Hallo, für eine alte Märklin V200 benötige ich eine Benzing Sicherung für den großen Scheibenkollektor.
Mit den Bestelnummern 608010 bzw. 608090 kann die Märklin Ersatzteilsuche nichts anfangen. Sie kennt diese Teile nicht (mehr). Gibt es noch andere Ersatzteilnummern für die Sicherung?
also, im Moment liegt sie mehr. Ich schätze mal im Bereich Fernseher, Couch, Schrankwand. Kann aber auch sein das sie schon in der Staubsaugertüte ist. Diese ist jedenfalls schon gesichert und wird bei Tagesanbruch seziert.
Im Normalfall sitzt sie auf der Rotorwelle vorm Motorschild und ist als Teil 19 beschrieben.
Danke auch für den Tip mit der 608090. Jetzt habe ich sie auch gefunden. Bin hier in die Ersatzteilsuche reingeraten. Damit geht es nicht. Mit der Teileabfrage hat es dann funktioniert.
Für alle, die wissen wollen wozu ich eine Benzing Sicherung brauche. Wenn die nicht da ist, fehlt der Anpressdruck zu den Bürsten und ohne den läuft die Lok nicht.
meinst du das der Sicherungsring wirklich sein muß ? Ich hatte schon Loks auf dem Tisch, obwohl die Nut in der Ankerwelle vorhanden war, da war keine Sicherungsscheibe drin.
ps. auf der Suche nach entschwundenen Metallteilchen hilft mir immer ein alter ca. 10cm großer Lautsprechermagnet.