RE: Märklin H0 - Analoge Signale (zb 7188) mit neuen Schaltgleisen (zB 24994) ?

#1 von hermann_x5 , 02.12.2020 12:14

Hallo zusammen,

ich bin ein Wiedereinsteiger, der nach 30 Jahren seine alte Märklin H0 Eisenbahn für die nächste Generation entstaubt hat.

Dabei bin ich gleich selbst wieder so richtig "reingekippt" und habe eine kleine Teppichbahn mit meinen alten M-Gleisen aufgebaut.

Allerdings schiele ich natürlich schon auf den digitalen Betrieb und auch die neuen C-Gleise, die mir optisch zwar nicht so gut gefallen, die mir aber doch wesentlich fahrsicherer und in der Handhabung auch wesentlich besser erscheinen, weshalb ich im Laufe des nächsten Jahres langsam komplett auf C-Gleis und (zunächst) Mobile Station 2 umsteigen.

Ich war schon immer Teppich-bahner mit hauptsächlichem Interesse an Automatik-Betrieb und regelmäßigen Umbauten.
Ich habe daher meinen analog betriebenen M-Gleis Kreis, der den Automatikbetrieb von 3 Zügen erlaubt, versuchsweise um einen Außenkreis, der zum größeren Teil aus C-Gleis besteht (mit M-Gleise wurde ein Bogen sowie ein paar Weichen realisiert) erweitert.

In diesem habe ich eine einfache Blockstrecke erstellt, für den Betrieb von 2 Zügen. Wie gesagt besteht ein Großteil der Strecke aus C-Gleisen. Genau in diesem Bereich wäre es aber günstig, wenn ich ein Schaltgleis platzieren könnte.

Was mich nun endlich zu meiner Frage bringt: kann ich ein altes Signal 7188 mit dem neuen Schaltgleis schalten, also: grünes Kabel des alten Signals mit einem der beiden Kabel des Schaltgleisen 24994 verbinden, rotes Kabel an ein altes Schaltgleis (zB 5146) ?

vielen Dank für jede Hilfe !


hermann_x5  
hermann_x5
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 22.11.2020


RE: Märklin H0 - Analoge Signale (zb 7188) mit neuen Schaltgleisen (zB 24994) ?

#2 von Preussenhusar , 02.12.2020 12:52

Zitat