RE: Neue Zentrale Tams MC2

#101 von Georg22 , 17.10.2021 09:17

Kannst Da das bitte etwas näher erläutern? Plane nämlich gerade den Umstieg und schwanke zwischen ESU, TAMS und Roco


Georg22  
Georg22
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 15.10.2021
Ort: Troisdorf
Gleise Märklin K Gleis und Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3 und MS2, Software ITrain 5.1
Stromart AC, Digital


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#102 von vikr , 17.10.2021 19:04

Hallo Georg,

Zitat von Georg22 im Beitrag #101
Kannst Da das bitte etwas näher erläutern? Plane nämlich gerade den Umstieg und schwanke zwischen ESU, TAMS und Roco
die ECoS kostet etwa 650,-- Euro.
DieTams mc2 kostet 549, - Euro
Die schwarze Z21 kostet etwa 420, Euro, (die weiße z21 mit WLAN-Freischaltcode und Router etwa 130,- Euro) .

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.264
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 | Top

RE: Neue Zentrale Tams MC2

#103 von MoBaFreddy , 18.11.2021 15:00

Zitat von Polar_Express im Beitrag #84
Hallo nochmal,

Oder, falls die 103 und 050 zu viel Laerm beim Fussball machen, drueckt man am Fernseher auf "Nothalt"...

Gruss,
Stefan-in-Island


Das ist sensationell...muß ich zu Hause ausprobieren...
LG
Freddy

PS:...werde mir morgen in Dortmund die mc2 zum Messepreis persönlich bei Kersten Tams abholen...und ein paar Fragen klären... ;)
PPS: @Polar-Express: gibt es schon neuere Erfahrungswerte und Tests mit Deiner mc2? oder evtl. per PN?


Vita sine MoBa non valet viventium
Wiedereinstieg mit "großem Bahnhof"


 
MoBaFreddy
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 22.03.2018
Ort: Düsseldorf
Gleise Anlage:K-Gleis Testanlage:C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TAMS mc2 + Rocrail
Stromart Digital


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#104 von vikr , 18.11.2021 15:16

Hallo Freddy,

Zitat von MoBaFreddy im Beitrag #103
PS:...werde mir morgen in Dortmund die mc2 zum Messepreis persönlich bei Kersten Tams abholen...und ein paar Fragen klären... ;)
bin wirklich gespannt auf Deinen Bericht, was alles bereits funktioniert, an CAN (läßt sich eine mfx-Lok aus der angeschlossenen MS2, bzw. der dort gesteckten Lok-Karte an der mc2 anmelden? ), an LocoNet (lassen sich LocoNet-Rückmelder verwenden? )BiDiB funktionieren die BiDiB- Rückmelder, wenn auch wenn man Motorola-Loks mit nachgerüsten RailCom-Sendern fährt?) oder wie weit ist versprochene Implementierung der Roco-LAN-Spezifikation?

Leider konnte ich das gestern nicht fragen. Die mc2 sah gestern ziemlich allein da, nur ein Tams Handregler war angeschlossen. Herr Tams war leider nicht auf dem Stand.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.264
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 18.11.2021 | Top

RE: Neue Zentrale Tams MC2

#105 von nakott , 18.11.2021 18:45

Hallo vik,

Zitat
läßt sich eine mfx-Lok aus der angeschlossenen MS2, bzw. der dort gesteckten Lok-Karte an der mc2 anmelden?



wie? Als ich die MS2 an der MC2 probierte, dann legte man in der MS2 eine DCC Lok an und die MC2 sniffte quasi den CAN und wendet das auf die gleiche Adresse in der MC2 Lok-DB an.

Zitat
wie weit ist die versprochene Implementierung der Roco-LAN-Spezifikation?



