Einen schönen guten Abend in die Stummigemeinde.
Ich habe mich nach einer längeren Pause wieder dem Hobby Modellbahn gewidmet. Und da ich im zweiten Anlauf alles Besser oder vielmehr Anders machen will, habe ich mich für die Digitaltechnik entschieden.
Und da gehen die Probleme los. Ich steuere die Anlage mit einer ECoS und verwende auch nur Digitalbausteine von ESU. Um die ganzen Schaltungen zu verstehen habe ich mir für den Anfang einen kleinen Testkreis mit einem Ausweichgleis aufgebaut. Ich habe mit einem Switchpilot die zwei Gleise beschaltet. Ohne die Weichen! Die habe ich zum Anfang mechanisch bedient. Das lief auch alles sehr gut, die Lok hat auf beiden Gleisen da gehalten wo Sie sollte. Und das sogar in beiden Richtungen.
Sobald ich aber die zwei Weichen an den Switchpilot Extansion angeschlossen habe, haben sie die Adressen der Signale übernommen!!! Die Weichen haben die Adressen 5 [1:2] und 6 [2:2] erhalten. Das habe ich mehrfach überprüft und in der ECoS händisch eingegeben. Sobald die Weichen abgeklemmt und aus der ECoS gelöscht sind funktionieren die Signale wieder.
Was mache ich falsch? Oder wo liegt mein Denkfehler?
Ich danke schon mal für Eure Hilfe und Mühe!
MfG Michakna