Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei für meinen wiedereinstieg ins Modellbahnhobby Material zusammen zu kaufen. Es geht um H0 in der Epoche 2.
Da ich wenig Geld zur Verfügung habe kaufe ich nur gebrauchte Sachen. Mir ist aufgefallen, dass selbst gebraucht teilweise hohe Preise aufgerufen und auch bezahlt werden. 20€ und mehr für einen zweiachsigen Waggon finde ich zumindest nicht wenig. Jetzt habe ich gelesen, dass zb Märklin aktuell sogar Lieferschwierigkeiten hat weil aufgrund der corona Krise der Absatz durch die Decke geht. Könnt ihr bestätigen, dass die Gebrauchtpreise zur Zeit ungewöhnlich hoch sind? Ist das idR im Sommer anders?
Die Preise nehmen mir langsam ein bisschen die Freude, denn 300-400€ für einen Güterzug mit 10-15 Wagen und einer schönen Lok finde ich sehr viel wenn man bedenkt, dass es zum Teil um Modelle geht die 10 oder 15 Jahre alt sind. Schnäppchen zu machen ist in der bucht zumindest für mich sehr schwierig. Die wenigen wirklich günstigen Sachen habe ich eigentlich nur als Paket gekauft und da ist es eben auch nicht so, dass man genau das bekommt was man sucht. Wie seht ihr das? Und wo kauft ihr gebraucht? Würde mich über andere Erfahrungsberichte freuen!
Viele Grüße, Frank