War davon je die Rede? Wenn ja, woher hast Du diese Info. Mit ist nur netBiDiB und P50x bekannt.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 12.01.2022 | Top

RE: Neue Zentrale Tams MC2

#106 von nakott , 12.01.2022 10:45

Hallo MC2 Interessierte,

für die MC2 gibt es neue Versionen der Firmware V1.2.0 und der GUI-Toolbox V1.5.0:

Firmware

Zitat
06.01.2022 V1.2.0
Auslesen von m3-Dekodern und Übertragen von Namen und Funktions-Icons in die interne Datenbank implementiert.
CV-Schreiben m3 implementiert (zur Zeit nur Namen schreiben genutzt)
Adressierung von CVs bei vielen Aufrufen auf eine speziell angepasst Struktur umgestellt
BiDiB: virtuelle Nodes (HUB, s88, MCAN und LocoNet) auf unterscheidbare Produkt-IDs umgesetzt (jetzt mit 12 Bit Produkt-ID)
BiDiB: Parameterreihenfolge in der MSG_BOOST_DIAGNOSTIC verändert, damit Rocrail damit klar kommt
BiDiB: Meldung MSG_BOOST_STAT hatte keine korrekte Message-Sequenznummer
mc² Beleuchtung jetzt auch mit Dim-Modus
WEB-Schnittstelle: Festlegen eines Dekoderformats wurde nicht durchgeführt (Aufruf lief ins Leere)
WEB-Schnittstelle: schreiben von CVs kann jetzt auch mit bis zu vier Bytes am Stück erfolgen (Implementation bislang nur für m3)
Auch beim Eintragen eines Funktionssymbols für eine Funktionstaste wird jetzt das EVENT_LOCO_PARAMETER ausgelöst
Reply-Event-Registratur: hatte sich eine Funktion für mehrere Dekoderantwort-Events registriert, so wurde beim Austragen der Registrierung immer nur eine Registrierung gelöscht, während die anderen registriert blieben
Fallweise Kurzschluß-Signalisierung beim Abschalten der externen Booster abgefangen
Temperaturmessung auf signed Arithmetik umgestellt, da sonst manchmal Fantasietemperaturen gemeldet wurden.
Kurzschlussmeldung von Märklin-Boostern bei Betriebssprung GO -> TESTDRIVE abgefangen.
BiDiB Sequencing-Reset Normgerecht überarbeitet.
BiDiB:Kein Löschen der bisherigen Node-Tabelle bei Sprung zwischen externer und interner Kontrolle (An- bzw. Abmelden eines PC-Programms)

22.11.2021 V1.1.1
Xpressnet: Doppeltraktionen können gebildet werden.
BiDiB: Nach Änderung der Anzahl der Rückmelder ist nun kein RESET mehr nötig.
virtuelle Hubs für s88, L-Net und CAN Rückmelder eingeführt.
Umschaltung Interpretation der BiDiB-Weichenadressen nach Norm (#1 -> #0 auf dem Gleis) oder klassisch
P50xa kann jetzt auch mit UIDs umgehen

19.05.2021 V1.1.0
LNet Rückmeldungen implementiert. Umstellung der Rückmeldung auf einzelne Rückmelder beim BiDiB-Protokoll.

19.05.2021 V1.0.4
POM und PT über BiDiB weitgehend implementiert
Korrekturen am P50Xa

29.04.2021 V1.0.3
Erstauslieferung



Toolbox

Zitat
06.01.2022 V1.5.0
im Menü Update wird die installierte Version zusätzlich angezeigt.
im Menü Home kann die Helligkeit der RGB-LEDs gedimmt werden.
Menü Programmieren komplett überarbeitet
Bei m3 Decodern wird nun der Name und die Funktionszuordnung und Icons ausgelesen. Ferner kann der Name geändert und zurückgeschrieben werden.
kleinere Fehler behoben

22.11.2021 V1.4.1
kleinere Verbesserungen

20.9.2021 V1.4.0
LNet Rückmeldung implementiert (melden.html)
Funktionen als Taster freigeschaltet
kleinere Feher behoben

6.7.2021 V1.3.1
Hinweis auf Einschalten bei Hauptgleisprogrammierung ergänzt (prog.html)
Erklärung der Gleisprotokolle ergänzt (decoder.html)

8.6.2021 V1.3.0
Programmierung für lange Adressen zugefügt (prog.html)

7.6.2021 V1.2.1
Fehler in der Bereichs-Funktion gefixt (accessory.html)

6.6.2021 V1.2.0
Adress-Offset für Weichenzählung eingeführt (accessory.html)
Es können ganze Bereiche geändert werden (accessory.html)

21.05.2021 V1.1.2
Fehler in Hilfetext zu Signalrouting behoben
Firmware neue Version V1.0.4

19.05.2021 V1.1.1
Programmiergleisspannung auf Hauptgleisspannung begrenzt.
Release Notes können angezeigt werden.

11.05.2021 V1.1.0
Sprachen GB, FR und NL zugefügt. Deswegen viele Design-Anpassungen.
Standard-Format in decoder.html: Problem mit FireFox behoben.

