ZitatZitat
(...) Was den Preisen angeht ist das es verschiedene Anforderungen und seltene Ausführungen gibt .
Vitrinenstück m. OVP , Sammelerstück OVP . OVP Lagerspuren , OVP Defekt , keine OVP , mit und ohne Zurüstbeutel . mit und ohne BDA .Starkbespielt , Abbrüche , nur ausgepakt zum Foto machen . Orignalverschweist . ungeöffnet , nie gefahren oder nie im Einsatz usw.... (...)
Für Betriebsbahner ist die OVP weniger wichtig, bei ihm oft sogar nicht mehr vorhanden. Somit zahlt er als Gebrauchtwaren-Käufer einen erheblichen Teil für die für ihn nutzlose OVP-Arie und erlöst als Verkäufer weniger ohne OVP. Doch der Kern der Ware ist eben das Fahrzeug und dessen Gebrauchswert ist völlig unabhängig von der OVP. Bei Loks könnte ich das noch irgendwie verstehen - aber bei Wagen?
Da hilft nur eines, in OVP kaufen, OVP wieder verkaufen, klappt prima