RE: Neustart Märklin vs Piko Digital

#1 von AndreAB , 26.11.2020 16:29

Hallo an die Eisenbahnfreunde,

ich werde jetzt nach vielen Jahren wieder mit einer Eisenbahn im Keller anfangen.

E soll keine Profianlage werden, 220x125cm, gepflegte Dorflandschaft bzw. kein Krawall, 2gleisig mit Abstellgleis.
Nichts wildes. Alles noch offen... Es soll aber ein Starterset erden... Nichts einzelnes...

Hab mir im Netz jetzt mal ein paar Startersets angeschaut. Damit möchte ich starten. Ausgesucht habe ich mir die
Piko H0 59013 https://www.conrad.de/de/p/piko-h0-59013...ag-2247458.html
oder das Startset Märklin Regionalexpress 29479 https://www.amazon.de/M%C3%A4rklin-29479...e/dp/B01EVBHX62.

Preis-/Leistungsverhältnis denke ich PIKO erheblich besser, 290€ zu 370€ Liste, 2 Züge statt einem und vom Gleismaterial auch gut.
Für mich als Laie klingt das gut. Was denkt ihr? Welches System (Digitalsystem) ist besser? Von den elektrischen Weichen Märklin habe ich auch nicht soviel positives gelesen.

Dank für die Bemühungen im Voraus

mfg,

André


AndreAB  
AndreAB
Beiträge: 2
Registriert am: 22.11.2020


RE: Neustart Märklin vs Piko Digital

#2 von Andreas Poths , 26.11.2020 16:42

mir schwant Übles.....

Andre, du weißt schon, daß du hier zwei optisch völlig unterschiedliche Systeme in den Ring schmeißt... Und auch sonst gibt es da noch einiges... flaster:


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.290
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Neustart Märklin vs Piko Digital

#3 von AndreAB , 26.11.2020 18:50

Hallo Andreas,

vom Grundprinzip ja, keiner wird etwas verschenken... Bin mehr bei Märklin...

Grüße


AndreAB  
AndreAB
Beiträge: 2
Registriert am: 22.11.2020