29.04.2021 V1.0.0
Erstauslieferung



Der Update erfolgt in zwei Schritten einzeln für Firmware und Toolbox direkt über die Web-Oberfläche der MC2.

Wer einfach nur mal das MC2 GUI schauen möchte, kann das hier tun: http://tams.homelinux.net/

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


MoBaFreddy, willi48, riemy und DiegoGarcia haben sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 11.11.2022 | Top

RE: Neue Zentrale Tams MC2

#107 von fbstr , 12.01.2022 11:19

Hallo Dirk,

nach unserem Skype-Meeting letzte Woche hier nochmals von mir mein Wunsch öffentlich dokumentiert:

Wenn die MC² noch den Z21-Modus (App. WLANMaus,etc.) unterstützen würde, dann wäre dies die perfekte Zentrale!

Vielleicht hätten das andere auch gerne, posten hier, Herr Tams liest das hier und entscheidet sich das doch noch zu implementieren...


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


Lauenstein hat sich bedankt!
 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.513
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#108 von Lauenstein , 19.01.2022 13:26

Hallo,
ich fände es auch gut, wenn die MC2 die z21-App unterstützen würde. Das hätte den Vorteil, dass man beim Umstieg von einer z21/U21 oder SRSEII/BananaPi/CS2 mit z21-Emulator auf die MC2 die z21-App und damit z.B. aufwendige Layouts etc. weiterverwenden könnte und nicht wieder von vorne anfangen muss.

LG,
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 961
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#109 von ktams , 19.01.2022 18:57

Moin,
steht auf der ToDo-Liste. Wann es genau kommt, kann ich aber noch nicht sagen.
Gruß Kersten Tams


 
ktams
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.065
Registriert am: 02.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#110 von ArneH , 19.01.2022 23:35

Hallo Herr Tams,

Besten Dank für diese Information, damit steht die mc2 nun endgültig auf meiner einkaufsliste!

Gruß

Arne


ArneH  
ArneH
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.02.2006


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#111 von Stephan83 , 29.01.2022 22:11

Hi Leute,

Ich habe versucht die MC 2 von Tams mit der Z21 App zu verbinden leider ist mir das nicht gelungen. Habe aber gesehen das es gehen soll. Könnt ihr mir bitte helfen. Normalerweise IP Adresse in die app rein und gut. Geht aber nix.

Grüße Stephan


 
Stephan83
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 15.01.2021
Ort: Aulendorf
Gleise Märklin k-c Gleise, Piko, WW
Spurweite H0
Steuerung Tams MC2
Stromart AC, Digital


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#112 von Lauenstein , 29.01.2022 22:15

Die Z21-App wird noch nicht von der Tams MC2 unterstützt, steht doch oben.

LG,
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 961
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#113 von walther matthias , 01.02.2022 09:21

Moin,Moin

Geht schon, mit dem MD XP-Z21.
https://shop.md-electronics.de/p/xp-mult...enbrock-wandler


Gruß Walther


fbstr und Stephan83 haben sich bedankt!
walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#114 von vikr , 01.02.2022 10:12

Hallo Matthias,

Zitat von walther matthias im Beitrag #113
Geht schon, mit dem MD XP-Z21.
https://shop.md-electronics.de/p/xp-mult...enbrock-wandler
hast Du das MD XP-Z21 selbst im Einsatz? Im Umfeld mit welchen Zentralen und vor allem mit welchen Rückmeldemodulen? Kannst Du Dir die Bildchen der Loks im Gleisbild der Z21APP anzeigen lassen, wenn sie auf einem bestimmten Abschnitt stehen?



MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


willi48, moppe und Stephan83 haben sich bedankt!
vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.264
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Neue Zentrale Tams MC2

#115 von vikr , 01.02.2022 10:14

Doppelt, gelöscht!


