. Mein Vater und ich sind noch etwas länger geblieben und haben den Appenzellerbahn noch einen Besuch abgestattet und sind erst am 29. wieder nach Hause gefahren, zwei Stunden nach unserer Heimfahrt hat sich meine Oma bei uns gemeldet, sie wollte ins Altersheim meinen Opa besuchen, sei nun aber positiv - am morgen hatte Finlay seine Fahrkarte gekauft gehabt ... Papa und ich waren am Tag drauf dann auch positiv und Silvester war dann in unserer Wohnung "zweigeteil" sozusagen...

Papa ist heute schon wieder arbeiten gegangen (im Gegensatz zu mir schon wieder negativ) und ich habe vor allem noch diesen nervigen Metallgeschmack vom Paxlovid im Mund und bei meiner Oma geht s auch wieder bergauf, von daher hoffen wir einfach mal, das es so bleibt ...

So, bevor das nun ein Bilderloser Beitrag wird, noch ein Vorgeschmack :















Mfg

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


Babbel, KleTho, MoBa_NooB, Joburg, hohash, Silvertist, Paul60 und jusku haben sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Emmendingens Bodenbahn - Eisenbahn 365 Tage im Jahr - Jahresabschluss

#170 von _MoBaFlo_ , 06.01.2023 21:24

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du auch ganz bald wieder negativ und fit wirst.

Nichts desto trotz, teilst du sehr schöne, winterliche Bilder!

Flo


Lukas Lokführer und Paul60 haben sich bedankt!
 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Im Betriebswerk des Chasseur Noir (antike Spur 0)
Epoche III Teppich-, bzw. Fliesenbahn der DB 🇩🇪

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz