ich habe folgendes Problem: Ich habe in meine Piko 71118 einen ESU V5 Loksound verbaut. Es funktioniert auch soweit alles, bis auf, dass permanent (sobald ich das Licht einschalte) ein Scheinwerfer leuchtet. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Foto von der Seite mit dem Schlusssignal gemacht und man sieht, dass neben den roten Lichtern auch das rechte weiße Licht leuchtet. Siehe Foto:
Das Licht auf der gleichen Seite, aber an dem anderen Führerstand leuchtet auch. Vermutlich handelt es sich um das Rangierlicht.
Ich finde im Lokprogrammer nicht die Funktion, in der ich dieses Licht permanent abschalten kann bzw. sollen ja nur die zwei Schlussleuchten leuchten und nicht noch das weiße zusätzlich.
Sorry, ich glaube das ich mich etwa sumständlich ausgedrückt habe, aber das Bild zeigt, was ich meine.
Das würde ich gerne machen, aber es klappt irgendwie nicht. Ich kann den Anhang zwar auswählen und er wird auch hochgeladen, aber sobald ich die Nachricht abschicke, ist der Anhang weg.
im Mapping ist kein grundsätzlicher Fehler zu sehen. Handelt es sich bei der Lok um eine Sonderserie für Spielemax? Was sagt das Manual von Spielemax zur Auxbelegung aus?
Bei der Standard Piko-Variante liegen die Rangierlichter auf Aux 6 & Aux 7. Auf F6 hast Du diese zusammen gemappt. D.h. wenn F6 aktiv ist und alle anderen Funktionstasten inaktiv sind müßten die beiden unteren weißen Lampen vorne und hinten leuchten. Ist dem so?
Andere Möglichkeit: Lege Licht vorne, Licht hinten, sowie Aux 1 bis 7 auf eine eigene Funktionstaste und probiere durch, was passiert. Natürlich jede Funktion immer für sich.
nach einer gefühlten Ewigkeit will ich mal noch die Lösung des Problems nachreichen!
Im ESU Lokprogrammer stand im Projekt der V200/BR120 der DR von ESU (S0059) unter dem Reiter "Decoder" und dann "Funktionsausgänge" der Ausgang AUX7 auf "Power Pack Control". Nach dem Umstellen auf "Dimmbares Licht" ist das Rangierlicht beim Aufsetzen auf die Gleise nicht mehr automatisch an. Ich hatte die Lösung damals gefunden und nicht hier eingestellt, deswegen reiche ich das jetzt nach. Ich hatte die nämlich jetzt wieder auf dem Tisch und habe ein neues ESU Projekt aufgespielt auf den Decoder und stand wieder vor dem gleichen Problem!