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.264
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Neue Zentrale Tams MC2

#116 von walther matthias , 01.02.2022 11:20

Moin,Moin
viKr
Ich nutze den MD-XP21 in Verbindung mit der Tams MC2 nur für,s fahren mit der W-LAN Maus und dem Handy oder dem Tablett.
Für schalten und Rückmelden habe ich iTrain.
Wenn Die Z21 App in Zukunft nicht mehr kostenfrei sein sollte wäre ich durchaus bereit für die App auch was zu Bezahlen, machen andere App Anbieter ja auch.


Gruß Walther


Stephan83 hat sich bedankt!
walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#117 von vikr , 01.02.2022 13:20

Hallo Walther,

Zitat von walther matthias im Beitrag #116
Für schalten und Rückmelden habe ich iTrain.
und welche Rückmeldemodule verwendest Du, mit denen iTrain die RailCom-Nachrichten interpretiert und im Gleisbild als Lok-Icon anzeigt?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.264
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Neue Zentrale Tams MC2

#118 von Stephan83 , 01.02.2022 17:09

Mit diesem Adapter funktioniert es wirklich einwandfrei. Hast du zufällig einen Kanal wo man sich das mit der MC 2 genauer ansehen kann, würde mich nämlich interessieren. Weil WLAN habe ich bereits über einen anderen Router.


 
Stephan83
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 15.01.2021
Ort: Aulendorf
Gleise Märklin k-c Gleise, Piko, WW
Spurweite H0
Steuerung Tams MC2
Stromart AC, Digital


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#119 von vikr , 01.02.2022 17:49

Hallo Stephan,

Zitat von Stephan83 im Beitrag #118
Mit diesem Adapter funktioniert es wirklich einwandfrei. Hast du zufällig einen Kanal wo man sich das mit der MC 2 genauer ansehen kann, würde mich nämlich interessieren. Weil WLAN habe ich bereits über einen anderen Router.
meine Erfahrungen mit einem MD XP waren so negativ, dass ich das Teil damals zurückgesandt habe:
RE: MD Electronics XP Multi und Intellibox 2
Aber zwischenzeitlich ist ja ein Jahr ins Land gegangen! Damals war LocoNet noch nicht implementiert sondern von Hernn Dege nur in Aussicht gestellt.
Gibt es einen aktuellen Change-Log? Welches ist die aktuelle Firmwareversion?
Was genau funktioniert bei Dir - in welchem Hardware-Umfeld - mit diesem Adapter jetzt einwandfrei?


MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.264
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Neue Zentrale Tams MC2

#120 von Stephan83 , 01.02.2022 19:15

Habe das es auf dem Video gesehen das es funktioniert hat. Ich selbst habe es nicht.


vikr hat sich bedankt!
 
Stephan83
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 15.01.2021
Ort: Aulendorf
Gleise Märklin k-c Gleise, Piko, WW
Spurweite H0
Steuerung Tams MC2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Neue Zentrale Tams MC2

#121 von walther matthias , 01.02.2022 21:38

Hallo vikt

Ich benutze kein RailCom, Wüsste nicht was das nützen soll, iTrain weis doch wo was steht.
Rückmelder habe ich Gleisreporter von CbM.
Wie gesagt ich nutze das Modul nur für die W-LAN Maus bzw. Handy.
Die Intellibox2 bekommt ja wie man munkelt auch W-LAN dann müsste es ja vielleicht auch ohne XP-Z21 gehen.


Gruß Walther


walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#122 von vikr , 01.02.2022 22:03

Hallo Walther,

Zitat von walther matthias im Beitrag #121
Ich benutze kein RailCom, Wüsste nicht was das nützen soll, iTrain weis doch wo was steht.
OK.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.264
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#123 von rene82 , 01.03.2022 21:57

Zitat von vikr im Beitrag #119
Hallo Stephan,
Zitat von Stephan83 im Beitrag #118
Mit diesem Adapter funktioniert es wirklich einwandfrei. Hast du zufällig einen Kanal wo man sich das mit der MC 2 genauer ansehen kann, würde mich nämlich interessieren. Weil WLAN habe ich bereits über einen anderen Router.
meine Erfahrungen mit einem MD XP waren so negativ, dass ich das Teil damals zurückgesandt habe:
Aber zwischenzeitlich ist ja ein Jahr ins Land gegangen! Damals war LocoNet noch nicht implementiert sondern von Hernn Dege nur in Aussicht gestellt.
Gibt es einen aktuellen Change-Log? Welches ist die aktuelle Firmwareversion?
Was genau funktioniert bei Dir - in welchem Hardware-Umfeld - mit diesem Adapter jetzt einwandfrei?


