RE: Arduino-Universaldecoder oder passendes Arduino-Shield

#1 von FTrain , 26.11.2020 19:16

Liebe Modelleisenbahnerinnen und Modelleisenbahner,

als (noch) Forums-Neuling möchte ich auf diesem Wege - und bestimmt ist die Verortung hier an dieser Stelle optimierungsbedürftig, ich bin in der Struktur des Forums noch nicht ganz beheimatet - eine Frage stellen:

Der (gewissermaßen - in der Modellbahnwelt - weltbekannte) Entwickler in den USA, Herr Dr. Geoff Bunza, hat mittels eines Arduinos einen sogenannten DCC-Decoder entwickelt, der höchst vielseitig ist und hier auch in Bezug genommen wird.

Dr. Geoff Bunza hat das gesamte Design offengelegt und auch ausdrücklich der beliebigen Nutzung durch Dritte (sogar kommerziell) zugestimmt (nachzulesen hier: Mobile, DCC-powered accessory decoders such as the „IDEC“ created by Geoff Bunza - siehe seinen Blog-Artikel "SMA20 Low Cost 17 Channel DCC Decoders Ver 6.01 with Sound,Triggered Sound,Stepper,Dual Motor,LED and Servo Control“, verfügbar unter https://model-railroad-hobbyist.com/node/24316); zudem relevant sind insbesondere die Beiträge „SMA 20“ und „SMA35“).

--> Hat jemand eine Idee, ob solche Decoder (streng genommen benötigt man ja nur das spezielle "shield", welches Dr. Bunza entworfen hat), von jemandem fertig produziert werden? Ich würde gerne darauf verzichten, ein solches "shield" selbst zusammenzulöten. Über Informationen zu Bezugsquellen für einsatzbereite Decoder dieser Art würde ich mich riesig freuen.

Ganz herzlichen Dank Ihnen und euch für die Bemühungen und bleibt bitte gesund.

Liebe Grüße

Fred


FTrain  
FTrain
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 23.11.2020


RE: Arduino-Universaldecoder oder passendes Arduino-Shield

#2 von jvstrn , 27.12.2020 09:22

Hallo Fred,

Hier das antwort:
https://www.arcomora.com/


jvstrn  
jvstrn
Beiträge: 6
Registriert am: 02.11.2020
Ort: Middelburg, NL
Spurweite N
Steuerung DCC, iTrain, ECoS, SPROG, DR5000
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz