Hallo Freunde,
ich suche Haftreifen für die Fleischmann 01 Art.Nr. 1170 in AC , ich finde auch leider keine Beschreibung im Netz
MFG
Hallo Freunde,
ich suche Haftreifen für die Fleischmann 01 Art.Nr. 1170 in AC , ich finde auch leider keine Beschreibung im Netz
MFG
Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder
Gleise | K-Gleise |
Steuerung | IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock |
Hallo Henry,
Die passenden Haftreifen haben die Nummer 544001 (auch manchmal 54 4001 geschrieben).
mfg
D.
Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.
Gleise | VB |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Danke
Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder
Gleise | K-Gleise |
Steuerung | IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock |
Hallo Henry,
Du kannst bedenkenlos auch die entspr. Märklin-Haftreifen aufziehen. Die sind meist schneller zu bekommen. Mache ich schon lange.
Du musst aber nach dem Raddurchmesser suchen u. nicht nach der Type. Bei Mä BR 01 sitzen die Haftreifen ja auf einer Kuppelachse, bei Dir aber auf dem Tender.
mfG Martin
C-Gleise, ESU-ECoS 1, Lokprogrammer, Mä 6021, Ep. I-V, AC-Loks überwiegend von Roco u. Fleischmann mit LokPilot V1.1, V2.0, V3.0, LS3.0, LS3.5, wenige Mä Fx u. mfx, Piko, Rivarossi, Trix, Liliput, Kato.
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo,
Die FLEISCHMANN - Haftreifen sind breiter (2mm) und dicker als die von Märklin gelieferten Exemplare. Ich halte es für unsinnig Haftreifen aufzuziehen die so ungefähr passen, wenn man statt dessen auch einfach welche bestellen kann, die richtig gut passen.
mfg
D.
Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.
Gleise | VB |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Dölerich,
für bestimmte ältere Fleischmann-Loks gab es in der Tat Haftreifen die wesentlich breiter u. wesentlich dicker sind. Habe durch eine Fehlbestellung hier noch welche liegen. Passen nicht auf meine neueren Fleischmann-Loks.
Die Märklin-Haftreifen passen in der Breite exakt auf alle meine Fleischmann-Loks. Der Unterschied in der Stärke ist beim gedehnten Reifen minimal u. macht im Fahrbetrieb beim Tenderantrieb keine Probleme.
Mit meinem Hinweis wollte ich nur sagen, dass die Märklin-Haftreifen meist beim Händler vorrätig sind. Auf Bestellungen muss man ja meist recht lange warten.
mfG Martin
C-Gleise, ESU-ECoS 1, Lokprogrammer, Mä 6021, Ep. I-V, AC-Loks überwiegend von Roco u. Fleischmann mit LokPilot V1.1, V2.0, V3.0, LS3.0, LS3.5, wenige Mä Fx u. mfx, Piko, Rivarossi, Trix, Liliput, Kato.
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |