Willkommen 

RE: Weihnachten im Erzgebirge in H0e

#51 von Dezemberkind , 23.12.2021 16:38

Hallo liebe Bastelfreunde, einmal werden wir noch wach ... Kinder morgen wirds was geben ... - auch in Neidurf kommt bald der Weihnachtsmann . Alle haben noch etwas zu erledigen, aber schaut selbst.





Für die drei war es ein schöner Abend und ich hoffe, für Euch wird es auch ein solcher.
LG , schön gesund bleiben, Holger


Vorarlberg-Express, REDWEST, V200001, punch und power haben sich bedankt!
 
Dezemberkind
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 13.07.2014
Ort: Burgstädt
Spurweite H0m


RE: Weihnachten im Erzgebirge in H0e

#52 von N-Max , 27.12.2021 18:11

Servus Holger,

als N-Bahner bin ich eigentlich versehentlich auf Deine Seiten geraten, bin aber auch gleich bei der Möglichkeit hängen geblieben, um die ich Euch H0er immer beneiden werde. Deine phantastischen Szenerien sind super. Im Geschäft, auf dem Markt, der Mobaladen oder der Besuch der feschen Nikoläusin beim Junggesellen.

Sehr schön gestaltet

Viele Grüße und einen guten Start in's neue Jahr

Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160

in "Spielershof", ein Spaß und Erlebnisort in Miniatur, ohne Anspruch auf ein Vorbild in 1:1


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite N
Steuerung Heisswolf
Stromart Analog


RE: Weihnachten im Erzgebirge in H0e

#53 von Dezemberkind , 27.12.2021 22:31

Hallo liebe Bastelfreunde,
ich bedanke mich bei Max und Ricarda, sowie bei allen die hier vorbei geschaut haben.
Natürlich ist auch in Neidurf das Weihnachtsfest gefeiert wurden.
Die Kirche ist wie überall zu Weihnachten gut besucht.


Ich habe das Dach nicht festgeklebt damit wir ins Innere blicken können.



Auch der Weihnachtsmann ist unterwegs.



Die Bilder von den Bescherungen sind auf Seite 1 zu sehen.
So viel für heute, schön gesund bleiben, Holger


 
Dezemberkind
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 13.07.2014
Ort: Burgstädt
Spurweite H0m


RE: Weihnachten im Erzgebirge in H0e

#54 von dampflok-Fan , 29.12.2021 19:27

Hallo Holger,
das sind wieder klasse Bilder aus Neidurf. Ich bin Begeistert. Ich hoffe, der Weihnachtsmann hat Dir was aus seinem Schlitten dagelassen !!
Guten Rutsch und beste Gesundheit
Gruß Bernd


hier gehts zu meiner Baustelle :viewtopic.php?f=15&t=141574


 
dampflok-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 22.08.2016
Spurweite H0, H0m
Stromart Analog


RE: Weihnachten im Erzgebirge in H0e

#55 von Bessunger , 29.12.2021 21:20

Hallo Holger,

was für wunderbare Bilder einer wunderbaren Anlage! Da wird einem wirklich nochmal warm uns Herz, auch wenn um mich herum die ganze Welt bereits Weihnachten schon wieder ad acta gelegt hat.

Vielen Dank, einen guten Rutsch und alles Gute für 2022!


Beste Grüße,

Harald

Ich hoffe, dass ich hier etwas sinnvolles beitragen kann...

Blau markierte Textteile sind eventuell Off-Topic / Meta und können auf Wunsch gerne entfernt, auf jeden Fall aber problemlos ignoriert werden.

Die Webseite zur Bessunger Kreisbahn: www.bessungerkreisbahn.de
Anderer Quatsch aus meiner Feder: www.bahnundwirklichkeit.de


 
Bessunger
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 27.12.2020
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ROCO digital
Stromart Digital


RE: Weihnachten im Erzgebirge in H0e

#56 von GSB , 29.12.2021 22:19

Hallo Holger,

was für eine stimmungsvolle Weihnachtsanlage!

Diese ganzen (Selbstbau-)Gebäude mit ihren liebevollen Inneneinrichtungen, die schöne Panoramasauna bei der Pension, der Friedhof und der Weihnachtsmarkt - alles wirkt so richtig heimelig, wozu auch die echt gut gemachte Schneelandschaft beiträgt.

Und noch dazu mit Schmalspurbahn.

Da bekomme ich doch gleich wieder Lust, mein Projekt (aus Jugendzeiten) eines Winter-Anlagenteils irgendwann noch mal umzusetzen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn viewtopic.php?uid=18821&f=64&t=97308

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen viewtopic.php?f=64&t=171465


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.121
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Weihnachten im Erzgebirge in H0e

#57 von InLR , 09.01.2022 22:01

Hallo Holger,

habe bis zum letzten Tag meiner Weihnachtspause gebraucht um Deine Anlage wiederzufinden. Schön das Du weitergemacht hast. Es ist extrem stimmungsvoll geworden und die ganzen Details erscheinen mir sehr authentisch. Auch der Übergang zur Kulisse ist sehr gut gelungen. Es hat Spaß gemacht und war fast ein kleiner Heimaturlaub.

Viele Grüße
Hans-Martin


--
Zu meiner Person
Update 2021


 
InLR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 01.11.2017
Ort: Weinheim
Spurweite TT
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachten im Erzgebirge in H0e

#58 von Ricarda Leipzig , 26.03.2022 03:02

Hallo Holger. Ich war jetzt wieder im Internet unterwegs da ich mich ja auch sehr für H0 Anlagen interessiere, und da bin ich auf den Modellbahn-Figuren-Hersteller Preiser gestoßen und habe auch die Figuren deiner Anlage wieder entdeckt. Ich muss sagen Preiser hat wirklich ein schönes und großes Angebot. Ich z.B. habe mir dort Figuren bestellt die auch Bereiche wie u.a. Ostern, Herbst mit Pilzsammlern oder Geschäfte wie Mode Boutiquen beleuchtet. Jedenfalls freue ich mich darauf wenn du vielleicht auch bald wieder weiter bastelst. Lg. Ricarda


 
Ricarda Leipzig
Beiträge: 2
Registriert am: 19.12.2021
Ort: Leipzig


RE: Weihnachten im Erzgebirge in H0e

#59 von ottoder1 , 26.03.2022 19:47

Hallo Ricarda,
vielleicht hilft dir das auch etwas

http://www.dagoberts-speicher.de/epages/...0-SIT-6UNP-0100

zur Not kann man ja einiges "Ummodeln", ich habe es auch gemacht.


ottoder1  
ottoder1
InterCity (IC)
Beiträge: 559
Registriert am: 23.11.2020
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Indusi-Magnete
🇺🇸 Rio Chama & Northern Railroad - the peddler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 225
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz