die Kupplung von der Fleischmann Lok AC 1170 paßt nicht an meine Märklin Wagen . Bin ziemlich ratlos wie ich die ankuppeln soll. Auch das abmontieren der Fleischmannkupplung macht mir Probleme, obwohl mir das ja eigentlich nichts nutzt, es sein denn ich finde irgendwas passendes.....
Das gleiche Problem habe ich dann auch noch vorne bei der Doppeltraktion
Ich brauche die Kupplung weil es ein Dummy ist ohne Motor
Was passt denn nicht genau? Ist sie zu hoch oder zu tief? Wenn dies der Fall sein sollte, gäbe es von Roco unter der Art.Nr. 40396 eine Höhenverstellbare Universalkupplung. Zum Beispiel hier https://www.modellbahnshop-lippe.com/Zub...dell_22611.html ist aber leider eine zwölfer Packung, gibt es aber andernorts vielleicht auch einzeln.
Zitat Wenn dies der Fall sein sollte, gäbe es von Roco unter der Art.Nr. 40396 eine Höhenverstellbare Universalkupplung.
die habe ich zur Genüge, aber die paßt doch nicht an die LOK
[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=2201267 time=1607199084 user_id=409] Du brauchst die Fleischmann Kupplung 6524. Mit irgendwelchen Kupplungen für NEM - Schächte kannst Du nichts anfangen. [/quote]
sieht gut aus, wenn Du mir noch sagst wie ich die alte Kupplung abmontieren kann
für die Kupplung am Tender brauchst du entweder eine Tauschbügelkupplung (siehe Klaus und Dölerichs Beitrage) oder alternativ einen gedruckten NEM-Schacht von unseren Forenmitglied Rudolf (aka RWD).
Für die Lokpufferbohle kannst du einen Kupplungshaken von Piko (Art.-Nr. 56035) anstelle der Schraubenkupplungsattrappe nehmen. Das paßt sogar ohne größere Eingriffe.
[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=2201283 time=1607200496 user_id=409] Tatsächlich ist 6523 richtig. Die Kupplung wird entfernt indem der Niet (Haltestift) ausgedrückt wird. [/quote]
ok, die könnte ich doch dann für vorne und hinten benutzen ?
Zitat Für die Lokpufferbohle kannst du einen Kupplungshaken von Piko (Art.-Nr. 56035) anstelle der Schraubenkupplungsattrappe nehmen. Das paßt sogar ohne größere Eingriffe.
da hätte ich bedenken das es in den Kurven Probleme gibt wegen der starren Kupplung, hast Du damit Erfahrung ?