MfG

vik


Hallo Vik hallo zusammen

website: md-electronics.de dort auf Download =>MDTerm , leider darf ich noch keine Links posten...

hier gibt es die Software XP-Term zum Update des XP Multi. Details bitte bei MD erfragen, wenn es nicht klappt. (ggf nicht jede FW updatefähig...) bei mir hat es geklappt.
Nachdem aber an beiden Multis nach Aussage von MD kalte Lötstellen waren, habe ich nachfolgend Erfahrung erst nach erfolgter Reparatur gemacht.

Anschluss an XPNet Zentrale (z21) hier habe ich keine Einschränkungen erfahren, solange ich Z21 oder XP Net Geräte dran hatte. Meinen Zweck einen Loconet Handregler an der z21 zu betreiben erfüllt es nicht. Alle Befehle des Loconet Handreglers gehen ins XP Net und werden von den Geräten dort angezeigt. Jedoch werden die Befehle aus dem XP Net nicht an den Handregler übertragen. Also eine Änderung der Geschwindigkeit, Fahrtrichtung oder Funktionsstatus werden nicht auf dem Loconet Regler angezeigt. Das Problem des undefinierten Zustands entsteht dann bei der Übernahme eines Fahrzeugs / Weiche mit dem Loconet Regler bei vorheriger Fahrt mit XP Net Steuergeräten, Z21 App oder PC Software.

Anschluss an der Daisy2 Zentrale (Oder Piko Smartbox light): hier hat alles so funktioniert wie ich es wollte. Meine Smartbox light kann ich damit von der Z21 App, der WLANMaus, der Multimaus und auch mit Rocrail über WLAN steuern.

Bleibt eine bittere Pille für mich: zunächst wollte MD die Rückübertragung ins Loconet noch implementieren, guter Service schnelle Reaktionszeit ich blieb dabei. Heute erfahre ich, dass der XP Multi wohl auf Eis liegt und nur noch abverkauft wird. Auch die Weiterentwicklung findet erst mal nicht mehr statt.

Das sind meine Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile. Kaufempfehlung dann, wenn man gut mit o.g. Themen leben kann.

Grüße René


Z/z21, BiDi Booster, Zeus, Smartbox light&ULNI, Smartbox light und XP Multi, Loconet, Mä-C Gleis, Digikeijs 4088,4018, Kuehn WD10, LS100, LS150 für Mg Artikel, Mä / Pi / Ro Loks, Wagen aller Hersteller, Roco UK, Mä KK, D&H (DH/SD) Programmer, ESU (Lopi, Loso, Fx) Programmer, Rocrail
Umbau DC -> AC, Sound


rene82  
rene82
Beiträge: 4
Registriert am: 07.05.2018
Ort: 694xx
Gleise C Gleis
Spurweite H0, N
Steuerung Rocrail, DCC
Stromart Digital


RE: Neue Zentrale Tams MC2

#124 von vikr , 02.03.2022 07:56

Hallo René,

Danke für Deinen Bericht!

Zitat von rene82 im Beitrag #123
Heute erfahre ich, dass der XP Multi wohl auf Eis liegt und nur noch abverkauft wird. Auch die Weiterentwicklung findet erst mal nicht mehr statt.
das hatte ich schon befürchtet...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.264
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.03.2022 | Top

RE: Neue Zentrale Tams MC2

#125 von nakott , 29.03.2022 10:45

Hallo,

im der Modellbahnzeitschrift Loki 4/2022 ist ein schöner Testbericht der MC2 enthalten.
Der Anfang des Berichts ist hier zu sehen: https://loki.ch/de/artikel/68loki0422ant...m-digitalhimmel

Grüße Dirk


Anlage URI


vikr hat sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 29.03.2022 | Top

   

Bogobit Bremsmodul Classic bistabil - pure Verzweiflung
MÄRKLIN Lokdekoder 60906 neue Adresse mit Rocrail programmieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz