RE: V200 mit Lenz V2...Lichtprobleme

#1 von anj4de , 29.11.2020 16:37

Hallo zusammen

Ich habe heute eine meiner Roco V200, eine mit grossem Rundmotor, auf digital umgebaut. Decoder ist ein Lenz V2...noch ruckelt es etwas.
Was mich aber total überrascht...ich bin ja noch MoBa Neuling...ist das bei Licht vorne an...wenn ich F1 drücke zwar hinten rot angeht aber das Vorderlicht geht aus. Weisswechsel bei vor/zurück funktioniert! Das Rücklicht bei Vorwärtsfahrt hängt auf F1 und dem grünen Decoderkabel. Was mache ich falsch, ich möchte vorne weiss und hinten rot seperat schaltbar ohne das weiss vorne plötzlich aus geht.

Danke und Gruss
Uwe

PS: Vorne rot geht noch nicht...muss erst den freien Port direkt vom Decoder dahin verkabeln.


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: V200 mit Lenz V2...Lichtprobleme

#2 von drum58 , 29.11.2020 16:54

Hallo Uwe,

ohne etwas mehr Infos ist eine Antwort sehr schwer. Vor allem sollten wir wissen, was Du in der Lok alles verändert hast, denn bei einer Roco V 200 mit altem großen Rundmotor sind ja nur zwei Birnchen auf der Platine, die über Dioden angesteuert werden und für den Lichtwechsel (und zwar immer weiß auf einer und rot auf der anderen Seite gemeinsam) sorgen und eine Schnittstelle hat sie auch nicht.
Wenn Du weiß und rot getrennt anschließen kannst, dann musst Du ja etwas umgebaut haben. Und wie ist der Decoder denn angeschlossen, Schnittstelle nachgerüstet oder gelötet und wo? Sind die ggf. erforderlichen Trennschnitte auf der Platine erfolgt und die Dioden entfernt?
Ein oder mehrere Bilder wären hilfreich.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: V200 mit Lenz V2...Lichtprobleme

#3 von anj4de , 29.11.2020 18:07

Hallo Werner