Hallo zusammen,
Ja, man sieht es ja am Titel neben der kleinen und grossen Bahn muss einfach jetzt mal auch eine andere Sache raus, welche, wie ich finde, eben auch dazugehört...:
Vor zwei Monaten hätte ich niemals gedacht das mich Corona, oder zumindest seine Ausläufer, heute immer noch beschäftigen werden, so kam es eben auch dazu das ich meine Abiturprüfungen dieses Jahr nicht abgelegt habe, rein formal ist das nun seit heute so, meine Schule hat es heute dem Regierungspräsidium mitgeteilt das ich auch an den Nachterminen nicht teilnehmen werde... Es ist etwas kompliziert zu erklären, aber nachdem ich wegen Corona ja fast 3 Wochen daheim war (letztendlich hatte es mich dann doch ganz schön umgehauen, obwohl ich ja eigentlich mit 3x geimpft, jung und sehr sportlich die idealen Voraussetzungen für einen milden Verlauf hatte) , war ich zwar dann wieder eine Woche in der Schule, dann kam allerdings mein hoher Puls dazu und ich war in der ersten Woche von den Osterferien so dermaßen im Eimer (ich weiß noch wie ich am Montag, nachdem wir in der Nacht davor im Krankenhaus waren, zum Mittagessen aufgestanden bin und nach einem 3/4 Teller ich mich wieder hingelegt habe weil das schon zu viel ) worauf ich dann für mich entschieden hatte, es sind jetzt noch zwei Wochen bis zu den Prüfungen und ich war in der Vorbereitung eigentlich so viel krank, klar es geht nicht alles in den 6-8 Wochen davor, dass das nun schlichtweg keinen Sinn ergibt. Ich habe meinen Ausbildungsplatz nächstes Herbst und eigentlich zählt für mich aktuell eigentlich nur endlich die Sache was mit meinem Herz eigentlich los ist und das ich halt wieder in die Berge kann
An meinem Puls selber hat sich bis heute nichts geändert, wobei ich mich selber eigentlich fit fühle. Vor 1 1/2 Wochen war ich nochmals in der Notfallpraxis im Krankenhaus weil es mir den Brustkorb so zugezogen hatte, dort wurde mir nochmals Blut abgenommen, anhand dessen Werte wohl keine Herzmuskelentzündung vorliegt, letzte Woche war ich mit der Schule (siehe unten) in Dresden, deswegen hatte ich auch meinem Hausarzt gefragt, der darin kein Problem sah (ich durfte also mitfahren), wobei ich für ihn ja auch "Kerngesund" bin. Dort habe ich am Dienstag im großen Garten beim Skiverein vorbeigeschaut, zu einigen Mitgliedern verbindet uns seit Jahren eine enge Freundschaft, das Highlight wäre 2020 die Reise nach Argentinien zum südlichsten Skimarathon der Welt (nebenbei auch zum südlichsten Bahnhof der Welt, na wer weiß es) gewesen, aus bekannten Gründen wurde da ja nix draus..., jedenfalls hatte ich dort ein längeres Gespräch mit einem Kardiologen und es kann sein, obwohl Ultraschall als auch Blutwerte gegen eine Herzmuskelentzündung sprechen, das trotzdem eine vorliegt, diese allerdings nur unter einem MRT erkannt wird ... Naja, ich in 3 1/2 Wochen habe ich mal wieder einen Termin bei einem Kardiologen, schön wäre natürlich wenn sich das ganze bis dahin von selbst erledigt hätte. Bis dahin mache ich erstmal keinen Sport, es würde schließlich auch keinen Sinn ergeben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also Eisenbahn bzw. 628 Abschied in BaWü:
Von letzter Woche gibt es auch das ein oder andere Foto, da ich Dresden teilweise schon kenne habe ich "selbstständige Stadterkundung" in "Besuch eines lebendigen Museums" umgewandelt, Lösnitzgrundbahn ist ja direkt um die Ecke. Für die Weiseritztalbahn hat es leider nie richtig gepasst, aber das kann man ja mit m 9€ Ticket nachholen :D Da das Stummi meine Hochkant Bilder leider nicht mag, gibt es nur die wenigen quer Bilder:
Einen Abstecher in die sächsische Schweiz wurde ebenfalls gemacht, wobei ich nicht mitgewandert bin:
Am Freitag ging es nach Prag, neben zwei IGRA Kesselwagen fuhr mir dieses Schmuckstück über den Weg:
----------------------------------------------------------------------
Damit sind wir auch schon wieder am Ende angelangt, ich wünsche euch alles gute, bleibt oder werdet gesund, denn alles andere zählt nicht!
Lukas