RE: Gleisbelegtmeldung mit ECoSDetector 50094 in der Kehrschleife mit KSM-SG

#1 von siegfried-53 , 01.12.2020 13:41

Hallo Modellbahnfreunde,

bisher habe ich immer nur mitgelesen...
Ich bin der Achim und komme aus dem schönen Sachsen
Ich bin 67 und habe "früher"schonmal eine "Modellbahn" gehabt, allerdings waren das eher zwei Kreise mit kaum Landschaft und analog...

Nun hat es mich irgendwie wieder bisschen gepackt .
Da mich die DDR sehr interessiert, ist meine Bahngesellschaft ja eigentlich klar ...DR.
Steuern und Fahren will ich "Digital" mit meiner ESU Ecos Command.

Ich möchte gern einen kleinen Bahnhof mit Schattenbahnhof bauen. Ein Vorbild habe ich da noch nicht.
Da wäre schon die erste Frage ,ich bin eigentlich absoluter Laie ich weiß nicht mal wie ich anfange ehrlich gesagt .
Schattenbahnhof oder nicht, wenn ja, wie integriere ich eine Kehrschleife ?
Der Gleisplan ist jetzt fertig und der Schattenbahnhof befindet sich in der Bauphase.
Wie kann ich die "Kehrschleife" verdrahten, damit es zu keinem "Kurzschluss" kommt ?

Bombardiert mich ruhig mit Tips und Hinweisen.

Vielen Dank und ich hoffe hier werde ich geholfen



Gleisplan ist mit Traincontroller entworfen.

Gruß Achim


siegfried-53  
siegfried-53
Beiträge: 3
Registriert am: 30.11.2020
Ort: Leipzig
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung ESU Ecos Command / Traincontroller Bronze
Stromart Digital


RE: Gleisbelegtmeldung mit ECoSDetector 50094 in der Kehrschleife mit KSM-SG

#2 von siegfried-53 , 01.12.2020 20:03

Das Gleisstück habe ich dort mit "Kehrschleife" im Gleisplan gekennzeichnet. Vorsichtshalber habe ich das beidseitig getrennt. Was und wie muss ich nun an dieses Gleistück anschließen ? Ich habe da an das Kehrschleifenmodul KSM-SG gedacht. Kann ich das dort anschließen und wie ?


siegfried-53  
siegfried-53
Beiträge: 3
Registriert am: 30.11.2020
Ort: Leipzig
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung ESU Ecos Command / Traincontroller Bronze
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz