Zitat
Ich habe versucht, eine "7" als kennung zu nehmen, und dann Neustart der CS3. Darauf hin wae alle Rueckmelder nicht mehr in Ordnung (rot), und ein neues "Geraet #1" angelegt, dem ich allerdings keine Rueckmelder zuordnen konnte...
Hallo Georg,
hast Du beim Neustart der CS3 davor auch den Link88 neu gestartet?
Der Link88 bekommt nur beim Initialisieren seine (neue) Kennung mitgeteilt.
Aber ich vermute ohnehin bei Dir Programmierfehler in Bezug auf die Wechselwirkung mancher Ereignisse. Beschreibe einen Chaos Zustand; worin besteht das Chaos im Detail?
Versuche beim "Chaos"-Beginn die Ereignisse anzuhalten und einzeln den momentanen Fortschritt bei der Abarbeitung der Ereignisse festzustellen. Zeichne Dir die Ereignisse im Zeitmaßstab übereinander auf - so wie bei einer Partitur eines Dirigenten die einzelnen Instrumente aufscheinen.
Wir kennen ja Deine Anlage und die zugehörige Automatik nicht. Stellst Du in den Ereignissen nur Fahrstraßen ohne Bezug auf konkrete Loks? Stellst Du für bestimmte Loks Fahrten zusammen, ohne den Fahrweg (Magnetartikel) zu stellen, sondern nur als Bedingung vorzugeben? Oder ...?
Versuche uns das zu beschreiben - und Du wirst dabei selber Denkfehler entdecken.